Scopema Handbremsenset für Drehkonsole Custom/Tourneo

Artikelnummer: 40045
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Dieser Artikel passt zu folgenden Produkten
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Scopema Handbremsenset für Drehkonsole Custom/Tourneo wurde bewertet mit 3.2 von 5 von 10.
    Rated 2 von 5 von aus Ford Transit BJ 11.2019 Drehsitz einbauen Der Einbau der Drehonsole ist recht einfach. Acht Schrauben und gut ist. Aber ist die Handbremse rechts, muss sie tiefer gelegt werden, damit finden die Probleme an! Für die Tieferlegung der Handbremse wird ein Zusatzteil benötigt. Es müssen Schrauben ausgebohrt und weggeflext werden. Das Handbremskabel muss gekürzt oder unter dem Auto neu justiert werden. Die Kabel für die Sensoren/Airbags/Sitzheizung müssen neu verlegt werden. Wenn man die Handbremse nicht nackt haben möchte, muss die Verkleidung zurechtgesägt werden. Insgesamt ist der Einbau eher nichts für schwache Nerven/Hobbyschrauber, sondern die Werkstatt. Während des Drehens kann man nicht auf dem Sitz sitzen, da die Schrauben dann anschlagen. Ob das Ganze so durch den TÜV geht weiß ich noch nicht. Das TÜV-Gutachten liegt nicht bei und wurde mir erst auf Nachfrage per Mail gesendet. Das geht besser!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-10
    Rated 3 von 5 von aus Drehkonsole Fahrersitz Handbremsenset Der Einbau auf der Fahrerseite war recht kompliziert. Man muss beide Batterien unter dem Sitz ausbauen, um an die Handbremse zu kommen. Ich hätte mir eine kurze Beschreibung/Skizze gewünscht um besser nachvollziehen zu können wie bzw. wo das Bauteil angebracht wird. Wenn man es dann endlich geschafft hat die Handbremse "tiefer zu legen", muss man noch die Drehkonsole ca. 5mm höher einbauen. Abschließend dennoch, ist die Funktionalität der Drehkonsole top und der Platzgewinn enorm.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-18
    Rated 4 von 5 von aus Past Past perfect nur viel Arbeit Ist nicht geeignet für Anfänger
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-24
    Rated 3 von 5 von aus gute Qualtität Das Problem ist allerdings die Montage. Die Habdbremskonsole hat verpresste Gewindebolzen. Die muss man entfernen! Das ist nicht einfach, besonders bei dem vorhandenen Platzverhältnissen. Außerdem müssen die Batterien ausgebaut werden im die Konsole zu montieren.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-02-18
    Rated 3 von 5 von aus Macht was es soll Denken dann Schrauben ! Und es ist keine Beschreibung dabei Mann muss vieles beachten ! Flexen borhen und sitzverkleidung abbauen !
    Veröffentlichungsdatum: 2021-11-26
    Rated 2 von 5 von aus Passt eigentlich nicht. Ein "Adapter" bei dem erstmal am Sitzkasten Schrauben abgeflext und ausgebohrt werden müssen damit man den hinschrauben kann.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-23
    Rated 3 von 5 von aus Erfüllt seine Funktion Leider fehlt die Einbauanleitung, sonst super der Sitz lässt sich über die Handbremse drehen
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-29
    • y_2024, m_4, d_22, h_4
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_3, tr_7
    • loc_de_DE, sid_40045, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, gibt es da inzwischen eine Anleitung wie man das montiert? danke und mfg

    Gefragt von: ATF Herold
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser Kundenservice lässt Ihnen gerne die Montageanleitung zukommen. Anfrage einreichen: https://support.campingwagner.de/hc/de/requests/new Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-07

    Welche Aufgabe hat das Handbremsset und benötigt man dieses wenn man die Fahrerdrehkonsole einbaut?

    Gefragt von: Gooozy
    Hallo, leider macht der Zulieferer keine näheren Angaben zur Funktion oder Montage des Handbremsenset für die Drehkonsole Custom/Tourneo. Wir bedauern, Ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-07
    • y_2024, m_4, d_22, h_4CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_2
    • loc_de_DE, sid_40045, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler