Esbit CS985ST Spiritus-Kochset, Edelstahl

Artikelnummer: 59173
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Unterwegs zu sein bedeutet nicht, auf eine gute, selbst zubereitete Mahlzeit verzichten zu müssen. Dieses kompakte, stapelbare Kochset ist hierfür ideal.

    Es besteht aus zwei hochwertigen Edelstahl-Töpfen, dem Stand mit Brenner und einem praktischen Netzbeutel für den Transport. Der größere Topf hat eine ml-/ oz-Skala und fasst ca. 985 ml, der kleinere, der zugleich Deckel des größeren ist, 470 ml.
    Praktisch: Der Stand ist aus extrem leichtem Aluminium und lässt sich, ebenso wie der Brenner, platzsparend im größeren Topf transportieren, der Flammenregulierer des Brenners hat einen Klappgriff zum komfortablen Löschen der Flamme.

    Unsere Aluminium-Kochsets CS985HA / CS985NS erfreuen sich bei unseren Kunden großer Beliebtheit. Darum wollten wir mit einem Set aus Edelstahl eine zusätzliche Alternative für alle anbieten, die auf dieses Material schwören und seine Vorteile unterwegs nicht missen möchten.
    Das Gewicht beträgt trotzdem nur ca. 530 g, die Abmessungen fallen mit einem Packmaß von ca B 128 x H 147 mm weiterhin sehr transportfreundlich aus.
    Auch bei diesem Set lassen sich der Stand und der Spiritusbrenner ganz einfach in dem großen Topf verstauen. Damit nach dem Kochen die Flamme einfach gelöscht werden kann, ist das Set mit unserem Flammenregulierer mit Klappgriff ausgestattet.

    • Kompaktes Kochset
    • Töpfe aus hochwertigem Edelstahl
    • Stand aus extrem leichtem hartanodisiertem Aluminium
    • Kleiner Topf auch als Deckel verwendbar
    • Großer Topf mit ml / oz Skala
    • Flammenregulierer des Brenners mit Klappgriff zum komfortablen Löschen der Flamme
    • Set in einander stapelbar
    • Mit praktischem Netzbeutel

    Technische Daten:

    • Gewicht: 530 g
    • Material: Töpfe aus Edelstahl, Stand aus Aluminium
    • Volumen: 985 und 470 ml
    • Packmaß: 14,7 x 12,8 cm

    Lieferumfang: Großer/Kleiner Topf, Brenner, Netzbeutel


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Esbit CS985ST Spiritus-Kochset, Edelstahl wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 20.
    Rated 4 von 5 von aus Guter Kocher für ein bis zwei Personen Dieser Kocher eignet sich perfekt für Touren, auf denen man für wenige kocht. Für eine Person ist der Kocher völlig ausreichend, zwei mittlere Portionen Porridge lassen sich auch noch kochen, ganze Mahlzeiten aber nicht in großer Menge. Wasser fängt nach weniger als zehn Minuten an zu kochen, vollkommen in Ordnung für diese Größe. Der Deckel lässt sich als Pfanne nicht nutzen, eher um eine Tasse Tee zu kochen. Der ganze Kocher mit Topf steht auch bei Wind ausreichend stabil, jedoch sollte man einen Windschutz verwenden (mehrfach gefaltete Alufolie hat sich als beste Lösung erwiesen) um die Hitze auf den Topfboden zu konzentrieren und die Flammen etwas einzugrenzen. Bei diesem Kochset lassen sich alle Kochutensilien im Topf verstauen, der so stabil wirkt, dass er wahrscheinlich ewig halten wird.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-03-28
    Rated 4 von 5 von aus Gutes Set, Empfehle noch einen extra Windschutz Tut was es soll nur sehr Windanfällig da die Halterung/Windschutz zu wenig Windschutz bietet. Jeder noch so kleine Windhauch wirkt sich aus. Empfehle also noch einen richtigen hohen Windschutz bis ca. halbe Höhe vom Topf (vom Boden der Halterung + Topf drüber gemessen). Ansonsten verbraucht man sehr viel Spiritus/Alk. Statt 15ml Spiritus für den halben Liter Wasser brauchte ich ganze 30 nur weil ein angenehmer Sommerwindchen am Morgen wehte. Das kann auf einer Tour zum Problem werden wenn man nicht genug Treibstoff dabei hat. Notfalls mit Holz als Hobokocher wenn man kein Brennstoff mehr dabei hat.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-24
    Rated 4 von 5 von aus Gutes Ausrüstungsteil Das Teil so wie beschrieben, funktioniert einwandfrei.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-09-27
    Rated 5 von 5 von aus Esbit CS985ST Spiritus-Kochset, Edelstahl Ich nehme das Kochset als leichte und kompakte Lösung für Heißgetränke und einfache Mahlzeiten zum Radfahren und Wandern mit und bin sehr zufrieden. Der Brennstoff im Kocher reicht selbst im Winter für 2 Tassen Tee + 1 Mahlzeit erwärmen, so dass ich bei einer Tagestour keinen Zusatzbrennstoff mitnehme; der Kocher ist bisher (15 Einsätze) dicht. Auf Windschutz sollte man allerdings achten. Ich bin sehr zufrieden.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-17
    Rated 4 von 5 von aus Gute Verarbeitung bei kleinem Packmaß Wie erwartet funktioniert sehr gut. Einzig ärgerlich ist das bei diesem Set (Edelstahl) der Aufsatz für den Esbit Brennstoff fehlt. Im gleichen Seit mit der Beschichtung ist dieser enthalten
    Veröffentlichungsdatum: 2024-03-12
    Rated 5 von 5 von aus Alles gut! Das Kochset funktioniert sehr gut. Ein Liter Wasser ist in ungefähr 10 Minuten kochend. Alles ist gut verstaubar und durchdacht.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-31
    Rated 5 von 5 von aus Esbit CS985ST Spiritus-Kochset, Edelstahl Spitzen Kocher, Funktion und Größe Super. Perfekt für kurze Trips mit zwei Personen. Eine klare Empfehlung meiner Seitz.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-11-06
    Rated 5 von 5 von aus Super Campingartikel sehr praktisch, einfach super für Camping, für viele Freizeitaktivitäten nutzbar
    Veröffentlichungsdatum: 2022-12-18
    • y_2024, m_4, d_23, h_5
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_10, tr_10
    • loc_de_DE, sid_59173, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler