Br-Systems Bike-Lift Standard Fahrradträger, 2 Fahrräder / E-Bikes

Artikelnummer: 32248
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Der BR-Systems Bike-Lift ist ein patentierter Fahrradträger der, dank eines eingebauten 12-Volt-Motors, eine Höhe von 110 cm überbrücken kann. Bei der Montage an den meisten Fahrzeugen kann der Träger bis zum Boden abgesenkt werden. Ein mühsames Hochheben der Fahrräder ist dadurch nicht mehr erforderlich. Die maximale Beladung beträgt 60 Kg, was 3 herkömmlichen Fahrrädern oder 2 E-Bikes entspricht.

    • Fahrradplattform um 110 cm absenkbar
    • 12 Volt Betrieb mit Notbedienung
    • Für 2 Fahrräder
    • Bis max. 3 Räder erweiterbar

    Technische Daten:

    • Gewicht: ca. 20kg.
    • Stromverbauch: 8 A
    • Tragkraft: 60 kg
    • Gewicht: ca. 20 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Fahrzeugtyp Reisemobil/Caravan
    Belastbar bis [kg] 60
    Farbe silber/schwarz
    Anzahl Fahrräder 2 (erweiterbar bis 3)
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 32248_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Br-Systems Bike-Lift Standard Fahrradträger, 2 Fahrräder / E-Bikes wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 61.
    Rated 5 von 5 von aus besser als erhofft Ich fahre einen 30 Jahre alten VW T3 Camper. ( Erstbesitz ) Am Heck der damals übliche Klappfahradträger. Bis dahin alles gut, doch unser Alter ( 80) hat uns auf eBikes umsteigen lassen aber dass hochheben in die Halterung ging nur noch mit 2 Personen, mühsam. Nach langer Suche im Internet diesen Träger entdeckt und sofort bestellt. Der Anbau erforderte nur das Wechseln der oberen T3 Halterungen, kein Problem. Inzwischen weit über 1400 km mit entsprechenden auf und abladen unterwegs gewesen, schade dass ich erst jetzt zu solch einer tollen Konstruktion gekommen bin. Verarbeitung und Technik , alles super. Kann nur jeden der sich damit beschäftigt diesen Träger empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-08-19
    Rated 4 von 5 von aus Gut, stabil und praktisch für schwerere Räder Schon eine Investition; daher hier meine Erfahrungen: Verpackung: Hat den Versand überstanden; aber könnte bei dem Gewicht noch besser sein (Innenteile bohren sich etwas durch die Außenhaut). Eindruck vor der Montage: Sehr stabile Konstruktion, gute Vormontage. Montage: Man sollte sich vorher überlegen, ob die Heckwand den Träger mit E-Bike-Gewichten trägt (Anschraubpunkte im Abstand von 60 bzw. 36 cm belasten die Rückwand doch etwas punktuell; man sollte wissen, wo Verstärkungen in der Wand liegen). Meine Meinung: Fiamma Verstärkungsprofile "Carry Bike Fixing Bars" in Rückwandbreite benutzen und nicht nur schrauben, sondern auch kleben. E-Bike Lift dann daran mit passenden Verschraubungen (V2A!) befestigen. Bei der Montage vorher geeigneten Durchführungspunkt für 12-V-Kabel und den Leitungsweg planen; Kabel ggf. am unteren Befestigungspunkt durchführen, wenn innen oben im Wohnmobil ggf. Verkleidungen/Schränke im Weg sind. Montageerfahrung: Es fehlen m.E. Sicherungsringe für Montage der Fahrrad-Standprofile, da die Nutensteine keine Sicherungsmuttern ersetzen! Einige Profile haben scharfe Kanten, sollte man vor Gebrauch entschärfen. Nutzung: Bei den heute üblichen Lenkerkonstruktionen muss man genau testen, ob und wie die Räder befestigt werden können, ohne die Liftfunktion zu stören (Vorsicht beim ersten Test!). Das der Rückwand nahe Rad kann wohl nur mit Lenker links befestigt werden, da der rechte mechanische Sicherungshebel sonst im Weg ist. Trotzdem ggf. den Lenkervorbau so einstellen, dass der Lenker am Motorrohr/oberen Befestigungsrohr ohne Probleme vorbeiläuft. Das zweite Rad (Befestigung dann mit Lenker rechts) hat diese Probleme nicht; der Sattel kann bei einer ggf. vorhandenen Rückwärtskamera aber das Sichtfeld sehr einschränken. Abstandshalter für die Räder sind etwas labil, solange sie nicht festgezogen sind (ggf. Bruchgefahr für die Kunststoffbefestigungen an den Rohren). Fazit: Alles in Allem ein sehr stabiler, praktischer Träger (Räder können senkrecht hochgezogen werden und verlängern das Fahrzeug im unteren Bereich nicht so stark wie z.B. eine Rahmenverlängerung. Bei Selbstanbau sind aber wohl Erfahrungen oder Beratung notwendig. Die Werkstattmontage dürfte - wie schon der Träger selbst ;-) - teuer werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-08-07
    Rated 1 von 5 von aus BR-Systems Vor einem Monat gekauft und es ist das Geld nicht Wert
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-15
    Rated 4 von 5 von aus Einfacher Anbau Leichte Transportschäden, Karton für den grossen Inhalt zu dünn. die vorhandenen Löcher für die Fahrradschienen sind zu dicht aneinander. Für 2 E-Bikes mit Motor am Tretlager zu eng. Ansonsten alles in Ordnung und vollständig.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-24
    Rated 5 von 5 von aus Genialer Lift Vor drei Wochen gekauft und montiert. Jetzt im Urlaub getestet und für absolut genial befunden. Selbst mit Plane ohne Probleme zu bedienen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen elektrischen Lift genommen habe und nicht einen anderen zum Kurbeln. Dieser Preisunterschied ist es Wert. Also: alle Sterne und unbedingt weiterzuempfehlen
    Veröffentlichungsdatum: 2018-10-01
    Rated 5 von 5 von aus Super Konstruktion Gekauft u, nicht bereutFunktion super Qualität wunderbar
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-07
    Rated 5 von 5 von aus Tolle Qualität und Verarbeitung! Am Tag der Lieferung aufgebaut und von der Kompaktheit und Qualität beeindruckt. Der E-Bike Lift ist sehr zu empfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-04-08
    Rated 5 von 5 von aus Funktioniert perfekt Ich transportiere jetzt schon mehrere Monate zwei Fahrräder mit dem System und bin äußerst zufrieden! Die Montageanleitung ist gut verständlich - alles passt! Die Stromzuleitung habe ich nicht oben durch die WoMo-Rückwand geführt, sondern erst durch das senkrechte Alurohr nach unten und dann durch die Rückwand, weil das mit dem Stromanschluss dann besser passte.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-08
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_29, tr_32
    • loc_de_DE, sid_32248, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo , könnte ich bei diesem Lifter BR-Systems E-Bike Lift Fahrradträger, für 2 E-Bikes o. 3 Fahrräder bis 60kg eine Hindermann Concept Zwoo Fahrradhülle verwenden?

    Gefragt von: Jörg27
    Hallo, Das Trägerprofil, also das Element auf dem die Räder bzw. die Schienen montiert sind, sollte nicht tiefer als 43 cm sein. Dann ist die Tiefe der Hülle ausreichend um die Räder abzudecken. Grüße Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2018-04-03

    Passt der Halter auch in die Aufnahmen von einem Hymer Fahrradträger. 

    Gefragt von: Dobby 1111
    Hallo, die Montage erfolgt direkt an der Rückwand. Uns liegen leider keine Informationen vor, ob die Montagehalter auch in die Aufnahmen von einem Hymer Fahrradträger passen. Wir vermuten aber, dass dies nicht kompatibel sein wird. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2018-09-14

    Gibt es auch ohne 12 Volt Betrieb und nur mit Bedienung?

    Gefragt von: McSütti
    Hallo, ja gibt es von Fiamma. https://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p26658_Heck-Fahrradtraeger-Fiamma-CARRY-BIKE-Lift-77-E-Bike.html
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2016-09-23

    Guten Morgen, ich habe ein Benimar Tessoro T481, passt der Halter ? Danke für die Info,

    Gefragt von: MAP68
    Hallo, wir haben keine Erfahrungswerte mit ihrem Reisemobil, wir gehen aber davon aus, dass dieser Heck-Fahrradträger bei Ihrem Reisemobil passt. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail mit Fotos Ihrer Reisemobilrückseite an: Beratung@campingwagner.de Grüße Ihr Camping Wagner Team
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2023-11-27
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_32248, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler