Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube, 40x40cm, schwarz

Artikelnummer: 42148
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube, 40x40cm, black-smoke – Lüften auch während der Fahrt!

    Die MaxxFan Deluxe kann mit geöffneter Außenhaube für die Be- und Entlüftung verwendet werden. Bei geschlossener Haube läuft sie als reiner Dachventilator. Die stoßfeste und UV-beständige Haube schützt Sie vor dem Regen, wenn die Haube offen ist, und dass auch während der Fahrt. Per elektronischem Thermostat kann die gewünschte Temperatur gewählt werden.

    Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhauben sind ausgestattet mit:

    • einem 12V Kugellagermotor.
    • zwei Öffnungshebeln.
    • einem Moskitonetz.
    • eingebautem Regenschutz für den Innenbereich Ihres Wohnmobils
    • Optionale Fernbedienung mit programmierbarem Thermostat
    • manueller Bedienungsmöglichkeit im Falle eines Stromausfalls.
    • patentierter Außenhaube in Rauchgrau.
    • Dachventilator bei geschlossener Außenhaube

    Technische Daten:

    • 10 Gebläse Stufen
    • geeignet für Dachstärken ab 29 mm
    • Stomaufnahme: 12V 0,2A bis 2,3A* (* bei 80% Geschwindigkeit)
    • Luftvolumen max.: 26 m3 pro Minute
    • Ausschnitt: 40 x 40 cm
    • Abmessung: 585 x 417 x 127/237 mm
    • Ventilatordurchmesser: 30 cm
    • Gewicht: 6 kg

    Lieferumfang:

    • 1 Dachhaube ohne Dichtmittel und Schrauben.

  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Airxcel
    3050 N. Saint Francis St.
    Wichita, KS 67219

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Ventilator ja
    Ausschnittmaß [mm] 400 x 400
    Dachstärke [mm] ab 29
    Zwangsbelüftung ja
    Verdunkelung nein
    Insektenschutz ja
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 42148_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube, 40x40cm, schwarz wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 476.
    Rated 5 von 5 von aus Sehr gutes Gerät Als Ersatz für das mit Motor und Lagergeräuschen nervende, und damit nachts unbrauchbare Gerät von Fiamma angeschafft. Was soll ich sagen. MaxxFan ist unvergleichlich leiser in den für den Nachtbetrieb relevanten Lüfterstufen. Ich bin voll zufrieden. Der Einbau geht prima. Der Außenrahmen passt exakt in den 40x40 Ausschnitt und ist breit genug um die Löcher vom Fiamma zu überdecken. Der Getriebemotor zum Öffnen der Haube könnte ruhig leiser sein, aber das Geräusch hat man nur kurzzeitig. Langzeiterfahrung habe ich damit noch keine. Im Moment würde ich sagen, es ist ein sehr gutes Gerät und tritt im Vergleich zum Vorgänger in einer anderen Liga an.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-26
    Rated 5 von 5 von aus sehr wertige Erscheinung Der Maxxfan wurde gegen das originale Mini-Heki ersetzt. Ziel war bei geöffnetem Lüfter und laufendem Ventilator schlafen zu können. Der Lüfter ist in Offenstellung regendicht und der Ventilator bei 10% nicht warnehmbar. Das Verdunklungsplisse wurdevom Mini-Heki weiter verwendet, allerdings muss der Innenrahmen abgeschliffen und der Drehgriff auf 5mm Höhe reduziert werden. Die Fernbedienung funktioniert auch tadellos von der Dinette aus. Alles in allem bin ich sehr zufrieden . Die eingerauchte Haube kommt auf dem Foto sehr hell rüber, ist aber in Wirklichkeit mit einer sehr dunklen Scheibentönung beim Auto zu vergleichen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-22
    Rated 2 von 5 von aus Rahmen gebrochen, Wasserschaden Vor ca. 3 Jahren gekauft und schon seid ca. Einem Jahr undicht. Heute haben wir das Teil rausgebaut. Und festgestellt der Rahmen ist an mehreren Stellen gebrochen. Ich vermute es liegt an der Verspannung. Blechdächer dehnen sich relativ viel. Mit so vielen Schrauben kann das Kuntstoff nur brechen.... ich empfehle dringend EINIGE wenn nicht alle Schrauben weg zu lassen /nur einkleben und das Loch großzügig ausschneiden. Ansonsten ist das Teil super! Arbeitet zuverlässig. Aber die Bedienungsanleitung ist äußerst Mangelhaft! Mindest Lochausschnitte, Klebstoffvorgaben etc. Sollten ergänzt werden. Wir haben jetzt das Loch größer geschnitten und die gleiche dachhaube erneut gekauft, weil Ersatzteile gibt es "aktuell" nicht. Lg
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-23
    Rated 5 von 5 von aus Sehr sinnvolle Erweiterung eines Wohnmobiles Der Dachventilator ist recht schnell eingebaut und garantiert eine zuverlässige Entfeuchtung des WoMo-Innenraumes durch Ausblasen bereits bei 10% Leistung (getestet bei Temperaturen um 0°C mit voller Heizung). Der Stromverbrauch hält sich sehr in Grenzen, so daß der Ventilator z.B. auch die ganze Nacht laufen kann. Eines der besten Geräte, die man in einem Wohnmobil nachrüsten kann. Volle Kaufempfehlung !
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-27
    Rated 5 von 5 von aus Super sache Die Haube ist super einfach zu verbauen jedoch ist das Material der Verdunkelung von niedriger Qualität. Der Lüfter tut was er tun soll sehr gut. Eine super alternative zur Klimaanlage, besonders wenn man in Regionen fährt wo es Nachts abkühlt. Die Entlüftung des Fahrzeugs gelingt gut und man hat immer frische Luft im umlauf. Besonders gut finde ich das bei der Übernachtung mit 5 Personen im Womo es in der früh nicht mehr so muffig riecht sondern es immer frisch bleibt.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-29
    Rated 5 von 5 von aus Dachlüfter Maxxfan - super Dachventilator Ich habe ein Mini-Heki im Küchenbereich durch den Lüfter ausgetauscht. Die Abwicklung/Lieferung war ohne Beanstandung. Der Dachlüfter liess sich problemlos mit den mitgelieferten Montagezubehör montieren. Er läuft sehr leise und erzeugt trotzdem einen ordentlichen Luftstrom, der sowohl in das Fz. zu belüften oder aus dem Fahrzeug zum entlüften genutzt werden kann. Sogar eine Fernbedienung sowie eine Automatikfunktion sind dabei. Das der Gerät ist uneingeschränkt zu empfehlen. Der Maxxfan ist mit einem Fliegenschutzgitter ausgestattet. Ein Rollo ist hingegen serienmässig nicht dabei. Mit ein wenig Handwerksgeschick konnte ich allerdings das Mini-Heki Rollo wieder verwenden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-31
    Rated 5 von 5 von aus Super Teil Wer keine Klimaanlage verträgt, ist mit dem Maxxfan gut beraten. Sehr zu empfehlen wer mit Hund im Wohnmobil reist. Vorteil gegenüber einer Klimaanlage, man braucht nicht zwingend Landstr Om. Wer gerne Autak steht ist gut beraten.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-03-12
    Rated 2 von 5 von aus Zu laute Fahrtwindgeräusche Tolle Haube, solange man nicht schneller als 90 fährt. Darüber wird die Haube auch im geschlossenen Zustand hörbar. Bei 110 wird die Haube zu laut. Das ist nicht, was man bei dem Preis erwartet.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-17
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_300, tr_176
    • loc_de_DE, sid_42148, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Wieviel Dichtmittel (Dekaseal 8936) wird benötigt ? Und mit Wieviel Schrauben (Länge,Durchmesser,Material Typ ) wird der Rahmen verschraubt (Optional erhältlich)

    Gefragt von: WoMo Holle
    Hallo, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind und diesbezüglich keine Erfahrungen besitzen. Grüße Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-01-18

    Hallo, mich würde interessieren um wieviel cm das Fahrzeug höher wird, sowohl bei eingefahrener als auch bei ausgefahrenen Haube. Danke im voraus sagt Karsten

    Gefragt von: Karsten13
    Hallo, die Maxxair Maxxfan Deluxe Dachhaube ist im eingefahrenen Zustand etwa 13 cm und ausgefahrenem Zustand etwa 24 cm höher als das Fahrzeugdach. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-20

    Muss ich beim Einbau zusätzlich wieder abdichten von oben? Möchte den ersetzen gegen eine alt herkömmlichen dachluke. Ist sie auch elektrisch zu öffnen?

    Gefragt von: Leimi
    Hallo, beim Austausch einer Dachhaube muss wieder abgedichtet werden. Hierfür empfehlen wir Dekaseal 8936 oder alternativ Lastomer 710. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-22

    ist sie elektrisch über die Fernbedienung zu öffnen

    Gefragt von: SilviaR
    Hallo, ja es ist Möglich die Haube mit der Fernbedienung zu öffnen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-23

    Hallo, ist die Farbe Rauchgrau durchsichtig (getönt) oder blockiert die alles Licht?

    Gefragt von: Eike_030
    Hallo, wir gehen davon aus, dass die rauchgraue Dachhaube das Licht komplett blockiert. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-14

    Hallo Kann mir jemand beantworten wie die Dimensionen des Außenrahmens ausfallen.  Danke.

    Gefragt von: jambusin
    Hallo, diese Dachhaube hat folgende Maße: Breite: 41,7 cm Höhe: 12,7 cm Länge: 58,5 cm Höhe über Dach: 23,7 cm Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-29

    Ist mit dem Maxfan auch noch eine Verdunklung möglich und kann der bestehende Rahmen, mit LED-Beleuchtung, weiterhin verwendet werden?

    Gefragt von: Heilliner
    Hallo, eine passende Verdunkelung ist für diese Dachhaube nicht erhältlich. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-06-24

    Lässt sich die aussen überstehende Seite des Maxx Vans auch nach vorne oder zur Seite montieren, da nach hinten durch das Solarpanel kein Platz ist?

    Gefragt von: canadianman
    Hallo, nein, davon Raten wir ab. Diese Dachhaube ist aerodynamisch so Konstruiert das sie sicher dem Fahrtwind standhält, bei nicht Fachgerechter Montage ist dies nicht mehr Gewährleistet. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-06
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_26
    • loc_de_DE, sid_42148, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler