Dichtgummi 2,3m - Dometic Seitz Ersatzteil-Nr. BG 1521 - für Midi-Heki / Style

Artikelnummer: 53157
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Dichtgummi 2,3 m für Midi-Heki/Style

    Abb. Nr. 1

    Dometic Art.Nr. BG 1521


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Dieser Artikel passt zu folgenden Produkten
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Dichtgummi 2,3m - Dometic Seitz Ersatzteil-Nr. BG 1521 - für Midi-Heki / Style wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 179.
    Rated 5 von 5 von aus Sehr gutes Produkt Die Dichtung passt hervorragend. Bei der Montage muss nur dafür gesorgt werden, dass der geschlossene Dichtungsring durch lösen der Dachhaube in die vorhandene Nut eingebaut werden kann. Außerdem müssen die beiden Federn in den Ecken der Nut entfernt werden. Der gesamte Vorgang hat ca 45 Minuten gedauert. Geht vielleicht auch schneller wenn man solche Arbeiten schon einmal gemacht hat. Alles in allem ist die Dichtung schnell eingesetzt und paßt hervorragend. Die lästige Zugluft während der Fahrt bei kühleren Temperaturen gehört definitiv der Vergangenheit an. Auf ausreichende Luftzufuhr ist natürlich zu achten.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-03
    Rated 5 von 5 von aus Keine Windgeräusche mehr Mußte die Dachluke von den Hubstangen trennen, da die Dichtung in einem Stück war. Dafür war der Erfolg sofort zu hören bei der ersten Fahrt mit der Dichtung. Es ist ein U-Profil was mit der Öffnung nach unten eingebaut wird, vorher müssen die Federn an den hinteren Ecken entfernt werden. Den Gegendruck übernimmt dann die Gummidichtung.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-05
    Rated 5 von 5 von aus Geräuschdämmung MIDI-Heki Bringt richtig gute Fahrgeräuschdämmung! Lässt sich gut verlegen. Kommt als Ring, den man einfach aufschneiden kann, wenn man die Haube nicht zerlegen möchte. Die Vorspannung reicht dann immer noch aus, sodass man nicht unbedingt kleben muss.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-19
    Rated 5 von 5 von aus Passgenau!!! Zuvor hatte ich bereits einen Fiamma Windspoiler installiert. Hat aber Mega Pfeifen verursacht. Jetzt zusätzlich die Dichtung montiert. Totenstille im Auto!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-03
    Rated 5 von 5 von aus Top qualität Perfektes Ersatzteil auch für die Micro Hekis! Passt perfekt. Die vorherige telefonische Beratung war super!!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-09
    Rated 5 von 5 von aus Top Gummi! Gummi passt und dichtet sehr gut ab. Außengeräusche merklich weniger.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-27
    Rated 5 von 5 von aus Heki Dichtung Summit Hat sehr gut gepasst, aus einem lauten Heiki wurde ein leises Heki
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-18
    Rated 5 von 5 von aus einwandfreie Passform nicht bereut, es zieht nicht mehr und das Teil passte einwandfrei
    Veröffentlichungsdatum: 2018-12-12
    • y_2024, m_4, d_22, h_4
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_121, tr_58
    • loc_de_DE, sid_53157, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, können sie mir die genaue Masse für Midi Heki BG 1521 Breite und Tiefe angeben. MfG R. Brown

    Gefragt von: Bob 1
    Hallo, leider gibt der Hersteller bei diesem Ersatzteil keine Breite und Tiefe an. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-11-30

    Bezüglich des Einbaus schauen Sie doch bitte mal nach wie das bei den Dachfenstern ohne Zwangsbelüftung gemacht ist. Mich würde auch interessieren welcher Kleber geeignet ist.

    Gefragt von: TmsBx
    Hallo, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir ausschließlich im Versandhandel tätig sind und diesbezüglich keine Erfahrungen besitzen. unter folgendem Link finden Sie eine geeignete Dichtmasse um die Dometic Dichtung 2,3m zu verkleben: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m2746_Dekalin-DEKAseal-8936-Dichtmasse--310ml.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-23

    Hallo zusammen, wie wird die Dichtung eingebaut? Hochkant oder flach? Vielen Dank für eine Antwort

    Gefragt von: scheo53
    Hallo, leider macht der Hersteller hierzu keine näheren Angaben und wir haben im konkreten Fall auch keine Erfahrungswerte. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-16
    • y_2024, m_4, d_22, h_4CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_53157, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler