Hindermann Concept Zwoo Fahrradschutzhülle, 4 Räder

Artikelnummer: 29745
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die neue CONCEPT ZWOO ist eine ringsum geschlossene Hülle in welcher der Fahrradträger mitsamt den Rädern geschützt untergebracht ist; wie auf dem Foto zu erkennen ist. An der Rückwand befinden sich für die Haltebügel zwei Reißverschlüsse in unterschiedlichen Höhen, durch welche die Halterungen geführt werden. Somit ist eine dichte Anpassung an unterschiedliche Träger möglich. Zusätzlich kann die Hülle außen durch diverse Spanngurte gesichert werden. Mit großer Glasklartasche für Warntafel. Die Montage ist einfach: Zunächst wird der Reißverschluss ge- öffnet, die an der Rückseite befindlichen Mehrwege-Reißverschlüsse werden nur im Bereich der Bügel geöffnet. Die Bügel hindurchführen. Halt findet die Hülle durch eine Klettbefestigung am Träger . Nachdem die Räder aufgestellt sind, wird der obere Teil der Hülle über die Räder gelegt. Hierfür sind zur Erleichterung Zugschlaufen eingearbeitet. Die Front lässt sich mit dem Reißverschluss in Körperhöhe bequem schließen.

    • Fahrräder werden samt Träger in der geschlossenen Hülle rundum geschützt
    • an der Rückwand befinden sich für die Haltebügel 3 Reißverschlüsse in unterschiedlichen Höhen, durch welche die Halterungen geführt werden;somit dichte Anpassung an unterschiedliche Träger möglich
    • strapazierfähiges, wasserabweisendes Gewebe
    • zusätzlich kann die Hülle außen durch diverse Spanngurte gesichert werden
    • Halt findet die Hülle durch eine Klettbefestigung am Träger
    • Mit großer Klarsichttasche für Warnschilder

    Technische Daten:

    • Kompatibilität: für bis zu 4 Fahrräder
    • Material: Gewebe (90 % Polyester/10 % Acryl)
    • Maße (BxTxH): 193 x 61 x 136 cm

    Lieferumfang:

    • Fahrradschutzhülle

    Hinweis:

    • Nicht für Anhängekupplung oder Dachträger montierten Fahrradträger
    • Warnschild und Gurte gehören nicht zum Lieferumfang

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Ausführung Heck
    Anzahl Fahrräder 4
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Hindermann Concept Zwoo Fahrradschutzhülle, 4 Räder wurde bewertet mit 4.3 von 5 von 397.
    Rated 3 von 5 von aus Praktisch, aber leider nicht perfekt. Tolle Hülle, nützlich und praktisch. Nachdem man einmal den Dreh heraus hat, auch leicht in der Handhabung. Mich stört, das sich soviel Wasser innen sammelt.Der Sinn geht damit für mich verloren! Ich möchte meine teuren Räder vor Nässe schützen, sie stehen aber innen im Nassen, weil das Wasser nicht abfliesst. Das Rad an sich ist trocken, aber das Wasser, welche sich sammelt bewegt sich während der Fahrt und Motor des Rades wird nass, was ich eigentlich verhindern will. Sicher wäre es einfach, Löcher anzubringen, selbstgemacht aber gefährlich, wenn mein keine richtigen rostbeständigen Ösen hat. Hier sollte Hindermann nachbessern. Schade für das sonst tolle Produkt.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-01
    Rated 4 von 5 von aus Solide Die Hülle ist wirklich solide verarbeitet, wenngleich das erste Anbringen eine gewisse Herausforderung ist. Die Anleitung half uns nicht, allerdings schafft man es mit ein wenig Probieren. Dann sitzt sie gut, ist jedoch für unsere beiden E-Bikes (neuester Bauart) etwas zu groß bemessen. Mittels einfacher Spanngurte aus dem Baumarkt lässt sich die Hülle aber flatterfrei verzurren. Nach längerem oder heftigerem Regen steht unten etwas Wasser in der Hülle. Ich werde mit einer Lochzange ein paar Löcher hinein knipsen, dann ist die Sache perfekt.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-10-07
    Rated 3 von 5 von aus Zufriedenstellend Schützt die Räder zuverlässlich gegen Spritzwasser. Nach einem Gewitter waren aber trotzdem Wasserpfützen innerhalb der Plane. Um Flattern während der Fahrt zu verhindern, sind Gurte unverzichtbar, jedoch sollte man auf keinem Fall die Original Sicherungsgurte verwenden, die lassen sich nich richtig festzurren und werden sofort wieder locker. Verwirrend fand ich die Erwähnung von Klettverschlussbändern innerhalb der Plane, die gar nicht vorhanden waren, aber sinnvoll gewesen wären.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-05-29
    Rated 1 von 5 von aus kaum zu gebrauchen. Wasser sammelt sich in Plane Die Plane ist für zwei Ebikes nicht brauchbar - kann nicht vernünftig befestigt werden - nichtmal obere Halterungen für die Höhe des Lenker muss daher mühevoll über den Lenker gezogen werden. Wasserdichte Montage nicht möglich mit Reisverschluss und ohne Deckel am hinteren Ende zum Regenschutz - daher sammelt sich das Wasser in der Plane die nichtmal über Ablaufösen verfügt. Schlecht Konstruktion aus unserer Sicht. Suchen was besseres - Schade das man das gebrauchte Produkt, das aus unserer Sicht absolut unbrauchbar ist nciht zurückgeben kann. Die Abgebildeten Sicherungsbänder sind nicht im Lieferumfang enthalten.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-29
    Rated 3 von 5 von aus Funktion gut, Material schlecht! Die Fahrradhülle ist ideal für Heckträger. Leider ist die Stoffqualität nicht wirklich gut. Die Hülle hält maximal ein Jahr wenn man so wie wir ca. 10.000km pro Jahr fährt. Das Einschiebefach für die Warntafel war nach der zweiten Fahrt zerfetz und die Alutafel liegt nun irgendwo auf der Autobahn. Trotzdem haben wir nun eine neue Hindermann gekauft, da wir keine andere gefunden haben, die für unseren Träger passt. Wichtig ist, mit Schnellspanner die Hülle so zu verspannen, dass während der Fahrt nichts flattern kann, dann verschleißt das Material auch nicht so schnell. Für ein doppelt so starkes Material würden wir auch gerne den doppelten Preis bezahlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-23
    Rated 5 von 5 von aus Endlich Mal eine vernünftige Fahrradhülle! Nachdem wir uns jetzt 2 Jahre mit einer 4-Fahrräder"Billighülle" vom Italienischen Hersteller mit F - es war nicht Ferrari - abgeplagt haben sind wir auf diese Hülle für 2 EBikes gestoßen. Die andere Hülle hat nach 300 km schon die ersten Macken gehabt. Nach dem ersten Urlaub haben wir dann ein Stück Gewebeplane eingesetzt damit sie nicht noch weiter reisst. Jetzt haben wir eine Plane in der unsere beiden CityEBikes ohne Lenkerverdrehung perfekt passen und nun nach den ersten 500 km..... Alles wie bei Antritt der Fahrt. 100% Kaufempfehlung!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-05-02
    Rated 5 von 5 von aus Super Habe eine kleine Veränderung vorgenommen jetzt Bast er auch auf meinem Träger.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-09-21
    Rated 5 von 5 von aus Die Hülle hat die erste Fahrt auf der Autobahn problemlos überstanden Alles blieb trocken und sauber und ganz. Die dazubestellen Zurrbänder sind nicht zu gebrauchen. Gummispinnen mit Karabinerhaken hingegen ( aus dem Baumarkt) verhindern Flattern und sitzen richtig fest. Die schnelle Lieferung war super.
    Veröffentlichungsdatum: 2016-03-23
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_180, tr_217
    • loc_de_DE, sid_29745, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welche Gurte sind hierfür notwendig?

    Gefragt von: Miko
    Hallo, folgende Gurte können Sie u.a. zum Abspannen der Fahrrad-Schutzhüllen verwenden: Spanngurt Set Hindermann mit Haken für Fahrradschutzhüllen https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p27874_Spanngurt-Set-Hindermann-mit-Haken-fuer-Fahrradschutzhuellen.html Spanngurt Set mit Schnappverschluss für Fahrradschutzhüllen https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p20856_Spanngurt-Set-mit-Schnappverschluss-fuer-Fahrradschutzhuellen.html Grüße Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2017-01-27

    Welche Ausführung für 2 Cube Katmandu Fahrräder auf AHK am WOMO ohne Lenker drehen müssen. Sitzen auf UeblerI21. Ausführung 2 EBikes oder für 4 Fahrräder? Welche Ist sinnvoll?

    Gefragt von: Troll 22
    Hallo, Die Ausführung für 2 E-Bikes sollte von der Größe genügen. Wir haben haben für Sie als Produktbild eine Skizze mit Maßangaben bereitgestellt. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2023-04-17

    Kann ich die Hülle auch bei einem Thule Lift  Fahrradträger verwenden?

    Gefragt von: Didi29
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Radschutzhülle kann auch mit dem Thule Lift verwendet werden. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-03-23

    Was ist mit der Hülle, wenn ich keine Räder transportiere. Muss die Hülle dann demontiert werden?

    Gefragt von: vorcshotmann
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Abdeckung ist für den Transport mit Fahrrädern. Wenn keine Fahrräder transportiert werden ist die Abdeckung zu verstauen. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-08-14

    Hallo, ist die Fahrradschutzhülle "Hindermann Concept Zwoo, für 2 E-Bikes" für einen 2er-Fahrradträger auf der Anhängerkupplung (PKW) geeignet? Danke und freundliche Grüße!

    Gefragt von: Mippchen
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bedaure, die Information liegt uns nicht vor. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2018-05-17

    ist diese schutzhülle auch für den träger sawiko mikro verwendbar. Besten Dank gerhub

    Gefragt von: gerhub
    Hallo, die Schutzhülle ist nach Angaben des Herstellers passend für 2 E-Bikes. Nähere Informationen hierzu werden vom Hersteller leider nicht angegeben. Wir empfehlen Ihnen, die Anfrage direkt an den Hersteller Hindermann zu richten: HINDERMANN GmbH & Co. KG Tel.: +49 (0) 5250 - 9857 – 0 E-mail: info@hindermann.de Mit Hilfe des Herstellers finden Sie sicherlich rasche Antworten auf alle produktspezifischen und technischen Anfragen. Mit freundlichen Grüßen Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2017-03-07

    Ist die transparente Klarsichthülle für Hinweisschilder mit der Fahrrad-Schutzhülle verklebt?

    Gefragt von: Horse_11
    Hallo, die Klarsichthülle für Hinweisschilder wird mit Klettverschluss an der Schutzhülle befestigt.
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-01-27

    Hallo, wir haben den Thule Lifter Fahrradträger. Kann diese Plane auch für diesen verwendet werden ohne die Liftfunktion zu verlieren? Dank im voraus für die Beantwortung.

    Gefragt von: didi63
    Hallo, die Lift-Funktion wird hier nicht eingeschränkt. Da mit der Hülle nur der vordere Teil (Schienen für die Fahrräder) abgedeckt wird und man das Material nicht noch weiter hinten herum ziehen oder montieren muss, erreicht man mit dem Material keine Stellen, welche die Lift-Funktion einschränken würden. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-31
    • y_2024, m_3, d_28, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_12
    • loc_de_DE, sid_29745, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler