HKG Frischlüfter-Set für Fahrerhaus, Renault Trafic ab Bj. 09/2014

Artikelnummer: 40383
Abbildung ähnlich (abhängig vom Fahrzeugtyp)
Abbildung ähnlich (abhängig vom Fahrzeugtyp)
Abbildung ähnlich (abhängig vom Fahrzeugtyp)
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Für alle Fahrzeugbesitzer, die problemlos und sicher ihr Auto mit Frischluft versorgen möchten. Problemlos, da umständliche Montagearbeiten oder lästige TÜV-Prüfungen nicht notwendig sind. Bei Bedarf senken Sie die Fensterscheibe ab, setzen dabei den Frischlüfter diagonal in die Fensterführung ein und fahren das Fenster wieder hoch. Fertig! Sicher, denn die Frischlüfter sind stabil. Sie bestehen aus Alublech, die eine hochwertige Struktur-Beschichtung in der Farbe schwarz erhalten. Somit sind die Frischlüfter weitgehend unempfindlich gegen Kratzer. Ein unbefugtes Öffnen der Fahrzeugtüren ist nur mit erheblichem Kraftaufwand möglich, was dem gewaltsamen Aufhebeln oder Zerschlagen der Fenster gleichkäme. Selbst Mücken haben keinen Zutritt, denn die Frischlüfter sind innen mit einem feinen Mückennetz versehen.

    Mit diesem Lüftungsgitter für Fahrerhaus können Sie nachts gut schlafen und im Sommer ohne Sorgen weggehen. Zudem gibt es genug Luft für die Haustiere, dafür sorgen die Frischluftgitter im Fahrerhaus. Genügend Luftzirkulation wird erreicht, wenn beide Lüftungsgitter angebracht werden.

    • Mit Moskitonetz
    • Regenschutz durch nach unten gerichtete Kiemen
    • Einfache Handhabung
    • Optisch ansprechend
    • Aerodynamische Form
    • Kein Pfeifen bei geöffnetem Fenster
    • Montage ohne Bohren

    Technische Daten:

    • Fahrzeug: Renault Trafic, Opel Vivaro und Nissan Primastar ab Baujahr 09/2014
    • Material: Aluminium
    • Farbe: schwarz

    Lieferumfang:

    2 x Lüftungsgitter Fahrerhaus (Fahrer- / und Beifahrerseite)


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    HKG Frischlüfter-Set für Fahrerhaus, Renault Trafic ab Bj. 09/2014 wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 695.
    Rated 1 von 5 von aus Fehlkonstruktion Die Idee ist gut, aber aus der Zeit der Handkurbeln fürs Fenster. Ich kann die Teile mit der Sicherheitsvorkehrung beim Fensteheber einfach nicht einbauen ohne große Lücken zu lassen. Da kann ich auch gleich das Fenster einen Spalt offenlassen. Wenn man versucht das Fenster und das Gitter in die vorgesehenen Nuten (Mehrzahl von Nut?? :-)) zu fahren, stößt das Fenster kurz an und fährt wieder runter. Extrem nervig. Stottern oder "schnell Zündung aus" hilft auch nicht. Und der Hinweis vom Händler "wende dich an den Hersteller des Autos" ist da schon fast frech. Sollte nur ich zu blöd sein, bin ich für Hinweise dankbar, wie man das Teil korrekt und effektiv bedienen soll.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-17
    Rated 5 von 5 von aus Gut, aber... Das Lüftungsgitter ist noch nicht praxiserprobt, nur einmal eingesetzt - geht sogar mit Windabweisern zusammen! Man sollte sich genau an die Anweisungen im Netz halten; dann bekommt man die Dinger gut eingesetzt. Die Gitter wirken robust und sind aus dickem Metall, haben aber scharfe Kanten, an denen man sich verletzen kann. Das wird aber durch den Nutzen aufgewogen. Mein größtes Problem ist die Aufbewahrung: da es schon ein wenig Gewicht hat, aber eben auch die spitzen und scharfen Ecken/Kanten, werde ich mir aus einem dicken Malervlies eine Tasche nähen müssen, in der die Bleche aufbewahrt werden können bei Nichtgebrauch.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-23
    Rated 1 von 5 von aus Passt nicht / Unsicher Habe die Lüftungsgitter für meinen Movano Bj. 2015 (L2H2) gekauft. Nach einsetzten des Gitters und schließen des Fensters bleibt leider ein kleiner Spalt (ca. 1.5x1.5cm) in der hinteren Ecke wo Gitter und Fenster aufeinandertreffen. Das scheint mir etwas unsicher zu sein, da der Spalt groß genug ist um allerlei Werkzeug zum herunterdrücken des Fensters etc. einzuführen. (Ausserdem natürlich ein Potentielles Einfallstor für Mücken) Produkt ging zurück.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-13
    Rated 5 von 5 von aus Gute Belüftung Habe das Lüftungsgitter für meinen T6 gekauft. Wegen des Einklemmschutzes der elektrischen Fensterheber muss man die Montage zunächst ein wenig üben. Sachte die Scheibe gegen das Lüftungsgitter hochfahren lassen...und schon klappt es. Die Bestellabwicklung seitens Fa. Wagner ist professionell abgewickelt worden..
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-12
    Rated 4 von 5 von aus Bis auf die Passform alles super Die Lüftungsgitter an sich sind super. Passgenau sind sie jedoch nicht. Oben schließen sie nicht zur Tür ab, zwischen Fensterecke und Blech ist ein kleines Loch. Nicht allzu schlimm, aber bei einem Preis von fast 70€ und der heutigen Produktionstechnik sollte eigentlich mehr drin sein. In Rücksprache mit Leuten aus meinen LT-Foren gibt es nicht wirklich eine Alternative. Das Problem bei den anderen ist das gleiche, aber da es nicht der Weltuntergang ist, haben weder die anderen noch ich es zurückgeschickt. Ansonsten sind sie nämlich absolut in Ordnung.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-19
    Rated 5 von 5 von aus Machen was sie sollen. Habe sie über das Wochenende getestet. Das EInsetzen der Gitter ist nichts für schwache Nerven. Auf der Beifahrerseite ist schnell ein Finger ab, da hier keine Schutzschaltung im Transit! Auf der Fahrerseite ist die Schutzschaltung sehr empfindlich. Ich habe das Gitter erst nach gefühlten 10 Versuchen fest bekommen, dass sind aber Unzulänglichkeiten des Fahrzeugs und nicht dieses Produktes. Ich denke allerdings, dass sie etwas klein bemessen sind, um einen ausreichenden Luftaustausch für das recht große Fahrzeug (Ford Costum L2H2) zu bringen. Es war noch zu kalt um das wirklich zu prüfen. Aber sie halten über Nacht wenigstens die Mücken draußen. Mal sehen wie sie im Sommer wirken.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-02
    Rated 1 von 5 von aus Das Fahrerhaus-Lüftungsgitter ist gut verarbeitet. Das Einpassen braucht nur etwas Übung und Fingerspitzengefühl. Leider ist das innen angebrachte Fliegengitter ferromagnetisch und lt. meinen Windsurffreunden nicht küstentauglich aufgrund der korrosionsbeschleunigenden Salzwasserluft. Es entstehen dann - je nach Gebruachsdauer - nach ca. 1-2 Jahren erste Rostflecken an dem pulverbeschichteten Fliegengitter. Das vorhandene Gitter ist mit dem Alublech flächig fest verbunden/verklebt, so dass sich ein Austausch mit einem Edelstahl- oder Alugitter nicht einfach gestaltet. Schade.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-06-29
    Rated 4 von 5 von aus Ein Muss für alle, die Tiere mitnehmen Ich habe diese Lüftungsgitter gekauft, weil ich meinen Hund immer mitnehme. Ich habe zuvor nur das Lüftungsgitter für das Seitenfenster. Die Belüftung war zwar ganz gut aber noch nicht optimal. Alle drei zusammen bieten eine sehr gute Lüftung. Meinem Hund geht es auch im Sommer gut, wenn er mal im Auto bleiben muss. Natürlich Parke ich im Satten an einem gut durchlüftetem Ort. Fazit: Ich bin sehr zufrieden und fühle mich auch nachts beim Schlafen sehr wohl und sicher. + Gute Durchlüftung + Mit ein bisschen Übung schnell und sicher anzubringen. + Regensicher (Nichts läuft bei normalen bis stärkerem Regen rein.) - Keinen Kratzschutz für die Fenster. Deshalb auch den Punktabzug! (Abhilfe: Ich habe einen Filzstreifen mit einer Dicke von einem mm Dicke eingeklebt.)
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-06
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_397, tr_298
    • loc_de_DE, sid_40383, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Gibt es das Gitter auch für rechts ?

    Gefragt von: Berni Balla
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Schiebefenster-Lüftungsgitter AIRvent gibt es nur in der Ausführung links. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2018-04-20

    Wenn das Lüftungsgitter als Schiebefenster-Einsatz für den Movano B geeignet ist, müßte es doch wohl auch für den Renault Master (ab 2010) passen?

    Gefragt von: hankelteich
    Hallo, die Lüftungsgitter passen auch an den Renault Master III ab Bj. 2010, da die beiden Fahrzeuge identisch sind. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2018-04-17

    Wofür ist die eine, nach außen abgebogene Ecke unten? Und kann man die Lüfter auch während der Fahrt eingesetzt lassen?

    Gefragt von: kannichauch
    Hallo, nein, die Lüftungsgitter sollten nicht während der Fahrt verwendet werden. Die nach unten gebogene Ecke ist ein Schutz damit niemand das Lüftungsgitter von außen aushebeln kann. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-20

    Gibt es die Lüftungsgitter auch für den neuen Caddy 2021?

    Gefragt von: Fellnasen
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das gewünschte „Produkt“ ist vermutlich beim Hersteller erhältlich, allerdings führen wir dieses nicht im aktuellen Sortiment. Gerne können Sie sich bei Sonderbestellungen direkt an unseren Kundenservice wenden. Ihre Anfrage können Sie hier einreichen: https://support.campingwagner.de/hc/de/requests/new Unser Kundenservice wird dies schnellstmöglich prüfen und Sie informieren. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-15

    Aus welchem Material sind die Gitter? Alu schwarz eloxiert? Bei einbruchsicher dürfte/sollte es kein Plastik/Kunststoff sein.... und akzeptieren Versicherer "einbruchsicher" wenn das Auto mehrere Stunden unbeaufsichtigt abgestellt wird.

    Gefragt von: RU59
    Hallo, dieses Fahrerhaus-Lüftungsgitter ist die schwarze Aluminiumausführung. Es ist nur von innen zu öffnen und dadurch ein wirksamer Diebstahlschutz. Leider können wir Ihnen nicht sagen, was Ihre Versicherung akzeptiert. Bitte fragen Sie dies bei Ihrer Versicherung an. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-26

    Passt das Gitter zum Custom Baujahr 2017?

    Gefragt von: Zauni
    Hallo, dieses Lüftungsgitter ist nur für den Ford Transit geeignet. Das passende Lüftungsgitter für den Ford Transit Custom bzw. Tourneo Custom finden Sie unter folgendem Link in unserem Shop: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p32818_Fahrerhaus-Lueftungsgitter-Custom-Tourneo-Custom-ab-Bj--13.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-03-09

    Ich müsste wissen, wie das von innen aussieht. Ich habe innen den aufgesetzten Rahmen mit Verdunkelungsjalousien und weiß nicht, ob beides zusammen geht.

    Gefragt von: Laube
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bedaure, weitere Bilder sind leider nicht verfügbar. Die Information liegt leider nicht zweifelsfrei vor. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-08-10

    Hallo zusammen. Besteht die Lieferung aus ein oder zwei Gittern ( Beifahrer und Fahrerseite) ? Danke für die Information.

    Gefragt von: Lars M
    Hallo, im Lieferumfang des Fahrerhaus-Lüftungsgitter ist ein Satz Lüftungsgitter, also jeweils eins für Fahrer- sowie Beifahrerseite, enthalten. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-26
    • y_2024, m_3, d_26, h_6CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_39
    • loc_de_DE, sid_40383, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler