OMNIA Campingbackofen Starter-Set - Camping Wagner Edition

Artikelnummer: 104307
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Der OMNIA Campingbackofen Starter-Set inklusive Aufbackgitter und Silikon-Backform - Nur bei Camping Wagner!

    Der clevere kleine Ofen, mit dem Sie unterwegs backen und Aufläufe machen können: Direkt auf der Gasflamme, mit dem Spirituskocher oder auf der Herdplatte. Mühelos, günstig und platzsparend können Sie sogut wie alles kochen, was Sie auch in einem normalen Backofen zubereiten. Perfekt für das Boot, das Wohnmobil, den Wohnwagen, das Zelt, im Schrebergarten oder sonstige Plätze wo ein Backofen fehlt. Ob Frühstück mit leckeren Croissants, einen leckeren Auflauf am Mittag, ein deftiges Fleischgericht zu Abend oder süße Leckereien zum Dessert - mit dem OMNIA Campingbackofen ist für jeden was dabei! Im praktischen Starter Set enthalten, das OMNIA Aufbackgitter für perfekte Brötchen, sowie zum Dämpfen von Gemüse und Fisch und die OMNIA Silikonform als Einsatz für die Backform - für noch einfacheres Kochen und Backen (mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest).

    • Starter-Set inklusive OMNIA Aufbackgitter und OMNIA Silikon-Backform 2.0
    • für alle Herdarten (außer Induktion) geeignet
    • perfekt beim Campen, im Wohnmobil, in der Bootsküche oder im Schrebergarten
    • ideal für Kuchen, Brot und Dessert, aber auch für deftige Fleischgerichte oder Aufläufe
    • einfach und sicher in der Handhabung
    • entdecke viele Rezepte in den OMNIA Kochbüchern (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Und so funktionierts:

    Leicht in der Handhabung funktioniert der OMNIA Campingbackofen auf allen Herden, außer Induktionsherd. Er besteht aus drei Teilen. Die Backform aus Aluminium, die wie eine runde Kuchenform mit einem Loch in der Mitte aussieht, füllt man etwa bis zur Hälfte mit den Zutaten, bzw. mit dem Teig. Zur Form gehört ein speziell geformtes Unterteil aus Edelstahl, das auch ein Loch in der Mitte hat. Der rote Deckel hat kleine Ventilationslöcher und eine ausreichende Höhe, damit Kuchen und Brot ordentlich aufgehen können. Der OMNIA wird mit dem Loch direkt über die Flamme (oder in die Mitte der Herdplatte) platziert. Dadurch steigt die Hitze von der Flamme durch die Konstruktion und erzeugt Ober- und Unterhitze im Backofen. Die Backform sollte vorher immer schön eingefettet sein. Die Garzeiten sind in etwa genauso lang wie bei einem herkömmlichen Backofen.

    Lieferumfang:

    • OMNIA Campingbackofen
    • OMNIA Aufbackgitter
    • OMNIA Silikon-Backform 2.0

  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Koala Marketing Company AB
    Fersens väg 9
    SE-211 42 Malmö
    Schweden

    Mail: info@omniasweden.com

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Ausführung gas- & strombetrieb
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    OMNIA Campingbackofen Starter-Set - Camping Wagner Edition wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 539.
    Rated 5 von 5 von aus Sollte nicht fehlen beim Camping Super praktisch. Vor allem für das Aufbacken von Brötchen, wenn man autark steht
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-10
    Rated 5 von 5 von aus Hat die Erwartung erfüllt Durch bekannte auf den OMNIA Campingbackofen aufmerksam gemacht worden. Im Internet nach Berichten gesucht, gelesen und besprochen mit der besseren Hälfte. Trotz noch einigen Bedenken bestellt und gekauft. Schnelle Lieferung und kurz danach zu Hause auf dem E-Herd ausprobiert. Klappte wunderbar, wir hatten aber einen vorhandenen durchsichtigen Glasdeckel benutzt, man ist ja neugierig. Ja es stimmt man muss die Backzeit ausprobieren und beim nächsten mal auf dem Gaskocher wird es wieder anders sein. Aber wir sind froh das wir uns zu dem Kauf entschlossen haben.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-19
    Rated 5 von 5 von aus Omnia Campingbackofen Tolles Produkt. Mein Mann der sehr skeptisch war ist begeistert, was für tolle Aufläufe ich im letzten Urlaub gemacht habe. Selbst die Backmischung ist gelungen. Silikonform ist für uns ein muss. Ich würde dem Omnia weiterempfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-19
    Rated 5 von 5 von aus Ein Set mit praktischen Zubehör Das praktische Set wurde schnell geliefert. Besonders die Tasche ist praktisch zum Aufbewahren des Omnia.Erstaunlicherweise war der Aufbewahrungsbeutel zusätzlich auch dabei. Erste Versuche haben gezeigt, dass der Omnia auf einem Elektroherd nicht so gut funktioniert, wie über einer Gas-Flamme. Die getesteten Gerichte sind wohl am Besten für zwei oder drei Personen geeignet.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-01-02
    Rated 2 von 5 von aus Eher schlecht als recht Leider trifft der Backofen keine unsere eher doch geringen Erwartungen. Habe ihn gekauft um Mal Brötchen aufzubacken oder Mal ein Kräuterbaguette. Brötchen sind trotz vielem wenden und bewegen eine Mischung aus verbrannt und weiß. Niedrigste Stufe aufm Gaskocher. Ein Brotbackversuch ist leider mit gleichem Backbild geendet wie die aufbacksemmeln. Unterweise weil leider dann auch komplett Schwarz. Natürlich denke ich man bekommt mit der Zeit raus wie das Backzeug da rein gelegt und gelagert werden muss während dem Backen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber das sollte ja wohl nicht der Anspruch sein. Eventuell mache ich auch alles falsch und es ist eigentlich total einfach und der Ofen ist perfekt. Keine Ahnung. Ich bin leider aktuell eher enttäuscht und kann die guten Kritiken nicht verstehen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-12
    Rated 4 von 5 von aus Tolles Teil..Deckel kam etwas verbeult an Die Lieferung erfolgte wie immer schnell ohne Probleme. Der Preis für das Set ist auch gut. Ich hatte nur die Umverpackungen entfernt aber die einzelnen Teile nicht aus der Plastikfolie genommen sondern in der Tasche ins Wohnmobil gestellt. Als ich nun vor einer Woche im Urlaub zum ersten Mal den Omnia nutze musste ich feststellen dass der Deckel einige Beulen hat. Auch sieht die Umverpackung/Noppenfolie des Deckels etwas zerissen aus. War wohl schon von jemanden geöffnet umd zurückgeschickt worden. Das ganze tut der Funktion keinen Abbruch und da ich in Urlaub bin hätte ich auch nichts dazu gesagt wenn nicht die Bewertungsanfrage gekommen wäre. Brötchen aufbacken, Pizzarolle, Nudelauflauf und Filet im Speckmantel waren klasse. Mit freundlichen Grüssen
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-21
    Rated 5 von 5 von aus Allrounder Ein wunderbares Tool zum Campen. Funktioniert wie versprochen. Gut und altbewährt. Ich bin froh, den Silikoneinsatz dazugekauft zu haben, weder ein Schokoladenkuchen, noch Brot oder ein Kartoffelauflauf waren für den OMNIA ein Problem. 100% Empfehlung.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-08
    Rated 5 von 5 von aus Praktisches Teil für Camper Super praktisches Gadget für Camper. So können im Urlaub leckere „Ofengerichte“ zaubern, von Auflauf, Aufbackbrötchen oder Kuchen, alles ist möglich!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-01
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_404, tr_135
    • loc_de_DE, sid_104307, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Gibt es auch eine Variante für Induktionsherde? 

    Gefragt von: Elli71
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Omnia bietet derzeit leider keine Variante für Induktionsherde an. Grüße, Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Michelle83
    Veröffentlichungsdatum: 2023-04-20
    • y_2024, m_3, d_28, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_104307, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler