HPV SWH4000E Wandheizung, Edelstahl, 4kW, 50mbar

Artikelnummer: 11092
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Stand- und Wandmontage Trotz ihrer geringen Abmessungen verwöhnt die Heizung mit Wärme aus 4 kW Leistung. Je nach Bedarf lässt sich diese stufenlos regulieren. Inklusive 80 cm Anschlussschlauch und regelbarer Thermostatsteuerung (7 – 32 °C), die auch als Frostwächter verwendbar ist. Mit Zünd- und Sauerstoffmangelsicherung. Inkl. Standfüße. Ausgestattet mit Sauerstoffmangelsicherung, thermoelektrischer Zündsicherung, Piezo-Zündung sowie 80 cm Anschlussschlauch.

    • Heizleistung stufenlos bis max.4 kW regulierbar
    • Piezozündung
    • Regelbarem Thermostat (2°C - 25°C)
    • Sauerstoffmangelsicherung

    Technische Daten:

    • Betriebsdruck: 50 mbar
    • Geräteanschluß: 1/4" Linksgewinde
    • Verbrauch: 280 g/h
    • Abmessungen 38 x 15 x 47 cm (B/T/H)
    • Gewicht ca. 4,9 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Heizlüfter
    Leistung [kW] 4
    Gasdruck [mbar] 50
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    HPV SWH4000E Wandheizung, Edelstahl, 4kW, 50mbar wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 76.
    Rated 5 von 5 von aus Gerät heizt sehr gut! Ich habe gleich 2 Geräte gekauft und damit einen ca. 32 Quadratmeter Schuppen der an drei Seiten geschlossen ist geheizt. Es war mollig warm im Schuppen bei windigem Wetter um ca 7 bis 10 Grad Außentemperatur. Außerdem werde ich ein Gerät im Wohnmobil benutzen, da es alle Sicherheiteinrichtungen hat.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-01-06
    Rated 5 von 5 von aus Wertiges Gesamtprodukt Nutze das Gerät zur Vorzeltheizung mit GOK Regler für Innenräume. Die Edelstahlausführung sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Größe und Gewicht sind stimming. Das Thermostat funktioniert gut. Die Heizleistung ist hervorragend bei entsprechendem Gasverbrauch. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-10-18
    Rated 4 von 5 von aus Funktioniert gut außer bei starkem Frost. Ich habe die Heizung ein paar sehr kalte Tage im Camping-Van eingesetzt. Bei ausreichender Belüftung und mit CO-Warner ist das meiner Meinung nach durchaus sicher, denn auch die Sauerstoffmangelsicherung reagiert sensibel. Der Thermostat schaltet einwandfrei an und aus. Leider gibt es einen Nachteil: Bei großer Kälte ( ca. 5-10 Grad minus) ist das Teil nur extrem schwer anzukriegen, auch wenn man reines Propangas verwendet.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-01-17
    Rated 5 von 5 von aus Super Teil Sehr einfach zum installieren, läßt sich super einfach bedienen. Ich benutze das Gerät in einer Gartenblockhütte. Durch die Thermostatregelung läßt sich die Raumtemperatur gut einstellen, schaltet sich bei Temperaturabfall selbstständig wieder ein. Was allerdings leider nicht dabei ist, ein Gasdruckregler, wäre schön wenn man diesen mit dem Gerät zusammen anbieten würde.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-11-17
    Rated 5 von 5 von aus heisse Sache! Ein dezentes, funktionales Gas-Heizgerät mit Thermostat. Vor 4 Wochen erstanden und seit dem regelmässig in Einsatz. Farblose Optik, passt somit zu allem und sehr gut verarbeitet.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-03-04
    Rated 5 von 5 von aus Super Heizgerät Ich benutze dieses Heizgerät im Vorzelt. Es bringt für seine Größe eine Super Wärme in das Vorzelt. Das Heizgerät kann ich nur weiter empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-23
    Rated 5 von 5 von aus HPV Wandheizung SWH4000E Prima Gerät hat die Bewährungsprobe hervorragend gemeistert. Macht gut und gleichmäßig warm. Nur das Zünden ist etwas schwierig. Liegt aber vielleicht an mir. Daher kein Punkteabzug. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr zufriedenstellend. Der Preis für das Gerät ist in Ordnung. Allerdings wäre es gut, wenn ein Druckminderer in diesem Preis enthalten wäre.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-20
    Rated 5 von 5 von aus Tolle Heizung für Vorzelt, Pavillon etc. Tolle Heizung für Vorzelt, Pavillon etc. Kräftig aber doch feinst regulierbar, wenn, ja wenn man den Temperaturfühler auch nach außen klappt. Ist bereits unser zweites Gerät für den Hobbyraum / Garage.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-28
    • y_2024, m_3, d_18, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_37, tr_39
    • loc_de_DE, sid_11092, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, gibt es irgendwelche Angaben zum Verbrauch des Geräts oder auch Erfahrungswerte?

    Gefragt von: Mg169
    Hallo, der Verbrauch der Wandheizung SWH4000E liegt bei 280 g pro Stunde. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-20

    Hallo, auch als Ersatz für die Truma-Heizung im Wohnwagen verwendbar? Danke und Grüße

    Gefragt von: Anonym
    Hallo, für den Einsatz im Wohnwagen oder Wohnmobil ist die Heizung nicht vorgesehen. Nach Angaben des Herstellers ist die Heizung für Campingplätze, in Vorzelten oder auch Gartenhäusern ideal geeignet. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-13

    Mit welchem Gas wird das Gerät betrieben?

    Gefragt von: Margarete
    Hallo, mit Propan bzw. Propan/Butan-Gemisch. Handelsüblich, wie vielerorts in 5kg und 11 kg Flaschen zu bekommen.
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2016-12-22

    Guten Tag ich entresiere mich für die sehr 400 e gibt es da sowas wie eine ABE bei Autos wo drin steht das sie auf Campingplätzen in ein Fest stehendes Vorzelt eingebaut werden darf. Der Gasprüfer hat meine truma 5000 stilgelegt im Vorzelt

    Gefragt von: Orca
    Hallo, bei der HPV SWH4000E Wandheizung für den nicht-gewerblichen Gebrauch gilt: Es muss ein Zweistufiger Sicherheitsregler 50mbar mit thermischer Absicherung und Kontrollmanometer verbaut sein. Des weiteren sollte muss das Vorzelt gut durchlüftet sein. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-02-01

    Wir haben die Heizung im Pavillon stehen. Aufgrund des Hundes und der Größe der Heizung steht diese auf einem Schränkchen. Dieses wird allerdings unter der Heizung sehr heiß. Was kann ich unter die Heizung legen?

    Gefragt von: Camper5068
    Hallo, wir empfehlen in diesem Fall einen Untergrund aus hitzebeständigem Material, wie z.B. Stein oder Aluminium. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-16
    • y_2024, m_3, d_18, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_5
    • loc_de_DE, sid_11092, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler