Dometic FlyTec FT 200 Insektenschutz für Fiat Ducato (H2) ab Bj. 2006, Linkslenker

Artikelnummer: 46263
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Der einfach plissierte, hochwertige Dometic FlyTec FT 200 Insektenschutz ist eine passgenaue Lösung für Schiebetüren sowohl im Fiat Ducato Type 250 als auch im Peugeot Boxer und im Citroën Jumper mit dem gleichen Design. Er deckt die komplette Tür ab und hält zuverlässig alle Arten von Insekten fern. Der Magnetverschluss hält die Tür wie durch einen Zaubertrick sicher geschlossen.

    • hält Insekten aller Art zuverlässig draußen
    • einfach und schnelle Montage (Achtung: Mindesteinbautiefe für die Montageschiene 40mm)
    • einfache und komfortable Einhandbedienung

    Technische Daten:

    • Fahrzeug: Fiat Ducato (H2) ab Bj. 07/2006
    • Ausführung: Linkslenker
    • Maße (B x H): 129,8 × 176 cm
    • Gewicht: ca. 5 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Ausführung Schiebetür
    Fahrzeugtyp Fiat Ducato / Peugeot Boxer / Citroen Jumper
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Dometic FlyTec FT 200 Insektenschutz für Fiat Ducato (H2) ab Bj. 2006, Linkslenker wurde bewertet mit 3.7 von 5 von 38.
    Rated 4 von 5 von aus Nur was für technisch Versierte Haben lange überlegt, ob wir mit dem Einbau beginnen sollen. Haben einen HymerCar Grand Canyon Bj. 2016. Es musste alles geändert werden, Fussleiste im Bereich des Unterschranks aussägen, bereits fest vernietete Aufnahme für das Festteil versetzen, obere Leiste komplett der Kontur anpassen, weil wir nicht in den Himmel reinsägen wollten, Oberschrank abbauen, im Bereich der Fliegentür in der Tiefe kürzen. Aber mit einer gut ausgestatten Werkstatt waren wir nach sechs Stunden glücklich mit dem Ergebnis. Einbauanleitung hilft nur bedingt.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-02-20
    Rated 3 von 5 von aus Nicht geeignet für Adria Twin Vor 1 Woche gekauft. Sollte leicht einbaubar sein. Passt aber nicht in o.g. Modell, da der Küchenblock und ein Oberschrank in die Tür ragt. Weiterhin müsste die Oberschiene passend gesägt werden und für die untere Schiene muss der Küchenblock eine Einfräsung bekommen, damit die Schiene passt. Alles in allem habe ich mich sehr geärgert. Mit im Haushalts üblichem Werkzeug ist das Modell nicht einzubauen. Sollte erwähnt werden, um so auf ein anderes Produkt ausweichen zu können. Werde es wieder einpacken und zurückschicken.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-06-22
    Rated 4 von 5 von aus Montage Das Produkt war überraschend einfach zu montieren. Grosser Vorteil war aber, dass ich montiert habe, bevor ich den Ausbau im Bus gemacht war. Ich hatte weder Boden, noch Möbel oder Decke eingebaut zum Montagezeitpunkt. Ein Einbau im Nachhinein muss man sich schon gut überlegen. Es sind für mein Geschmack etwas viele Löcher in der Bodenabdeckleiste vorgebohrt, die dann zwingend auch nach einer Schraube verlangen. Wenn man keine Blindnietzange hat, empfehle ich ca. 10 M4 Schrauben 16mm Flachkopf mit passenden Stopmuttern zu besorgen, um die Abdeckung zu verschrauben, statt zu nieten, dies ist problemlos möglich.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-01-28
    Rated 4 von 5 von aus Idee gut, Qualität könnte besser sein Die Idee des Produktes ist sehr gut. Es hat leider einige Schwachstellen bei der Qualität der Schnüre die gespannt werden müssen. Sie nutzen durch die Reibung stark ab, daher einen Stern Abzug.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-23
    Rated 4 von 5 von aus Verarbeitung gut passte bei mir aber nicht Nach dem freudigen Auspacken kam leider das frustrierte Einpacken und zurücksenden. Das Teil benötigt eine Mindesthöhe der Montageöffnung, die bei mir durch den isolierten Boden leider nicht mehr gegeben war. Das müsste eigentlich in der Katalogbeschreibung ersichtlich sein. Würde viel Zeit und Rücksendegebühren für den Verkäufer sparen...
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-06
    Rated 3 von 5 von aus Fliegengitter An sich gut durchdachtes Konzept, das leider im Prototypen - Status verkauft wird. Es muss ganz exakt eingepasst werden, weil in der Konstruktion nicht ein mm Höhenausgleich vorgesehen ist. Entweder man schafft es, das das Teil auf den Millimeter genau eingepasst ist, oder es funktioniert halt nicht. Ich habe 3 Tage zum Einbau gebraucht und musste meinen gerade frisch eingebauten Fußboden an der Türkante nochmal aufsägen und mehrere Stunden einpassen und tüfteln. Ich habe unendlich viel geflucht dabei. Dann werden die Führungsbänder mit so Minischräubchen (mit Schlitzschraubendreher) befestigt. Das schaffen meine Feinwerkerhände erst nach 30 Versuchen und 5 mal Schraube wiedersuchen. Jetzt ist es drin und funktioniert im großen und ganzen, aber es bleiben trotzdem noch große Spaltmaße. Für die Kunststoffabdeckung an der Seite braucht man eine eigene Nietzange, die ich erstmal bei Amazon bestellt habe. Es sind unverständliche Ausschnitte gemacht und es bleiben große Spaltmaße, wo die Mücken einfach durchkrabbeln können. Da muss ich mir also auch noch selbst was ausdenken. Es fehlt ein definierter Anschlag, so dass auch auf der Seite, an der es im zugezogenen Zustand anstößt, große Lücken bleiben. Da Mücken nach so etwas aktiv suchen, muss ich mit da auch noch selbst was ausdenken. Das schlimmste war eigentlich, dass man erst merkt, ob das Teil funktioniert, nachdem man alles auseinandergebaut und zerlegt hat. Wenn es dann nicht passt, hat man alles umsonst zerlegt und kann dann wieder flicken. Der Konstrukteur war wohl der Überzeugung, das er das wichtigste Bauteil im Bus herstellt und alle anderen das Interieur um sein Fliegengitter herumkonstruieren müssen. Gesundes Ego!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-22
    Rated 2 von 5 von aus Schwierig zum einbauen. Es ist zu groß für das BJ 2011 Adria und es passt nicht, da die Küche und der Oberschrank nach innen um 20mm versetzt werden mußte. Es gibt keine genaue Montageanleitung. Es sind keine Schrauben zur befestigung dabei. Außerdem gibt es keine Abschlußleiste wenn man es zugezogen hat.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-06
    Rated 1 von 5 von aus Schlechte Qualität Die Führungsschnüre in der Türe sind beim Öffnen und Schließen ständiger Reibung ausgesetzt. Hatte bis jetzt zwei Türen bei beiden sind die Schnüre abgerissen. Die Türe ist danach unbrauchbar. Dometic blockt bei dem Problem einfach ab. Kundenservice Fehlanzeige.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-11-11
    • y_2023, m_1, d_27, h_22
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_20, tr_18
    • loc_de_DE, sid_46263, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, im Internet habe ich die Montageanleitung von Dometic gefunden. Dort ist die hier angegebene Nummer 9104117296 für die Version "in Fahrtrichtung links". Was stimmt? Kann das Netz auf der Fahrer- oder auf der Beifahrerseite montiert werden?

    Gefragt von: Resle
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Montage ist nur auf der rechten Seite bei Linkslenker möglich. Mit freundlichen Grüßen Das Team von campingshop-wagner.de
    Beantwortet von: Anna A
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-31

    Guten Tag! Zum Einbau der Dometic Fly Tec 200 benötige ich dringend die "B-Säulen-Verkleidung" für den Ducato 250 H2, damit ich dann dort die dem Einbausatz beiliegende Metall-Magnetleiste aufkleben kann. Wie kann ich diese bekommen?

    Gefragt von: juliusnullzwo
    Hallo, leider können wir Ihr Anliegen nicht eindeutig zu ordnen und müssen Sie bitten, sich in diesem Fall an unseren Kundenservice zu wenden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Fahrzeugverkleidungen anbieten. Kontakt E-Mail: info@campingwagner.de Telefon: 06043 4031-200 (Mo-Fr: 8-20 Uhr) Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-30

    Guten Tag, In welchen Farben ist das Produkt erhältlich? Auch Alu eloxiert? Weiss? Oder nur cremefarben?

    Gefragt von: hgkrause
    Hallo, aktuell haben haben wir nur diese Farbe in unserem Sortiment. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-04

    worin besteht der Unterschied von Dometic FlyTec FT 100 zu Dometic FlyTec FT 200? Ich besitze einen Fiat Ducato 250 euro5 130 Multijet Jg. 2013. Welches Model ist für mich das richtige?

    Gefragt von: pinot2013
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Flytec 200 ist für den Ducato mit Höhe H2. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2017-04-18
    • y_2023, m_1, d_27, h_22CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_46263, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

>