Nature’s Head Trenntoilette mit Spider Handle

Artikelnummer: 53120
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Die innovative Trenntoilette von Nature’s Head® - einfach, praktisch und umweltfreundlich!

    Die Nature’s Head® Trockentrenntoilette ist ein System, welches ganz ohne Wasser, flüssige und feste Ausscheidungen voneinander trennt. Sie ist leicht, geruchlos und sehr kompakt, was sie zu einer perfekten mobilen Toilettenlösung für jedes Wohnmobil oder Boot, aber auch für Haus, Ferienhaus oder Tiny House macht. Mit ihrem robusten Aufbau, den Edelstahlteilen und ihrer Benutzerfreundlichkeit wurde die Nature’s Head® auch für härteste Bedingungen konstruiert.

    Die Nature’s Head® Komposttoilette ist einfach zu installieren und noch einfacher zu nutzen. Genau genommen ist sie eine Kompost-, Trocken- und Trenntoilette in einem. Sie ist robust, leicht und effizient, dabei ohne Geruch und sie benötigt keine Chemikalien sondern verwendet als Substrat ganz natürliche Kokosfasern. Auch ist kein lästiges Auspumpen notwendig und man benötigt keinen Schwarzwassertank. Sie wird aus robustem PE mit Edelstahl-Beschlägen gefertigt und verfügt über ein attraktives Granit-Finish und eine einfach zu nutzende Kurbel. Sie wurde entworfen, auch widrigsten Bedingungen zu widerstehen und vor allem ist sie auch erschwinglich!

    Details im Überblick:

    • Entsorgung einfach über den Restmüll oder an öffentlichen Toiletten
    • dank wasserlosem Betrieb sparen Sie Frischwasser in Fahrzeug oder Boot und ein Einfrieren ist nicht möglich.
    • durch Trennung von Fest und Flüssig sowie komplette Trocknung der Fäkalien arbeitet die Toilette geruchlos.
    • die Funktionsklappe sorgt für Sichtschutz und vollständige Urinabtrennung.
    • Großes Feststoffvolumen. Der Behälter fasst ca. 60 - 80 Benutzungen, bevor er entleert werden muss.
    • keine Papiereinleger, keine Chemie o.ä. nötig.
    • Kokosfasern können in jedem Bau- oder Gartenmarkt bezogen werden.
    • einfache Überprüfung der Restkapazität des Urintanks durch semitransparentes Material.
    • maximale Kapazität bei minimaler Baugröße, Leergewicht lediglich 12,7 kg.
    • gegossener fullsize Toilettensitz für Komfort, Sicherheit und einfache Reinigung.
    • Montage des eingebauten Lüfters und Kurbel auf beiden Seiten möglich
    • Spiderhandle für Installation in kleinen Räumen
    • Durch angeschrägte Form Montage an Rumpfwand von Booten möglich.

    Die Nature’s Head® Komposttoilette ist eine der kleinsten Trenntoiletten auf dem europäischen Markt, aber weit vorne, wenn es um die Kapazität geht. Die komplette Toilette wiegt nur 12,7 kg und der großzügig dimensionierte, ausgeformte Sitz ist extrem bequem und einfach sauber zu halten, da er ohne Ecken und Kanten auskommt, in denen sich Schmutz ablagern könnte. Im Gegensatz zu Komposttoiletten mit separatem Klappsitz gibt es keine Kunststoff-Scharniere oder Plastikteile, die brechen könnten und der robuste Deckel ist fest genug, um problemlos darauf sitzen zu können.

    Die umweltfreundliche Nature’s Head® Komposttoilette kann etwa 60 – 80 mal benutzt werden, bevor eine Entleerung des Feststoffbehälter nötig wird. Das Geheimnis ist der einzigartige Trocknungsprozess mittels Kokosfaser. Der Urinbehälter wird öfter geleert werden müssen, etwa nach 2-5 Tagen. Er wird einfach an die Vorderseite der Toilette gesteckt, sodass kein externer Urintank oder schwierige Klempnerarbeiten erforderlich sind. Die Urinflasche hat ein großes Fassungsvermögen und ist halbtransparent, sodass Sie erkennen können, wann sie entleert werden muss, ohne den Inhalt jedes Mal bewundern zu müssen, wenn Sie zur Toilette kommen! Der Flaschenhalter hält die Urinflasche sicher dort, wo sie sein soll, selbst auf rauen Straßen oder auf hoher See. Die Entsorgung erfolgt ganz unkompliziert über den Restmüll oder in öffentlichen Toiletten.

    Lieferumfang:

    • Nature’s Head® Trenntoilette
    • Urinbehälter mit Schraubdeckel
    • Bedienungsanleitung auf Englisch
    • Basis Installationsset:
      - 5 Fuß (ca. 152 cm) langes, flexibles Lüftungsrohr, Innendurchmesser 1½ Inch (ca. 3,8 cm)
      - Anschlussstück für den Anschluss des Lüftungsrohrs an die Durchführung nach außen
      - Kurbel für den Rührer, je nach Ausführung
      - 2 Montagehalterungen und Rändelmuttern
      - 4 Befestigungsschrauben (zur Installation auf Holzboden)
      - Sicherung und Sicherungshalter für eine evtl. Installation an einer Batterie
      - Innensechskantschlüssel zur Montage der Spider Handle (je nach Ausführung)

    Montage- und Bedienungsanleitung (deutsch): siehe Dokumente


  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 53120_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Nature’s Head Trenntoilette mit Spider Handle wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 30.
    Rated 4 von 5 von aus Warum ist sowas nicht serienmäßig verbaut Die erste Tour über 10 Tage ist absolviert. Den Urintank musste ich drei mal entleeren (wir sollten weniger trinken). Den Feststoffbehälter lasse ich jetzt erstmal weiter kompostieren. Das entleeren des Urintanks ist aber um einiges angenehmer als die Fäkalkassette der alten Toilette. Es ist fast überall möglich. Da keine Chemie enthalten ist sogar in einem Fluß oder Bach. Nur die entnahme des Urintanks hätte man etwas einfacher gestalten können. Werde wohl den Ausschnitt vorne etwas vergrößern damit ich das Oberteil nicht so weit aufklappen muß. Mal schauen wie sie sich im längeren Urlaub schlägt. Ich bin erstmal begeister. Und die Geruchsbelästigung ist gleich NULL.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-03-31
    Rated 4 von 5 von aus Vor gut einem halben Jahr gekauft. Sind mit der sehr zufrieden mit so einer Trenntoilette. Einen Stern Abzug gibt dafür, dass der Urinbehälter nicht wie angegeben 8,3 l sondern nur 6,9 l Fassungsvermögen hat (habe ich ausgelietert). Außerdem verfärbt sich der Kunststoff aus dem die Toilette gefertigt wurde oben an der Sitzfläche und rund um den Fäkaleinlass. Es läßt sich mit nichts wirklich gut entfernen. 40 Toilettengänge (wie manche behaupten) ist nicht realistisch. Nach 10 Tagen täglicher Benutzung ließ sich die Kurbel nicht mehr drehen. Also entleeren!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-25
    Rated 4 von 5 von aus Trenntoilette TOP:) Super parktisch, gut verarbeitet. Ein Punkt abzug weil zu teuer. Für Dauereinsatz mit mehreren Personen wäre das Ding aber auch schnell voll und nixmehr mit Kompost. Für unsere Zwecke (zwei Personen, jedes 2te Wochenende unterwegs) aber Top und seit 1,5 Monaten noch nicht ausleeren müssen. Keine suche mehr nach Entlehrungsstation. Keine Chemiegeruch mehr im WoMo.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-17
    Rated 5 von 5 von aus Endlich Schluss mit stinkenden Kassetten Vor eineinhalb Jahren gekauft und vollends begeistert! Endlich Schluss mit der Suche nach Entsorgungsmöglichkeiten für die stinkende Kassette. Wir sind auch mal gerne weit ab von Campingplätzen unterwegs und geniessen die neue Freiheit. Die Toilette ist absolut geruchslos, der Feststoffbehälter hält bei uns einige Wochen lang, das Toilettenpapier entsorgen wir getrennt, das sonst das Kurbeln schwer gehen kann und das Papier nicht so gut verrottet. Auch kann passieren, dass der Torf bei spärlicher Benutzung zu stark austrocknet, dann muss man Wasser nachgiessen. Am Design könnte noch gearbeitet werden, auch kann der Urintank wegen der flachen Oberseite nicht gut restlos geleert werden. Haben einen leiseren Noctua-Lüfter eingebaut (Original als Reserve dabei), so ist die Toilette praktisch geräuschlos.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-12
    Rated 5 von 5 von aus Nature‘s Head Trockentrenntoilette mit Spider Wir haben es gewagt und die vorhandene Toilette in unserem Wohnmobil (Chausson 514) ausgebaut und durch die Nature‘s Head Trenntoilette mit Spider Handle ersetzt. Es ist eine Abluftöffnung nach unten von der vorherigen Toilette da gewesen und dort konnten wir die Lüftung anschließen. Nach einer kurzen Umgewöhnung beim Toilettengang, keine Wasserspülung mehr, sind wir sehr zufrieden und wirklich überrascht, dass es nicht riecht. Wir verwenden Essig zum Nachsprühen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-15
    Rated 5 von 5 von aus Nature‘s Head Trenntoilette. Nach langem hin und her und reinlesen in das Thema Trenntoilette ist die Wahl auf dieses Modell gefallen. Das Konzept hat uns sehr gut gefallen und außerdem war dieses Modell eines welches von der Form am ehesten an eine ,,Normale“ Toilette erinnert. Sie ist in einer Gartenhütte ohne Abwasseranschluss in Betrieb. Sie erfüllt alle unsere Erwartungen voll und ganz.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-30
    Rated 5 von 5 von aus Simpel und effektiv Vor 14 Tagen als Gartentoilette aufgestellt. Mit Befestigung, Elektrik und Entlüftung in zwei Stunden erledigt. Lüfter läuft extrem leise. Auf Grund der Kürze der Zeit noch keine Einschätzung der Funktionalität möglich. Geruch entsteht keiner im Toilettenraum.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-04-03
    Rated 4 von 5 von aus Bin noch in der Testpfase, aber es sieht so aus als wenn es passt!
    Veröffentlichungsdatum: 2018-09-07
    • y_2024, m_3, d_18, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_16, tr_14
    • loc_de_DE, sid_53120, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Frage: muss der Ventilator über 24 h arbeiten oder nur zeitweise. Wie. hoch ist der Stromverbrauch? Herzlichen Dank für die Info.

    Gefragt von: leojerry1
    Hallo, es besteht die Möglichkeit, einen Schalter dazwischen zu bauen und immer nach Bedarf einzuschalten. Erfahrungsgemäß wird der Ventilator häufig gar nicht genutzt. Angaben über den Stromverbrauch liegen uns leider nicht vor. Grüße Ihr Team
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-14

    Hallo, wir interessieren uns schon länger für eine Trenntoilette. Können uns das nicht richtig vorstellen. Könnte man auch einen Beutel zum Auffangen der Feststoffe einhängen? Wird hier tatsächlich Strom benötigt?

    Gefragt von: helga123
    Hallo, die Stromversorgung wird nur benötigt wenn eine Entlüftung verbaut werden soll. Die vorgesehene Verwendung besteht darin, dass Kokosfasern in den leeren Feststoffbehälter gefüllt werden und nach Verwendung der Toilette die Feststoffe mit der Kurbel mit den Kokosfasern vermengt werden und so kompostieren. Diese Toilette ist nicht für das aufhängen eines Beutels vorgesehen und hat dafür keine Halterung, es sollte dennoch möglich sein. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2022-11-19
    • y_2024, m_3, d_18, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_2
    • loc_de_DE, sid_53120, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler