RK Reich Ablaufgarnitur für Rohrsystem 28mm, abgewinkelt

Artikelnummer: 38985
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das REICH Lieferprogramm umfasst ein breites Angebot an Siphons, Abflüssen und einem Geruchsverschluss, passend zum REICH-Abwassersystem. Zudem ist ein Frostschutzdeckel für Siphon und Geruchsverschluss lieferbar. Besonders praktisch an Siphon und Geruchsverschluss ist eine ohne Werkzeug abschraubbare Reinigungsöffnung. Wahlweise ist der Siphon mit einem zweiten Anschluss, z. B. für ein Abtropfbecken, lieferbar. Die Abflussschalen bei Siphons und Ausläufen haben einen jeweils größtmöglichen Durchmesser und sind aus Edelstahl. Siphons sind mit zwei verschiedenen, herausnehmbaren Verschlussstopfen lieferbar: mit Standardstopfen oder einem Restesieb mit Verschlussstopfen (nur bei 39 mm Abflussschale), das gröbere Verunreinigungen festhält und somit das Abwassersystem vor Verstopfungen bewahrt. Beide Stopfen sind in der Offenstellung arretiert. Eine Kette ist somit nicht erforderlich. Der elektrische Frostschutzdeckel verhindert zuverlässig ein Einfrieren des Siphons oder Geruchsverschlusses. Er schaltet sich mittels Thermoschalter automatisch zwischen +5 und +8° C ein und hat eine Leistungsaufnahme von 2 Watt (12 V). Siphons und Ausläufe haben einen zum REICH Abwassersystem passenden Rohranschluss.

    Details:

    • Mit Edelstahlsieb und Standardstopfen.
    • Anschluss (33 mm) passend für das steckbare Rohrsystem, Abflussschale Stahl.

    Technische Daten:

    • Anschluss: ø 33 mm
    • Maße (⌀ x H): 33 × 46 mm
    • Gewicht: 53 g

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Durchmesser [mm] 33
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    RK Reich Ablaufgarnitur für Rohrsystem 28mm, abgewinkelt wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 55.
    Rated 5 von 5 von aus Professionelle Qualität Ein sehr hochwertiger, stabiler Abfluss für das Reich Abwassersystem. Dieses spezielle Exemplar eignet sich für sehr kleine Bohrungen in Waschbecken meist im Badbereich, der Durchmesser ist daher besonders zu berücksichtigen. Anders als die früher üblichen primitiven Abflüsse auch Weichkunststoff hat man es hier mit Installationsqualität zu tun, das Metallsieb ist sehr stabil und lässt sich mit etwas Plastic-Fermit hervorragend in alle Becken eindichten. Die stabile Zentralschraube ermöglicht hohe Anzugsmomente, wodurch der Abfluss zuverlässig dicht wird. Dass das Ganze hinterher auch noch gut aussieht, ist ein weiterer Bonus.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-30
    Rated 5 von 5 von aus Funktioniert Habe den Artikel zusammen mit dem Comet Mini Eckwaschbecken, 345x345mm, bestellt. Das Waschbecken hat 33mm Ø, der Ablauf 34mm Ø - das war aber leicht mit etwas Feilen anzupassen und funktioniert. Die RK Reich Ablaufgarnitur Typ F für Rohrsystem 28mm tut genau das, was ein Abfluss tun soll. Kein Hightech-Schnickschnack, einfach ein gutes, altmodisch-analoges Produkt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-09
    Rated 3 von 5 von aus Nicht lange haltbar Leicht zu montieren, leider relativ teuer und nicht sehr stabil, bei unserem Wohnmobil sind nach 19 Jahren alle Siphons undicht und mussten ersetzt werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-19
    Rated 5 von 5 von aus Abfluss passt auch auf ältere Wohnanhänger Nach etwas Skepsis konnte der 30 Jahre alte Wohnwagen mit dem neuen Abfluss versehen werden da die Rohranschlüsse auch die gleiche Weite hatten.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-11
    Rated 5 von 5 von aus Passt und sieht schön aus Da gibt es nicht viel zu sagen: der Ablauf passt in das neue Waschbecken, sieht schön aus (der vorherige Ablauf war quasi einfach nur ein "Loch"), dieser hier hat einen Metalleinsatz, wie man es von Küchenspülen Zuhause kennt. Die Montage hat mich allerdings etwas verunsichert (ich habe keine Erfahrung mit sowas) und bin mir noch immer unsicher, ob ich die beiden Gummiringe richtig (an der richtigen Stelle innen/außen) angebracht habe. Erstmal scheint alles dicht zu sein, ich hoffe das bleibt so. :) Mein alter LMC hat einen 19mm Abwasserschlauch unter dem Waschtisch, der auch noch ziemlich kurz geraten ist, daher war etwas "Anstückelei" notwendig. Verbaut habe ich daher folgende passende Adapterteile: 1. Abwasserrohr zur Verlängerung direkt auf den Ablauf gesteckt: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p33672 2. Darauf dann ein 90 Grad Winkelstück nach unten: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p633 3. Auf das Winkelstück dann diesen Adapter zum Anschluss des 19mm Abwasserschlauchs: https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p641 Vielleicht hilft diese Information ja jemanden mit selben Fragezeichen im Kopf. ;)
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-12
    Rated 5 von 5 von aus Sieht moderner aus, als der Plastik-Kram Hat alles perfekt geklappt. Musste den Durchfluss-Durchmesser am Spülbecken vergrößern, sieht aber nun super aus.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-03
    Rated 5 von 5 von aus Reich Ablaufgarnitur Macht was es soll. Passt perfekt! Schnelle Lieferung gerne wieder.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-03
    Rated 5 von 5 von aus Guter Service... Artikel wie beschrieben, schneller Versand. Vielen Dank....
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-30
    • y_2024, m_3, d_26, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_45, tr_10
    • loc_de_DE, sid_38985, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler