Fiamma Tie Down S Spannbänder, schwarz

Artikelnummer: 12913
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Spanngurte zur Absicherung von Markisen. Anbringung in der Markisen-Frontblende bzw. an den Seitenwänden vom Privacy-Room. Innovatives Zurrsystem für eine
    sichere Anbringung an der Frontblende der Markisen F45, F65, F80, F35, F45s/L, F65s/L, F35 Pro Caravanstore und an den Seitenteilen des Privacy.
    Ohne Markisen-Vorzelt bis Windstärke 5*. Mit Vorzelt bis Windstärke 7***.
    Farbe: schwarz.

    Lieferumfang:

    • 2 Spannbänder je 3m
    • 2 Erdnägel
    • 2 Spannfedern
    • 2 Frontblendehaken (für F45, F65S mit doppelter Kederschiene in der Frontblendeoder Caravanstore/F35,ab Modell 2013 mit zusätzlicher Kederschiene)

    *Windstärke 5: frische Brise; mäßig bewegte See; größere Zweige und Bäume bewegen sich, Wind deutlich hörbar
    **Windstärke 6: starker Wind; grobe See; dicke Äste bewegen sich, hörbares Pfeifen an Drahtseilen und Telefonleitungen
    ***Windstärke 7: steifer Wind; sehr grobe See; Bäume schwanken, Widerstand beim Gehen gegen den Wind


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Fiamma Tie Down S Spannbänder, schwarz wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 74.
    Rated 1 von 5 von aus Schlechte Qualität!!! Beim ersten Benutzen zerbricht die Plastikschnalle des einen Gurtes!! Gott sei Dank waren wir dabei! Wäre es während eines Sturmes in unserer Abwesenheit passiert, wären Markise und Auto nun beschädigt! Wir sind sehr enttäuscht!! Zudem musste - damit die Spannfeder nicht verbogen wird - der Häring seitlich schräg eingeschlagen werden. Dabei kann dann die eingehängte Spannfeder seitlich abrutschen. Damit dies nicht geschieht, haben wir den einen Häring so eingeschlagen, dass der Haken zum Einhängen der Spannfeder hinten liegt; das geht aber nur in Verbindung mit einem Karabinerhaken, weil sonst die Spannfeder verbogen wird. Dieser ließ sich bei dem anderen Häring leider nicht anbringen, da der Abstand zwischen Häring und Haken am Häring zu eng ist!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-19
    Rated 4 von 5 von aus Nur an den Gelenkarmen gut Die Metallhaken zur Befestigung an der Außenseite der Markisen-Keder-Schiene sind untauglich. Man kann sie nur steil nach unten und gerade in einer Flucht zur Markise befestigen. Spannt man sie weiter nach außen oder schräg, springen sie raus. Besonders beim Wohnmobil, das ja ständig durch Ein- und Aussteigen bewegt wird. Eine andere und bessere Anbringung ist von unten an den Gelenkarmen. Dazu wird das kurze Ende über die Gelenkarme gelegt, das lange Ende von unten durch die rechteckige Öse und dann von oben durch den unteren Spannhaken geführt, so dass die untere Schräge des Plastikschnappers nach außen zeigt. Festziehen und fertig! So hält die Markise auch gegen seitlichen Zug. (Bild 1) Tip: Da durch die Spannbänder jedoch Druck nach unten auf die Stützen ausgeübt und dieser nur durch die kleinen Flügelschrauben gehalten wird, habe ich zu deren Entlastung kleine Holzleisten zugesägt, die in die darüberliegenden Schlitze eingesetzt werden. (Bild 2)
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-21
    Rated 4 von 5 von aus Anständig Anständig verarbeitet und Zweckmäßig konstruiert. Gäbe es noch eine Möglichkeit die überstehenden Gurte zu fixieren, gäbe es auch fünf Sterne.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-15
    Rated 5 von 5 von aus Guter Zubehörhändler Wir sind rundum zufrieden mit dem gekauften Artikel, passt wie beschrieben, Lieferung schnell, Abwickelung korrekt.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-06-21
    Rated 5 von 5 von aus Klasse Produkt Konnten die Spannbänder bei unseren Ostseeurlaub gut gebrauchen und sind ihr Geld absolut wert.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-09-05
    Rated 4 von 5 von aus Sehr praktisch. Aufgrund des mehrteiligen Aufbaus des Sets sehr variabel und gut handhabbar.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-11
    Rated 5 von 5 von aus wichtiges Zubehör für eine Markise am Wohnmobil dringend gebrauchtes Zubehör für die Markise bei Nutzung wenn Wind ist
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-02
    Rated 5 von 5 von aus Nützlich Hatte bereits ein Set der Gurte. Unterwegs hatte ich eins der beiden "Einklinker " verloren. Hatte mir das neue Set gekauft und nun kann ich mit drei Spanngurten die Markise sichern. Lieferung erfolgte innerhalb zwei Tagen. Das Beste: DHL kam mal zu einer Zeit wo ich zuhause war.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-19
    • y_2023, m_2, d_7, h_21
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_47, tr_27
    • loc_de_DE, sid_12913, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Passt das auch für eine Thule Markise?

    Gefragt von: Maroe
    Hallo, wahrscheinlich können die Spannbänder auch bei einer Thule Markise genutzt werden, allerdings können wir dies nicht mit Sicherheit sagen da der Hersteller diesbezüglich keine Angaben macht. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-30

    Sind die Gurte auch mit einer Fiamma F45s nutzbar?

    Gefragt von: KleinL
    Hallo, die Fiamma Tie Down S Spannbänder sind auch für den F45s Nutzbar. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-20
    • y_2023, m_2, d_7, h_21CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_2
    • loc_de_DE, sid_12913, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

Element 1