dwt Fjord 30 Busvorzelt, ideal für Minivans 340x240cm, blau/grau

Artikelnummer: 29448
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Freistehendes Busvorzelt für Fahrzeuge mit einer Regenrinnenhöhe von 180 - 220 cm. Das Modell Fjord 30 ist ideal für die beliebten Minivans von Mercedes, VW, Ford, Peugeot und Citroën. Die Befestigung an der Dachreling erfolgt einfach über Klettbänder. Je nach Beschaffenheit Ihres Fahrzeugs sind 4 weitere Befestigungsoptionen möglich! Große Lüftungsfenster in Vorderwand und beiden Seitewänden sorgen an heißen Tagn für frische Luft.

    • Besonders reißfest
    • 3 teleskopierbare Dachstangen und ein Schleusenstab aus Stahl
    • Vorderwand: mit großem Klarfolienfenster inkl. Gardine in der linken Hälfte, in der rechten Hälfte ein Eingang, der in geschlossenem Zustand ein großes Lüftungsfenster (mit Außenklappe) ist.
    • Seitenwände: linke Seite mit Lüftungsfenster (eine Hälfte Gaze, die andere Hälfte Klarfolie), mit Stoffklappe und Reißverschluss auf die Hälfte sowie komplett verschließbar, rechte Seite mit hochrollbarer Tür und eingearbeitetem Lüftungsfenster.
    • Boden: Optional
    • Rückwand: Seitlich nach links wegrollbar, Verbindungsschleuse mit Hohlsaum für den Schleusenstab und Vorbereitung für Kedereinschub. Siehe auch detaillierte Beschreibungen zu Befestigungen am Fahrzeug!

    Technische Daten

    • Material: 75D Polyester-Gewebe 190 T, PU-beschichtet
    • Wassersäule: 3000 mm
    • Gestänge: ummanteltes Longlife-Fiberglas 12,7 mm
    • Abmessungen (BxT): 340 x 240 cm
    • Packmaß: 75 x 23 cm
    • Gewicht: ca. 14 kg

    Lieferumfang: Zelthaut, Gestänge, Gardinen, Abspannleinen, Erdnägel, Gestänge-Packsack und Tragetasche.


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Van
    Montagehöhe [cm] 220
    Breite [cm] 340
    Tiefe [cm] 240
    Wassersäule [mm] 3000
    Gestänge Fiberglas (Glasfaser)
    Gewicht [g] 14000
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 29448_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    dwt Fjord 30 Busvorzelt, ideal für Minivans 340x240cm, blau/grau wurde bewertet mit 4.1 von 5 von 20.
    Rated 2 von 5 von aus Anleitung mangJelhaft Sehr schade, dass nur eine sehr unvollständige Anleitung zum Aufbau des Zeltes beigefügt war. Da muss man sich selbst ausdenken, wie das Gestänge im Zelt zusammengebaut werden soll. Daher kann ixh keine gute Bewertung abgegen. Für einen Anbau an einen vw caddy nur dann geeignet, wenn dieser eine dachreeling hat (Laschen zum festbinden daran sind mit 1,60 m Abstand knapp dafür geeignet)
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-27
    Rated 4 von 5 von aus Prima Ergänzung für unseren "Nugget"! Vorzelt (mit Boden und Schlafzelt) vor Urlaubsantritt zuhause einmal aufgestellt, dann klappte der Aufbau auf dem Campingplatz problemlos. Kann ich nur empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-01
    Rated 4 von 5 von aus Zelt funkioniert Wir haben das Zelt bisher 1x aufgebaut und in die Kederschiene vom VW-Cali T6 eingehängt. Hat sehr gut funktioniert. Das Zelt hat keine "Stolperstufe" beim Reingehen in den Bus und die Riemen, die unten die Zeltstangen miteinander verbinden, können in der Länge variiert werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-05
    Rated 3 von 5 von aus Tendenziell gut Das Zelt selbst von der Größe und Aufbau ist gut. Leider war eine Anleitung für ein anderes Zelt, welches nicht mal ähnlich ist, dabei. Und leider waren auch die Plastikverbinder für die Querstreben schon kaputt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden gewesen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-08
    Rated 5 von 5 von aus Tolles Vorzelt für unseren T6 Wir haben das Zelt für unseren letzten Campingurlaub an der Ostsee gekauft und waren froh, dass wir nun endlich ein passendes Zelt für unseren T6 California gefunden haben. Das Zelt lässt sich einfach aufbauen und hat die für uns perfekte Größe.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-29
    Rated 5 von 5 von aus Sehr solide Das Zelt wurde in etlichen Dateils in den letzten Jahren verbessert. Der Neukauf war nur notwendig, weil das alte Zelt gestohlen wurde (mit dem WoMo drumherum). Insgesamt solide verarbeitet, einfach im Aufbau, gut freistehend und windstabil.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-04-16
    Rated 4 von 5 von aus Gutes Standard Busvorzelt Sehr funktionell, angemessene Qualität/ Preis-Leistungsverhältnis; mit etwas Übung auch alleine aufbaubar, Zubehör (Innenzelt, Zeltboden/-Wanne, Sonnenvordach...) muss separat erworben werden!
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-01
    Rated 5 von 5 von aus Top Vorzeit Busvorzelt hat sich bestens bewährt, Qualität einwandfrei. Erweitert die Bewegungsfreiheit enorm durch den zusätzlich gewonnen Platz.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-16
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_4, tr_16
    • loc_de_DE, sid_29448, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, auf Bild 2 ist das Vordach viel größer als auf den anderen Bildern. Handelt es sich um das gleiche Zelt?  Ist der Boden fest verbunden?

    Gefragt von: Sabine19
    Hallo, ja es handelt sich um das gleiche Zelt. Das zweite Bild zeigt ein zusätzliches Sonnendach, welches optional erhältlich ist. Der Boden ist zum Einhängen mit Ösen und Knebel. Die Ecken und Seiten lassen sich mit Schlaufen im Erdboden verspannen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-05

    Frage: Innenschlafzelt dabei/nicht dabei? Wenn nicht - zusätzliche Kosten?

    Gefragt von: Sali2011
    Hallo, das Schlafzelt ist nicht dabei. Es ist als Zubehör erhältlich für 51,90€. https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p29300_Schlafzelt-dwt-Fjord-30.html
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2016-11-01

    Hallo, Wir besitzen eine Ford Grand Tourneo Connect. Eignet sich das Vorzelt für dieses Auto oder ist ein anderes besser zu empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße!

    Gefragt von: Elina
    Hallo, das dwt Fjord 30 Freistehendes Busvorzelt ist für Fahrzeuge mit einer Regenrinnenhöhe von 180 - 220 cm geeignet. Daher sollte es an ein Ford Grand Tourneo Connect mit eine ca. Höhe von 184 cm passen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-17

    In der Beschreibung steht für Busse mit Regenrinnenhöhe 180-220, aber gleichzeitig für Befestigung mit Klettbändern an der Dachreling. Verwirrend. Muss ich nun extra eine Befestigung für die Regenrinne kaufen oder ist die auch im Lieferumfang.

    Gefragt von: misterpil
    Hallo, der Schleusenstab zur Befestigung an der Regenrinne ist im Lieferumfang enthalten. Alternativ kann das Zelt auch einfach mit angenähten Klettbändern an einer Reling befestigt werden. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2018-04-26
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_29448, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler