Hindermann Universal Zwoo Fahrradschutzhülle, 2 Räder

Artikelnummer: 41240
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die Schutzhülle ist in erster Linie für auf Deichsel montierte Fahrradträger konzipiert, aber durch die Kastenform ist die universell einsetzbar, z.B. für Motorroller auf der Bühne. Sie wird von oben her über die Fahrräder gezogen. Entlang der Unterkante ist ein Hohlsaum für den lose beigelegten Gummizug eingearbeitet. Für die Anwendung am Reisemobil ist eine Glasklartasche für die Warntafel eingearbeitet.
    Für einen optimalen und sicheren Halt ist das Gurtsystem mit beidseitigen Haken zum Einhängen in die Ösen der Glasklartasche erhältlich.

    • die Fahrradlenker müssen nicht verdreht werden
    • maßgeschneidert für die spezielle Form von fahrbereiten Rädern
    • Montage auch am Heck des Wohnmobil / Kastenwagens möglich

    Technische Daten:

    • Kompatibilität: für bis zu 2 Fahrräder
    • Farbe: grau
    • Maße BxTxH: ca. 200 x 44/68 x 131 cm

    Hinweis:

    Eine Montage der Schutzhülle am PKW (Kupplungsträger oder Dachträger) ist nicht gestattet!


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Ausführung Deichsel
    Anzahl Fahrräder 2
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Hindermann Universal Zwoo Fahrradschutzhülle, 2 Räder wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 37.
    Rated 4 von 5 von aus Wirklich gute Qualität Grundsätzlich ist die Hülle so wie ich mir das vorgestellt habe, besonders ist mir die Qualität wichtig und die ist hier sehr zufriedenstellend. Das Einfädeln der Befestigungsriemen ist äußerst schlecht gelöst. Ich habe festgestellt das es allein nur möglich ist wenn man viel Zeit investiert. Mit einem Trick und gutem Schmiermittel haben wir es zu zweit in 10 Minuten hinbekommen. Hätte man es bei der Produktion mit eingearbeitet und am Ende noch zwei Metallösen versehen, damit beim Verzurren nicht die Riemen auf der anderen Seite wieder in der Hülle verschwinden, dann hätte das Produkt volle Punktzahl bekommen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-04-21
    Rated 5 von 5 von aus Gute Qualität Ich habe die Hülle für Zwei Fahrräder auf einem Womo Heckteäger gekauft und sie Vier Wochen fast täglich auf und abgezogen. Durch die innere Wasserdichte gummierte Oberfläche ist sie ein bisschen hakelig drüber zu ziehen. (da ich auch ein 62er Rahmenhöhe Fahrrad abzudecken habe eben auch entsprechend hoch ) Die aufgesetzte Klarsichttasche läuft bei Regen innen an und wird feucht, aber es trocknet auch wieder aus. Da ich noch zwei Spanngurte längs und Quer benutzt habe hat nichts geflappert und sie war nach den vier Wochen noch so gut wie am ersten Tag. Klare Empfehlung von mir. Dieses Produkt ist seinen Preis definitiv wert.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-26
    Rated 4 von 5 von aus Gut verarbeitete Hülle Die Erfahrungen nach einem ersten Einsatz sind gut. Das Material ist solide, die Nähte belastbar. Mit preiswerten Hüllen, die schnell im Fahrtwind zerfetzten wollten wir erst gar keinen Versuch wagen. Die Form der Hülle ist auf die angenommen Lenkerbreiten angepasst. Ob das für jede Fahrradkonstellation passt, kann ich nicht sagen. Wir nutzen die Hülle im Übrigen mit zwei Ebikes. Das Einfädeln der Gummis an der Unterseite war problemlos zu machen, kostete nur etwas Geduld. Wir haben die Spanngurte dazu erworben, die die Hülle etwas zusammenhält. Grundsätzlich empfinde ich das Produkt etwas zu hochpreisig. Aber die Qualität von Hindermannprodukten empfinde ich als zuverlässig und hoffe daher auf eine lange Lebensdauer.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-25
    Rated 4 von 5 von aus Hülle gut - Umsetzung weniger Kauft man ein Produkt geht man davon aus, das sich schlaue Köpfe Gedanken darüber gemacht haben. Bei dieser Hülle habe ich leider nicht das Gefühl. Wer kommt bloß auf die Idee für den unteren Saum der Schutzhülle, zwei Gummibänder mit riesigen Haken bei zu legen, welche nicht einmal da durchpassen. Klar kann man die Haken zusammenquetschen, aber dann springt der Lack ab und sie rosten. Warum nicht nur ein passendes Gummiband mit Schnellverschluss und dazu ein Tool zum Einfädeln. Die Hülle ist gut, muss aber erst einmal unter Beweis stellen, wie lange sie hält.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-02-25
    Rated 5 von 5 von aus Masse passen gut, Material sehr stabil Funktioniert prima. Habe zuerst gedacht, ich bräuchte evtl. die größere, weil ein Rad ein E-Bike ist. Nachgemessen war die Länge des Rades jedoch unter 2m. Also die kleine bestellt, und die passt auch einwandfrei für beide Räder. Nachdem in einer anderen Rezession stand, dass die Gummis sich nicht in die untere Lasche einziehen lassen hab ich das gar nicht erst probiert, sondern hier gleich eine dicke Schnur eingezogen. Das ist sowieso besser, weil man dann die Hülle leichter drüber bringt, und am Ende einfach unten zuzieht. Mehr Befestigung ist nicht erforderlich. Ein prinzipbedingter Nachteil dieser Hüllen hat mich überrascht: Habe damit die Fahrräder auf einem Deichselträger abgedeckt. Das führt aber zu einem höheren Luftwiderstand und damit Verbrauch. Man sieht im Spiegel, wie es die Hülle an die Fahrräder presst. Die Fahrräder sind dafür gut geschützt. Noch ein Tipp: Die Räder so auf den Träger stellen, dass die Ketten jeweils innen sind. Hab mir die Hülle auf der Innenseite leider gleich eingeschwärzt, weil ich darauf nicht geachtet hatte.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-19
    Rated 1 von 5 von aus Unbrauchbar Nach 200 km Autobahn ist die Hülle eingerissen!!!!
    Veröffentlichungsdatum: 2017-09-07
    Rated 1 von 5 von aus Unbrauchbar Für einen Thule - Fahrradträger (2 Fahrräder) - Anhängerkupplung - unbrauchbar! Trotz der mitgelieferten Spanngurte und Spanngummi musste ich nach kurzer Fahrt die Fahrradschutzplane/-hülle demontieren, da durch die Luftzirkulation (bei 50kmh) die Hülle nicht fest genug saß (flattern) und eine längere Fahrt 260km unzumutbar war. Als Schutzabdeckung im ruhigen Zustand/als Fahrradgarage sicherlich zu empfehlen, aber für den Transport UNGEEIGNET!! (leider)
    Veröffentlichungsdatum: 2019-06-16
    Rated 5 von 5 von aus Hindermann Universal Zwoo Fahrradschutzhülle Diese Fahrradschutzhülle ist exzellent. Die Plane ist aus einem sehr robusten Material und wird (wahrscheinlich) sehr langlebig sein. Überdies ist sie in der Handhabung sehr gut , anders als ihr Vorgänger von Hindermann, der mich viele Nerven gekostet hat. Einzig das Einfädeln der beiden Gummigurte in den unteren Hohlsaum ist etwas mühselig. Aber, da suche ich nach einen besseren Lösung. Dennoch ist diese Hülle für mich eine klare Empfehlung.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-18
    • y_2024, m_4, d_19, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_19, tr_18
    • loc_de_DE, sid_41240, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Kann ich die Abdeckung auch für Fahrräder auf der Anhängerkupplung benutzen??

    Gefragt von: Klempner
    Hallo, die Schutzhülle ist vorzugsweise für Fahrradträger auf der Deichsel geeignet, kann aber nach Angabe des Herstellers universell eingesetzt werden. Speziell für Fahrradträger auf der Anhängekupplung macht der Hersteller leider keine Angabe. Grüße Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-29
    • y_2024, m_4, d_19, h_6CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_41240, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler