Reich UV12 UV-CLEAN Wasserdesinfektion-Tauchstrahler, mit Vorschaltgerät

Artikelnummer: 43055
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Aufbewahrung von Trinkwasser führt innerhalb weniger Tage zur Verkeimung. Bakterien bilden sich und schaden Ihrer Gesundheit. Die beste Gegenmaßnahme hierfür sind UV-Strahler, deren Wirkung auf der Zerstörung der Erbinformationsübermittlung bei der Zellteilung beruht. Als Folge davon sterben Bakterien ab.

    Der REICH UV-12-Tauchstrahler folgt diesem Prinzip. Er besteht aus einem von Spezial-Quarzglas umhüllten Tauchrohr sowie einem elektronischen Vorschaltgerät, das zur Steuerung der Leistungsversorgung dient. Wasserdichte Stromanschlüsse und kompakte Maße erlauben einen Einsatz als Tauchstrahler in Frischwassertanks.

    Technische Daten:

    • Nennspannung 12 Volt (stabilisierte Gleichspannung)
    • Spannungsbereich 10 – 15 Volt
    • Nennleistung 12 Watt
    • Stromversorgung nur über mitgeliefertes Vorschaltgerät
    • Länge des Anschlusskabels 3 m
    • Temperaturbereich -5 bis+50 °C
    • Betriebslagebeliebig
    • Tankvolumen max. 500 l
    • Maße (B x T x H): 250 × 75 × 75 mm
    • Gewicht: 180 g

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp UV-LED Wasserreiniger
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Reich UV12 UV-CLEAN Wasserdesinfektion-Tauchstrahler, mit Vorschaltgerät wurde bewertet mit 4.3 von 5 von 10.
    Rated 5 von 5 von aus Sehr empfehlenswert Hallo ich habe mehr als 12 Jahre gute Erfahrung mit der UV Desinfektion. Sie war stets funktionsbereit. Der Stromverbrauch ist kaum spürbar. Das Wasser ist immer frisch. Wir haben das Wasser aus dem Tank immer zu Kochen verwendet. Ich habe den Trinkwassertank nie gereinigt. Als ich das Wohnmobil verkauft habe habe ich im Tank keinerlei Verunreinigung, Ablagerung, Schleim oder Geruch festgestellt. In meinem Neuen Wohnmobil habe ich mir wieder eine Reich UV Desinfektion eingebaut. Noch einige Tipps: - Stets an einem eher zentralen Wasserhahn der viel frequentiert wird. - Am besten den eigenen Schlauch verwenden - Den Schlauch nach Gebrauch leerlaufen lassen. - Den Schlauch vor Gebrauch spülen. - Wie von Reich empfohlen nach dem Tanken 1 Tag auf volle Leistung stellen. Leider kann im neuen Fahrzeug wegen der Niveaumesssonde die Trockenlauf-Sicherung nicht genutzt werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-28
    Rated 4 von 5 von aus UV-Clean mit Vorschaltgerät Gummidichtung für Kabeldurchmesser in Tankverschraubung zu groß, musste mir zusätzlich passende Verschraubung besorgen! Zusätzliche LED als Einschalt-Kontrolle neben EIN/AUS-Schalter wäre wünschenswert (Habe ich mir selbst eingebaut).
    Veröffentlichungsdatum: 2019-03-12
    Rated 1 von 5 von aus Defekt nach 4 Tagen Das vorschaltgerät ist noch im Urlaub kaputt gegangen ca 4Tage nach Einbau. Besonders erheblich da wir aktuell in Afrika sind.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-10-02
    • y_2024, m_4, d_18, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_7, tr_3
    • loc_de_DE, sid_43055, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welche Lebensdauer hat der UV Strahler in reinen Betriebsstunden?

    Gefragt von: Axolotl
    Hallo, leider macht der Hersteller hierzu keine näheren Angaben und wir haben im konkreten Fall auch keine Erfahrungswerte. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-12-03
    • y_2024, m_4, d_18, h_3CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_43055, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler