Baumgarten Warmwasserheizstab Camping-Star, 12V/75W

Artikelnummer: 2734
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Der Heizstab wird einfach in den Kanister oder Tank gelegt und an die Boardstromversorgung (12V) angeschlossen. Die automatische Thermostat-Regelung hält die Wassertemperatur konstant zwischen + 37° und + 40 °C. Geringe Anschlußwerte halten die Stromkosten zur Warmwasserbereitung extrem niedrig.

    Technische Daten:

    • Spannung: 12 V
    • Leistung: 75 W
    • Länge: 25 cm
    • Durchmesser: 2,2 cm
    • Anschlusskabel: ca. 100 cm
    • Material: Edelstahl

    Lieferumfang:

    • 1 Heizstab (ohne Stecker und Kanister)

    Zum Anschluss an 12V über 2-poliges Kabel (Stecker nicht enthalten).


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Spannung (V) 12
    Leistung [W] 75
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Baumgarten Warmwasserheizstab Camping-Star, 12V/75W wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 81.
    Rated 5 von 5 von aus Tauch-Heizstab Campingstar 230V, 75 W von Reimo Ich habe den Heizstab, wie in der Anleitung gefordert, über einen FI-Schutzschalter abgesichert und ihn in einen Thermobottich mit 12 Litern kaltem Leitungswasser gelegt - den Deckel habe ich lose oben drauf gelegt. In zirka 7 Stunden, also über Nacht, hatte ich Duschwasser mit 38 bis 40 °C, welches ich über Tauchpumpe mit 2 Litern pro Minute mit Schlauch und Duschkopf rauspumpte. So konnte ich 5 Minuten lang heiß duschen. Die 7 Stunden Aufwärmzeit sind angesichts der gewollten, niedrigen Wattzahl des Heizstabs für mich akzeptabel. So kann ich ich das Wasser mit einer 500 Wh Solar-Powerstation autonom vom Stromnetz aufheizen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-13
    Rated 5 von 5 von aus Super Top Gerät fürs Campingduschen,langsam aber gut warm
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-22
    Rated 5 von 5 von aus Kann ich nur weiterempfehlen Funktioniert besser als ich gedacht habe. Heizstab und Fühler in den Frischwassertank, Temperatur einstellen und nach kurzer Zeit hat man im Womo bzw. WW warmes Wasser.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-09
    Rated 5 von 5 von aus Super als Ausfallsicheurung zu Zentalheizung Als alter Aquairaner kannte ich schon Heitzstäbe. Dieser hier funktionierte sehr gut zur Übergangszeit zur neuen Heizungsanlage - ich bin Warmduscher! Für einen Durchlauferhitzer bräuchte man dann ca. 20+ kWatt-Stromleitungen. Mit etwas Geduld + Akku-Camping-Dusche kann man sich komfortabel die Haare waschen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-05
    Rated 5 von 5 von aus Perfekt für California oder Marco Polo Funktioniert bestens. Einfach zu installieren und gut kombiniert mit der Messeinrichtung
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-31
    Rated 3 von 5 von aus Preis/Leistung könnte besser sein Er tut was er soll, verbraucht aber wirklich recht viel Strom und darf nicht trocken liegen, daher wäre ein integrierter Schalter, der nur zuschaltet wenn Wasser anliegt wünschenswert.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-07
    Rated 3 von 5 von aus Heizstab als Frostschutz Verwendung in einem 120 Liter Frischwassertank. Damit der Heizstab nicht rumrollt, haben wir aus lebensmittelechten Kunststoff Füsse gebaut. Es wäre von Vorteil, wenn man eine Gummidichtung für die Kabeldurchführung gleich mitliefern würde. Für uns nur als Frostschutz gedacht, aber die Heizleistung, die man ja im Winter benötigt, macht kaum warmes Wasser mit 75 Watt.
    Veröffentlichungsdatum: 2024-02-12
    Rated 5 von 5 von aus Einfach klasse Wir haben uns den Heizstab für unseren Wohnwagen gekauft weil wir uns das erste mal in unseren Wohnwagen Duschen mussten. *Danke Corona*. Ich muss sagen es hat wunderbar funktioniert. 45l Frischwasser brauchten gute 5Std. um das Wasser auf 40 Grad zu erwärmen. Mit dieser Menge Wasser können 2 Personen sich Gut, aber natürlich nicht ausgiebig, Duschen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-07
    • y_2024, m_4, d_19, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_47, tr_34
    • loc_de_DE, sid_2734, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welches Kabel ist positiv, blau oder braun?

    Gefragt von: bob28x
    Hallo, Im Kfz-Bereich wird braun für Masse (-) und blau für + genommen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-12-28

    Wie vor gesehen möchte ich diesen heizstaB in einen Kanister legen . Hat jemand eine idee wie ich da durch den kanisterverschluss durchkomme, so das es auch während der fahrt dicht bleibt?

    Gefragt von: Pezibär1971
    Hallo, in der Kategorie Wasserkanister haben wir verschieden Deckel an denen eine Ausparung für Kabel enthalten ist. Schauen Sie einfach unter: https://www.campingwagner.de/search_result.php?c=Wasser_%2526_Sanit%C3%A4r_-%253e_Wasserkanister Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-02

    Geliefert wurde der Heizstab mit einem Plastikring, der am unteren Ende auf den Heizstab geschoben war. Verpackung? Oder: Abstandhalter, so dass der Heizstab nicht flächig auf dem Boden des Wasserkanisters aufliegt?

    Gefragt von: MSausG
    Hallo, leider wissen wir nicht genau, was für einen Plastikring Sie meinen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice und senden uns 1-2 Bilder mit. Anfrage einreichen: https://support.campingwagner.de/hc/de/requests/new Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2022-02-19

    HAllo unter der Nummer 79185 haben sie noch einen Heizstab, was ist der Unterschied

    Gefragt von: PH aeck
    Hallo PH aeck, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Bei der Nummer 79185 handelt es sich um die 12 V Version. Viele Grüße BeateH.
    Beantwortet von: BeateH
    Veröffentlichungsdatum: 2015-03-14

    Wieviel Strom verbraucht der 150 W Heizstab. Bei dem 75 Watt Stab steht 250 ?

    Gefragt von: SingleCamperin
    Hallo, der Warmwasserheizstab Camping Star 230V-150W wird mit einer Spannung von 230V betrieben und benötigt 150 W. Umgerechnet sind dies ein Verbrauch von 0,15Kw in einer Stunde. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-26

    Hat der Heizstab einen Überhitzungsschutz? Sollte mal kein Wasser im Tank sein.

    Gefragt von: Backwahn
    Hallo, der Heizstab hat keinen Überhitzungsschutz.
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2016-12-08
    • y_2024, m_4, d_19, h_6CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_6
    • loc_de_DE, sid_2734, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler