Hindermann Wintertime Frontschutzplane für Fiat Ducato ab Bj. 07/2006

Artikelnummer: 49593
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Für teilintegrierte Reisemobile und Kastenwagen
    passend für Diat Ducato Typ 250 (ab 2007) / Typ 290 (ab 2014)

    Aus atmungsaktiven SFS-3 Material der Serie WINTERTIME. Die Schutzplane ist einteilig gearbeitet und leicht zu befestigen.

    Sie wird einfach in die leicht geöffneten Türkanten eingehängt und abgespannt. Alle Außenkanten sind sorgfältig eingefasst. Die Abspannlaschen verfügen über den bewährten Zusatzschutz welcher vor Reibung auf der Lackierung schützt.

    Material

    • atmungsaktivesSFS-3 Material

    Lieferumfang

    • Gummispanner

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Fahrerhaus-Außenisolierung
    Fahrzeugtyp Fiat Ducato/Peugeot Boxer/ Citroën Jumper
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Hindermann Wintertime Frontschutzplane für Fiat Ducato ab Bj. 07/2006 wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 147.
    Rated 5 von 5 von aus Genau das Richtige Frontschutzplane für leichtes Handling und mit Abdeckung der Scheinwerfer gesucht. (Unter der ganzjährigen Sonnenbestrahlung hatten die Kunststoffscheinwerfer arg gelitten und mussten für viel Geld erneuert werden). Jetzt werden auch die lästigen Wasserschlieren auf der Frontscheibe des Teilintegrierten und das Laub in der Wasserrinne vermieden. Bei der Befestigung Nähe des Türgriffs war Improvisation gefragt: Kurze Verschnürung am Griff oder längerer Gummizug aus dem Vorrat. Alle anderen Spannpunkte waren mit den mitgelieferten Einheitsspannern problemlos zu bewältigen- unter Einbeziehung der Radfelgen. Super Produkt! Sein Geld wert!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-04-29
    Rated 1 von 5 von aus Hindermann Wintertime Plane Das einzig Positive, das man berichten kann, ist dass die Plane von der Größe her passt. Das ist aber schon alles. Für eine Winterplane hätte ich ein deutlich dickeres Material erwartet und nicht so etwas extrem Dünnes. Die mitgelieferten Expander werfen die Frage auf, was sich Hindermann dabei nur gedacht hat. 2 Expander waren schon defekt und wurden von uns erst mal notdürftig repariert. Es sind zwar für jede Öse an der Plane Expander dabei, allerdings alle in gleicher Länge. Daher passen einige nicht. An der Tür z.B. muss man zwei Expander aneinanderreihen, sie somit also verlängern, damit die Plane überhaupt am Auto befestigt werden kann. Folglich fehlen also für zwei andere Ösen die Expander.Für vorne rechts und links müssten im Gegensatz dazu die Expander viel kürzer sein, da sie sonst gar nicht halten, da der Abstand der Ösen zum Radlauf sehr kurz ist. Wir haben mehrere Knoten rein gemacht, damit überhaupt etwas Spannung erreicht wird. Vorne unten kann man die Plane leider überhaupt nicht befestigen. Hindermann geht wohl nicht davon aus, dass es mal windig sein könnte. Wir haben es bei Wind versucht, der griff unter die Plane und blähte diese auf. Dabei lösten sich immer wieder die zu langen Expander vorne rechts und links an den Radläufen. Ein weiterer Minuspunkt ist die fehlende Aufbewahrungsmöglichkeit. Hindermann liefert keine Hülle o.Ä. mit, worin man die Plane bei Nichtbenutzung aufbewahren kann oder sie reingeben kann, wenn sie nass abgenommen wird. Als Schutz gegen Sonne im Sommer ist die Plane bestimmt deutlich besser geeignet, als als Winterplane, wie eigentlich angepriesen. Aber die Expanderprobleme wären auch da die gleichen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-12-17
    Rated 4 von 5 von aus Schutzhaube. Hindermann Passgenau und gut verarbeitet! Die Spanngurte sind zu kurz, hier muss man improvisieren bzw. eigene als Verlängerung anbringen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-10-25
    Rated 5 von 5 von aus Praktisch gut ! Alles gut, hilft vor Schmutz und z.zt. Schnee und Eis
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-15
    Rated 5 von 5 von aus schnelle Lieferung, wie immer. Plane passt super und ist leicht (alleine) zu montieren. Wenn die mitgelieferten Gummispanner unterschiedliche Längen hätten wäre es noch besser.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-12-19
    Rated 4 von 5 von aus Guter Schutz gegen den ersten Frost Die Abdeckplane wird in die beiden Türen eingehängt und deckt die Seitenfenster, die Windschutzscheibe und die Haube ab. Sie lässt sich schnell anbringen. Was etwas Zeit braucht, das ist die Montage der Gummispanner, die die Plane am Auto (Radlauf, Felge, ...) fixieren. Das ist bei Kälte schon etwas Fummelei ... der angedachte Zweck wird aber voll erfüllt, bisher kein Eiskratzen nach einer frostigen Nacht. Allerdings liegen mir noch keine Erfahrungen mit Schnee vor ... bin gespannt!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-11-25
    Rated 5 von 5 von aus Sehr gute Plane Erfüllt unsere Wünsche. Keine Kondenswasser innen wie bei dem Plissee, nicht so dunkel innen, hält die Sonnenwärme gut ab. Befestigung ok, mußten 2 mit Gummi verlängern.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-05
    Rated 3 von 5 von aus Frontabdeckung Fiat Ducato Die Plane ist super und hat uns im letzten Urlaub davor bewahrt kiloweise Kiefernnadeln aus der Lüftung zu holen. Bei der Produktion wurden die Rechte Fensterabdeckung mit der Frontabdeckung vernäht und ich musste alles sehr mühsam auftrennen. Habe ich auch erst am Urlaubsort bemerkt. Und Leider sind die Spanngummis nicht toll, sie lösen sich aus den Haken am Ende.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-25
    • y_2024, m_4, d_15, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_84, tr_63
    • loc_de_DE, sid_49593, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Ist das Teil auch für den Sommer geeignet??

    Gefragt von: Michael 1971
    Hallo, ja, die Hindermann Wintertime Frontschutzplane ist einerseits eine ideale Wärmedämmung für den Winterurlaub, andererseits bieten sie im Sommer einen wirkungsvollen Schutz vor Sonneneinstrahlung. Grüße Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-02-05
    • y_2024, m_4, d_15, h_3CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_49593, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler