EasyDriver App-Steuerung

Artikelnummer: 39620
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Einfach appgefahren

    Mit einem Finger-Wisch den Caravan bewegen. Ganz einfach und ganz sicher – dank der neuen App für smarten Rangierkomfort und dem app-controller zum Nachrüsten.

    Auf einen Blick:

    • für Apple iOS ab 9.0 und Android ab 4.4.1
    • kostenlos im Apple App Store herunterladen
    • mit Nachrüst-Zusatzplatine für die easydriver-Elektronikbox
    • easydriver-Modelle vor dem Modelljahr 2016 benötigen ein Software-Update der Elektronikbox (Dafür muss die Elektronikbox und die Fernbedienung eingesendet werden.)

    Ein Griff in die Hosentasche, Smartphone gezückt und bequem losrangiert. Durch die installierte easydriver-App auf dem Smartphone lassen sich die Rangierantriebe easydriver pro und basic mühelos steuern. Ob einfaches Rangieren und Wenden oder auf der Stelle drehen – per Fingertipp wird der Caravan sanft und kraftvoll per App in Bewegung gesetzt.

    Die Steuerbefehle über das Smartphone-Display werden dabei einfach via Bluetooth an die easydriver-Rangierantriebe weitergegeben. So kommt der Caravan mit wenigen Display-Berührungen sicher und millimetergenau in die gewünschte Position.

    Ein unbeabsichtigtes Bedienen der Smartphone-App ist natürlich ausgeschlossen. Dafür sorgt unsere einfach clevere Sicherheitseinrichtung: Am unteren Rand der App-Bedienoberfläche ist dafür jeweils links und rechts ein easydriver-Logo platziert. Erst beim aktiven Berühren eines dieser Logos mit der einen Hand, kann mit der anderen Hand über die Richtungsfelder auf dem Display gesteuert werden.

    So rangieren Caravan-Fans sofort smart und sicher los – mit allen easydriver pro und basic Modellen ab dem Modelljahr 2016. Modelle vor dem Modelljahr 2016 können einfach durch ein Software-Update der Elektronikbox für die smarte Steuerung umgerüstet werden.


  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    REICH GmbH
    Regel- und Sicherheitstechnik
    Ahornweg 37
    35713 Eschenburg

    Kontakt
    T: +49(0)2774-9305-0
    F:+49(0)2774-9305-90
    info@reich-web.com
    www.reich-easydriver.com

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Zubehör
    Achse keine Achse
    Max zulässiges Gesamtgewicht keine Angabe
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Dieser Artikel passt zu folgenden Produkten
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    EasyDriver App-Steuerung wurde bewertet mit 3.3 von 5 von 31.
    Rated 2 von 5 von aus Reich App-Steuerung für easydriver Ich muss hier leider anderen Bewertungen zustimmen: Die Reichweite ist verglichen mit der Fernbedienung wirklich extrem schlecht und die Verbindung bricht oft ab, wenn man einen Schritt zu viel macht. Bestellt habe ich mir das Gerät allerdings in erster Linie als Backup für die Fernbedienung. Diese hatte schon ein paar Mal rumgezickt und war uns auch zwei Mal komplett ausgefallen. Sie ließ sich auch mit neuen Batterien nur nach viel hin und her und etlichen Versuchen wieder in Betrieb nehmen. Da wir den Wohnwagen ohne Mover nicht aus seinem überdachten Standplatz bekommen, hatte das bereits zwei Mal den Start in den Urlaub deutlich verzögert und uns extrem verärgert. Das zumindest passiert uns nun nicht mehr- aber dafür natürlich einfach viel zu teuer!!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-12-30
    Rated 3 von 5 von aus Gute Bedienung, schwache Reichweite Die neue App ist übersichtlich und bietet Steuerungsbefehle welche mit der Fernbedienung nur mit Tastenkombinationen möglich sind. Auch an zusätzliche Funktionen wie Wasserwaage, Sonnenausrichtung des Wohnwagens, Händlersuche und Reifendruck (benötigt zusätzliche Sensoren) wurde gedacht. So weit so gut. Jedoch lässt die Reichweite des Bluetooth-Moduls zu wünschen übrig und kommt nicht annähernd an die der Fernbedienung ran. Hier sollte nachgebessert werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-05-03
    Rated 1 von 5 von aus RK Reich App-Steuerung - zu geringe Reichweite NEtte Spielerei ohne besonderen Mehrwert. Die Reichweite ist einfach nicht zugebrauchen. Außen darf man den Empfänger nicht installieren... Er funktioniert daher nur wenn man direkt an der Seite steht wo sich der Sensor im inneren befindet.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-24
    Rated 3 von 5 von aus Mit Einschränkungen Pro: Schneller unkomplizierter Einbau,gute App Contra: Eingeschränkte Reichweite des Bluetooth im Vergleich zur Fernbedienung Eher Ergänzung als Ersatz-Preis/Leistung aber akzeptabel.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-18
    Rated 2 von 5 von aus Funktioniert und funktioniert mal nicht. Funktioniert und funktioniert mal nicht. Nach dem Einbau und Test hat es funktioniert, jedoch dann am Campingplatz hat es nicht funktioniert, kam immer wieder die Aufforderung die Box ausschalten und wieder einschalten, jedoch ohne Erfolg. Habe dann wieder die Fernbedienung (schaltet sich auch immer wieder ab) verwendet. Jetzt habe ich zwei nicht immer funktionierende Teile.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-20
    Rated 4 von 5 von aus Funktioniert gut - Bluetooth Reichweite ungenügend Montage sehr einfach! Koppeln mit IPhone ohne Probleme. Steuerung des Movers geht gut von der Hand. Stern Abzug wegen der ungenügenden Bluetooth Reichweite. Empfänger optimal am Frontfenster montiert: bei ca. 2m Abstand verliert sich die Verbindung. Am Handy liegt das garantiert nicht (Lautsprecher Verbindung hat viel Größere Reichweite)
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-25
    Rated 4 von 5 von aus Alles gut angekommen Camping Wagner hat schnell geliefert. Die App funktioniert via Bluetooth, leider ist die Reichweite sehr limitiert. Auf Anfrage bei Reich AG habe ich den Hinweis erhalten, die Storen an den Fenstern hochzufahren. Damit sollte Abhilfe geschaffen werden. Dieses Vorgehen werde ich bei Gelegenheit testen. Sonst ist die App OK. Mein Handsender hat nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben, auch neue Batterien haben nichts gebracht. Leider erst feststellbar, wenn man das Ding brauchen möchte....
    Veröffentlichungsdatum: 2020-04-19
    Rated 2 von 5 von aus Bluetooth-Reichweitengrenze Die Bluetooth-Reichweite ist trotz hoher Montage des Empfängers sehr eingeschränkt, so dass man sehr nahe am Caravan bleiben muss; näher als beim alten Funksender. Zumindest hat man jetzt ein Gerät, das bei Regen einsetzbar ist.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-24
    • y_2024, m_4, d_17, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_15, tr_16
    • loc_de_DE, sid_39620, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler