Sika Lastomer 710 Butyl-Dichtstoff, 310ml, grau

Artikelnummer: 56089
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    SikaLastomer-710 ist ein pastöser, standfester Dichtstoff auf Butylbasis, der Lösungsmittel enthält. Ein Verfestigen erfolgt durch verdampfen des Lösungsmittels.Dieser Dichtstoff ist besonders gut geeignet für Verbindungen, die zu einem späteren Zeitpunkt wieder gelöst werden müssen. Einfache, wieder lösbare plastische Abdichtungen in der LKW-, Pkw-, Bus- sowie Caravans. SikaLastomer-710 haftet auf fast allen technischen Untergründen ohne aufwändige Untergrundvorbereitung.

    • 1-komponentig
    • kalthärtend
    • einfache Anwendung
    • gutes Haftspektrum
    • gute Alterungsbeständigkeit
    • plastisches Produkt
    • Abdichtung einfach trennbar

    Technische Daten:

    • Inhalt: 310 ml
    • Farbe: grau
    • Chemische Basis: Butyl
    • Dichte vor Aushärtung (DIN 53479) ca. 1,4 kg/l
    • Verarbeitungstemperatur +10°C - +35°C
    • Hautbildezeit1 ca. 10 - 30 Minuten
    • Volumenänderung (DIN 52451) ca. -12%
    • Einsatztemperatur dauerhaft: -30°C bis +80°C
    • Abmessungen: 23 x 5 x 5 cm
    • Gewicht: 485 g

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Butyl-Dichtmasse
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Sika Lastomer 710 Butyl-Dichtstoff, 310ml, grau wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 93.
    Rated 2 von 5 von aus Ungeignet für KaWa-Ausbau, keine Anleitung Für den Einbau für Fenster in einen Kastenwagen mit Holzrahmen leider absolut ungeeignet - hält einfach nicht. Da würde ich nächstes mal was anderes wählen. Schade, dass mich die youtuber da tatsächlich besser beraten haben, als Camping Wagner. Denn beim Artikel stand "für den Einbau von Fenstern". War aber vlt meine eigene Schuld nicht zu hinterfragen, worein! Ist sicherlich ein unterschied, ob man das fenster plan in eine Womo-Wand oder eine unter spannung gerade gezogene Blechwand einsetzt. (Könnte man für den Leien aber gerne dazu schreiben). Ganz schwach finde ich, dass es keine Gebrauchsanleitung gibt, weitere Infos zum Produkt nur auf Anfrage und beim googlen bin ich auf einen Wert gestoßen "Hautbildung nach 10 min", oder so... mich interessieren 2 Werte: wie lange habe ich, bis ichs randrücken muss und wie lange muss ichs randrücken? Wichtig: Mit dem Service von Camping Wagner bin ich super zufrieden!!
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-28
    Rated 5 von 5 von aus Dichtet perfekt Direkt nach dem Einbau einer Dachluke kam der Regen... Aber alles dicht! Top
    Veröffentlichungsdatum: 2020-07-07
    Rated 4 von 5 von aus Vielseitig einsetzbar Gute Konsistenz, verläuft nicht, zieht aber Fäden !!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-09
    Rated 4 von 5 von aus zufrieden mit dem protukt......................... gute ware.........................................
    Veröffentlichungsdatum: 2021-11-06
    Rated 1 von 5 von aus Kaugummi Zäh wie Kaugummi, furchtbar zu verarbeiten, zieht Fäden, trocknet nicht aus, bleibt Dreckmagnet. Ich werde es aus den damit bearbeiteten Fugen wieder heraus kratzen, und durch eine andere Dichtmasse ersetzen müssen. Sehr ärgerlich !!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-02
    Rated 3 von 5 von aus Sika Butyl Ich finde den Butyl Dichtstoff zu flüssig. Verarbeitung ist eher schwierig. Ich habe damit ein Dachfenster eingebaut und abgedichtet. Mit Butylband wäre es sicher einfacher gewesen .
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-28
    Rated 5 von 5 von aus Verarbeitung Habe meinen Lt35 Karmann an neuralgischen Punkten damit trockengelegt. Nach etwas Übung sehr gutes handling und gute Verarbeitungsqualität. Jederzeit wieder👍
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-11
    Rated 5 von 5 von aus Sika klebt Das von fiamma empfohlene klebe und dichtmittel . Seit 30 Jahren ...ist es mit sika geklebt musst du es mit der flex ausbauen ....
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-12
    • y_2022, m_11, d_26, h_21
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_68, tr_25
    • loc_de_DE, sid_56089, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Kann ich damit meine Dachleisten/ Kederschienen neu Abdichten? Unter den Dachleisten ist ein Gummiprofil und darunter muss noch Dichtmittel. VG

    Gefragt von: MaiB
    Guten Tag, für Ihre Einsatzzwecke ist dieses Dichtmittel sehr gut geeignet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: CSW Team
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-31
    • y_2022, m_11, d_26, h_21CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_56089, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

>