Barwig Power Pumpe, 22l/min, 1,4bar

Artikelnummer: 38576
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Hochleistungspumpe mit autom. Entlüftung

    • Mit integriertem Rückschlagventil
    • für den universellen Einsatz (Boiler, Durchlauferhitzer und Duschen)

    Technische Daten:

    • Spannung: 12 V
    • Nennstrom: 4,2 A
    • Kabellänge: 1 m
    • Druck: 1,4 bar
    • l/min: 22
    • Maße (B x T x H): 53 × 77 × 130 mm
    • Packmaß: 126 × 234 × 64 mm

  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Peter Barwig Wasserversorgung

    An der Fliede, 34385 Bad Karlshafen
    Deutschland
    Telefon +49 5672 2310
    Fax +49 5672 1401
    barwig@barwig-wv.de

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Spannung (V) 12
    Leistung [W] 51
    Wasserdruck [bar] 1,4
    Volumen (l/min) 22
    Rückschlagventil ja
    Entlüftung ja
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Barwig Power Pumpe, 22l/min, 1,4bar wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 342.
    Rated 5 von 5 von aus Gute Pumpe. Bin sehr zufrieden, zuvor hatte die alte Pumpe es nicht geschafft die Spülung im Klo ausreichend mit Druck zu versorgen. Wir haben nur einen Wassertank für alles und nun endlich eine gute Pumpe gefunden die uns zufrieden stellt. Und die anderen zwei habe ich als Reserve beiseite gelegt ;-)
    Veröffentlichungsdatum: 2019-05-14
    Rated 5 von 5 von aus Gute Pumpe mit ordentlich Leistung Was soll ich viel Bewerten? Die Alte war kaputt und der Tausch erfolgte 1zu1. Die "Alte" hatte vorher ohne Probleme 7 Jahre gute Dienste geleistet.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-11-13
    Rated 2 von 5 von aus Naja Nachdem wir nun zum zweiten mal aufgefordert wurden den Einkauf zu bewerten machen wir das. Die Pumpe wurde ohne Einzelverpackung, sondern lose im Versandkarton geliefert, den Grund dafür kennt nur der Versender. Die Beschriftung an der Pumpe ist verwaschen und nur noch schlecht lesbar. Die Pumpe funktioniert, der erste richtige Urlaubseinsatz steht aber noch bevor. Wir hoffen kein gebrauchtes Produkt erhalten zu haben, so richtig wohl ist uns bei diesem Gedanken aus hygienischen Gründen leider nicht. Wäre nicht der bereits vereinbarte Termin beim Womo-Doktor gewesen hätten wir die Pumpe zurück geschickt. Die Garantiezeit werden wir auf jeden Fall im Auge behalten. Eigentlich ist es Schade den Kunden nicht vorher zu fragen ob er mit einem bereits ausgepacktem Produkt einverstanden ist.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-07-15
    Rated 5 von 5 von aus Sehr gute Pumpe Nach mehr als 6 Jahren in unserem Womo gab unsere ursprüngliche Barwig-Pumpe ihren Geist auf. In Anbetracht der häufigen Nutzung und der bis dahin sehr zuverlässigen Leistung scheint mir das ganz ordentlich. Daher entschieden wir uns wieder für diese Pumpe. Sie ist leise, hat einen ordentlichen Druck, auch beim Duschen. Sollte die neue Pumpe die gleiche Qualität haben gibt's nicht's zu meckern. Mein Fazit heute: eine gute Pumpe!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-24
    Rated 5 von 5 von aus Top Pumpe Top Powerpumpe die schafft es komplett unseren Wohnwagen und Dusche zu versorgen. Noch von der Lautstärke angenehm, Förderleistung sehr gut.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-03
    Rated 5 von 5 von aus tauchpumpe wohnwagen barwig lieferung sehr schnell : tauchpumpe standard für wohnwagen zur reserve
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-16
    Rated 3 von 5 von aus Leistungssfähige Pumpe mit kleinen Fehlern. Zunächst zur Lieferung: Die Lieferung ist ausgezeichnet, schnell und per Rechnung zahlbar. Drei Aspekte, die der Fa. Camping Wagner für mich 5 Sterne wert sind. Nun zur Pumpe: Es ist nicht die erste Pumpe dieses Typs die ich verwende. Sie ist die einzige mit einem relativ großen Druck bei entsprechendem Durchfluß. Solange die Pumpe neu ist, erfüllt sie die Angaben. Allerdings lässt die Leistung nach, wenn sie einige Betriebsstunden gelaufen ist. Das ist der Grund, warum ich ca. alle 2-3 Jahre eine neue Pumpe benötige. Die Lager laufen dann aus und die Pumpe gibt entsprechende Geräusche von sich. Trotzdem werde ich das nächste mal wieder diese Pumpe nehmen, da es keine vergleichbare in dem Preissegment gibt. Bewertung: wenn die Pumpe neu ist 5 Sterne, 2 Sterne Abzug wegen Verschleißerscheinungen. Für jemanden, der die Pumpe nicht oft benötigt oder nur sauberes Wasser fördert, absolut empfehlenswert.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-24
    Rated 5 von 5 von aus Tauchwasserpumpe Diese Pumpe war als Originalpumpe in unserem CLEVER-Van montiert und musste nun nach 3 Jahren ersetzt werden. Sie macht, was sie soll, hat ein Rückschlagventil und ein Sieb gegen grobe Verunreinigungen. Der Druck von 1,4 bar reicht aus, um das Wasser aus dem Wassertank im Heck durch den Boiler zu den Wasserhähnen im Bad und in der Küche zu pumpen. Auch duschen ist kein Problem.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-15
    • y_2024, m_4, d_24, h_7
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_256, tr_86
    • loc_de_DE, sid_38576, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, auf meiner eingebauten Pumpe steht Typ088 und nichts von einem Rückschlagventil. Auf der abgebildeten steht Typ08 mit Rückschlagv. Ich habe gelesen, man sollte besser die Pumpe ohne Rückschlagv. nehmen wegen der Ausdehnung im Warmwasserboiler. ??

    Gefragt von: Köbes2
    Hallo, das Rückschlagventil verhindert, dass einmal abgepumptes Wasser bei ausgeschalteter Pumpe nicht wieder zurückläuft. Ob hier eine Ausdehnung am Boiler erfolgt, ist uns nicht bekannt. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-03

    Hat diese Pumpe (Typ 088) wirklich ein eingebautes Rückschlagventil ? Meines Wissens ist hier kein Rückschlagventil verbaut. Bitte um nochmalige Prüfung. Danke Gruß Markus

    Gefragt von: Markus L
    Hallo, nach Auskunft unseres Zulieferers besitzt die Pumpe ein integriertes Rückschlagventil. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2023-02-02

    Kann ich diese Pumpe gegen eine Saugpumpe im Knaus Sunny austauschen

    Gefragt von: Karlchenvan
    Hallo, leider macht der Hersteller hierzu keine näheren Angaben und wir haben im konkreten Fall auch keine Erfahrungswerte. Dies sollte aber von der Theorie her kein Problem sein. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2023-02-07

    Hallo Die wasserschlauch anschlussstärke würde ich gene Wissen wollen ? 10mm / 12mm

    Gefragt von: Detlef Neu
    Hallo, leider macht der Zulieferer hierzu keine Angabe. Wir gehen aber davon aus, dass der Schlauchanschluss wie auch bei vergleuchbaren Tauchpumpen bei 10/12 mm liegt. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-03
    • y_2024, m_4, d_25, h_8CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_38576, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler