Remis REMIcare Van Tür-Insektenschutz für Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 1710x1250mm

Artikelnummer: 29881
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    REMIcare II van für Kastenwagen. Was nützen einem die besten Insekten-Schutzrollos an den Fenstern, wenn die Tür sperrangelweit offensteht? Mit der Insektenschutztür von REMIS erleben Sie viel frische Luft und Helligkeit und haben gleichzeitig den Rundum-Schutz vor Quälgeistern. So sieht ein angenehmes, durchlüftetes Campingvergnügen ohne Mücken- oder Schnakenbesuch aus. Keine stickige Luft und schlaflose Nächte durch herumsummende Mücken – einfach Schiebetür auf und Plissee zu. Und nebenbei dient das plissierte, schwarze Material als leichter Sichtschutz.

    Die Nachrüstung einer REMIcare van Insektenschutztür ist relativ einfach. Im Video wird der Einbau in einen VW T5 gezeigt. Fast genauso einfach ist die Nachrüstung bei einem Fiat Ducato oder Ford Transit. Die Insektenschutztür lässt sich mit nur einer Hand öffnen oder schließen und dichtet den Innenraum rundum gegen lästige Insekten ab.

    Technische Daten:

    • Gewicht: ca. 4 kg
    • Packmaße (HxB): 1710 x 1250 mm
    • Fahrzeuge: Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ab Baujahr: 07/2006
    • Größe: 1710 x 1250 mm (hoher Türausschnitt, langer Radstand)

    Lieferumfang:

    • Tür-Insektenschutz

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Fahrzeugtyp Fiat Ducato / Peugeot Boxer / Citroen Jumper
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 29881_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Remis REMIcare Van Tür-Insektenschutz für Fiat Ducato ab Bj. 07/2006, 1710x1250mm wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 71.
    Rated 4 von 5 von aus Sehr gut ...aber Auch wir mussten feststellen, nach langem studieren der Anleitung trotz handwerklichem Geschick, das es zwar für den Fiat Ducato passt, aber leider jeder Innenausbau anders ist, genau auf diesen kommt es immer an. Wir mussten etwas basteln , schneiden und verbessern aber letztendlich passt sie und erfüllt die Erwartungen sehr gut. Natürlich passt sie nicht auf anhieb wie vieleicht jeder denkt und sie muss für jeden Ausbau individuell angepasst werden umsonst wären ja nicht die Bewertungen wo viele sagen es passt nicht. Aber es ist immer noch besser zu basteln als viel Geld für den Einbau zu bezahlen. Wir sind zufrieden und würden es immer wieder zun.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-05
    Rated 4 von 5 von aus Super Ich habe die Insektenschutztür für meinen Adria Twin (Fiat Ducato) gekauft. Der Einbau gestaltete sich etwas schwierig. Das Video sowie die Anleitung sind leider auch nicht sehr hilfreich, da es sich um andere Modelle handelt. Ich musste die hinteren Schrauben im Küchenblock lösen um die Schiene aus zu tauschen. Nach 4 Stunden war die Tür befestigt. Auf jeden Fall sollte man für den Aufbau zu zweit sein. Ich muss dir Tür allerdings noch etwas nachrüsten, da sie wenn man sie schließt nicht ganz mit der Wand abschließt. Trotzdem bin ich froh endlich eine geeignete und qualitativ hochwertige Insektenschutztür gefunden zu haben. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-05-08
    Rated 1 von 5 von aus Verschleiß eingebaut Mein Fliegenschutzrollo ist nach 3 Jahren kaputt s. Foto. Der Verschleiß ist durch die verwendeten Materialien eingebaut. Die Kordel, die sich durch das Gitter zieht,ist aus dem falschen Material, franst durch den Zug durch das Gitter aus und reißt dann eines Tages. Hier müsste Nylonschnur oder etwas ähnliches verwendet werden
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-26
    Rated 4 von 5 von aus Passt genau Wurde in unseren 2012 Globecar Globescout eingebaut. Hat auf anhieb gepasst. Zum entfernen der vorhandenen ALU-Winkelleiste musste der Küchenblock gelockert werden (einfach Bodenverschraubung im Inneren etwas lösen). Die Montage der REMIcare sollte nur zu Zweit ausgeführt werden. Anleitung in Ruhe lesen, dann wirds verständlicher. Im Rückblick wars einfacher als befürchtet. Bin froh mich endlich durchgerungen zu haben.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-08-06
    Rated 4 von 5 von aus Was nicht passt, wird passend gemacht... Wir mussten die Insektenschutztür an mehreren Bereichen anpassen. Die Vormontage dieses Modells ist weder in der Bedienungsanlage noch im Film zu erkennen. Am besten zu zweit oder noch besser zu dritt einbauen Die Blende passte so nicht an unser Fahrzeug. Insgesamt kann man sagen, dass die Tür für unser Wohnmobil (Karmann Davis 590 von 2012) nicht gut geeignet ist. Durch viel Bastelarbeit ging es so leidlich. Bleibt zu hoffen, dass die Funktion trotz Anpassung über längere Zeit gewährleistet ist. Guter Produktservice bei der Remis (Hersteller).
    Veröffentlichungsdatum: 2017-06-20
    Rated 5 von 5 von aus Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, klappt es Beim ersten Blick dachte ich noch, sieht kompliziert aus aber nach ein paar Minuten klappte der Zusammenbau und Montage im Auto eigentlich ganz einfach. Die Anleitung ist etwas kompliziert geschrieben und auch die Bilder kann man manchmal anders deuten aber es hat alles so funktioniert wie es beschrieben war. Eine kleine Ecke an der Anbindungsfläche des Fliegengitters musste beschnitten werden. Auch mussten wir an der Verkleidung vom Auto ein bisschen was wegschneiden, was das gesamt Bild aber nicht stört. Trotzdem kann ich es nur empfehlen!!!
    Veröffentlichungsdatum: 2016-05-11
    Rated 4 von 5 von aus sehr passgenau! Die Bauanleitung ist verbesserungswürdig. Manche Bilder sind unnötig oder verwirrend. Andererseits wären Bilder des Endzustands hilfreich. Leider fehlt der unbedingt notwendige Hinweis, dass der Küchenunterschrank (bei meinem Pössl 2Win Bj 2009) zum Ausbau und dann zum Einbau der Aluschiene am Boden abschraubt werden muss. Aber wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, funktioniert der Einbau mit 2 Mann/Frau gut. Dazu wie angegeben die Teile auf einer Fläche auslegen, dann erklärt sich der Einbau fast selbst. Mit Vorbereitung - Ausbau der Aluschiene und Abscheiden des Umleimers am Oberschrank türseitig - hat die Aktion 3 Stunden gedauert, wobei ich nur etwa eine halbe Stunde zusätzliche Hilfe zum Halten der oberen Führung brauchte.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-21
    Rated 3 von 5 von aus Schwieriger Einbau Hallo, die Insektenschutztür ist in Ordnung, problematisch war allerdings der Einbau. Wir haben ihn von einer Werkstatt machen lassen und mussten feststellen, dass sie wegen unseres verschließbaren Staufachs über der Fahrerkanzel nicht komplett schließt, also musste eine zusätzliche improvisierte Abdichtung her. Dies sollte in der Beschreibung bedacht werden.Der Einbau hat uns letztendlich mehr gekostet als die Tür. Das war schon heftig. Also bitte genauere Angaben und Fragen über den Fahrzeugtyp. LG
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-25
    • y_2023, m_1, d_26, h_22
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_28, tr_43
    • loc_de_DE, sid_29881, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Ich habe einen Fiat Ducato Adria Twin SP GT mit der Fahrgestellnummer ZFA 250 000 022 283 42 und bin auf der Suche nach einer passenden Insektenschutztüre. Passt dieses Modell für mein Fahrzeug? Herzlichen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus.

    Gefragt von: Hirt
    Hallo, der Tür-Insektenschutz ist passend für den Fiat Ducato ab Bj. 07/2006 mit langem Radstand und hohem Türausschnitt (FIAT-Code MH2, LH2, LH3, XLH2, XLH3FI). Bei dem genannten Modell ist uns leider der Radstand und Türausschnitt nicht bekannt. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-02

    Welchen Abstand brauche ich zum Einbau des Tür-Insektenschutz RemiCare Van Fiat Ducato 1710/1250mm zu meinem Kochfeld. Ich habe einen Campscout BJ 2011. Muss das Kochfeld versetzt werden? MfG Dieter Weyel

    Gefragt von: Hedwig
    Hallo, Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns diese Informationen seitens des Lieferanten/Herstellers nicht vorliegen bzw. nicht angegeben werden. Da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind, können wir bei technischen oder fachspezifischen Anfragen nur bedingt Auskünfte geben. Wir empfehlen Ihnen, die Anfrage direkt an den Hersteller REMIS zu richten: REMIS GmbH, D-50829 Köln Telefon: +49 (0)221 / 7 88 80 – 0 remis@remis.de Mit Hilfe des Herstellers finden Sie sicherlich rasche Antworten auf alle produktspezifischen und technischen Anfragen. Mit freundlichen Grüßen Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2015-07-27

    hallo - passt diese Türe auch für einen Pössl 2Win Vario Bj 2009 (Citroen Jumper) mit in die Schiebetüre ragenden Küchenblock?

    Gefragt von: olaf1105
    Hallo Olaf 1105, vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die können Ihren Wunschartikel an Ihrem Fahrzeug montieren. Der Türinsektenschutz wird am Türrahmen montiert. Herzliche Grüße NatalieW
    Beantwortet von: NatalieW
    Veröffentlichungsdatum: 2015-07-27

    Leider ist die Insektenschutztür bei unserem Fiat Ducato Bj 2016 sehr schwergängig und nur mit 2 Händen u Kraftaufwand bedienbar. Normal oder Einbaumurks vom Händler?

    Gefragt von: DaNo
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. In der Regel sollte die Funktion leichtgängig sein. Es können aber bei besonderen Gegebenheiten der Fahrzeugeinrichtung (zum Beispiel bei Küchenzeile auf der Türseite) Anpassungen notwendig sein die die Funktion beeinträchtigen. Ich empfehle eine unabhängige Fachwerkstatt die Einbausituation zu rate zu ziehen. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2018-01-09

    Ist diese auch fur Hymer 223 gt kasten wagen

    Gefragt von: Hymer 223
    Hallo, der Insektenschutz ist nur passen für Ducato Kastenwagen. Grüße Lars M.
    Beantwortet von: Lars
    Veröffentlichungsdatum: 2016-04-07

    Hallo , Ich fahre einen Globescout von Bauj.12/ 2008und 599cm Länge mit Kochtecke die bis an der Schiebetür geht. Passt ihre mückentür trotzdem? Mfg. A.Hannappel 

    Gefragt von: Globecar
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann die Einbausituation der Kochecke nicht beurteilen. Das Einbauvideo könnte für Sie hilfreich sein. https://www.campingshopwagner.de/product_info.php?info=p29881 Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-02-21

    Hallo,  Noch einen Nachtrag. Es handelt sich um einen Fiat Ducato Bauj . 12/2008. Umbau Globescout . Mfg. A.Hannappel

    Gefragt von: Globecar
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Für das Fahrzeug ist dieses REMIcare passend. Der Sachverhalt mit der Kochecke könnte die Verwendung einschränken. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-02-21

    Hallo Welche Farbe hat denn der Rahmen der Antimückentür? Ist es grau oder weiß? Das lässt sich auf den Bildern leider nicht zweifelsfrei feststellen.

    Gefragt von: KikiLee
    Hallo, die Schiene unten ist silber, der seitliche und obere Rahmen schwarz. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-05-14
    • y_2023, m_1, d_27, h_22CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_10
    • loc_de_DE, sid_29881, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

>