Fiamma F80s 320 Markise schwarz, 320cm, Royal Grey

Artikelnummer: 60745
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Modern und kompakt Die neue Dachmarkise F80s.

    Mit ihrem stark reduzierten Querschnitt passt sich diese Markise noch besser der Fahrzeugform an. Die technischen Lösungen, die hier zum Einsatz kommen, sorgen für einen kompakteren Markisenquerschnitt, während neu eingeführte Innovationen wie eine serienmäßige LED-Lichtleiste vorne und auf dem Gehäuse sowie die drei Schienen auf der Vorderseite die F80s zum Produkt der Wahl für jede Art von Dachmontage machen.

    Kompakter Querschnitt
    Kompaktere Formen bei gleicher Widerstandsfähigkeit – sowohl beim Gehäuse als auch bei der Frontblende: Dank des im Vergleich zum Modell F65s um 20 % geringeren Querschnitts wirkt sich die Markise weniger stark auf die Aerodynamik des Fahrzeugs aus.
    Doppelte LED-Vorbereitung für Frontblende + Gehäuse
    Auf der Innenseite des Gehäuses und der Frontblende befinden sich Montagehalterungen zur Anbringung des optionalen Beleuchtungskits LED Strip Awning (5-m-Klebestreifen).
    Triple Guide - Dreifache Kederschiene
    Dreifach-Kederschiene in der Frontblende zur gleichzeitigen Anbringung zweier Frontwände und weiterer Zubehörteile.
    Presto Fix:
    Regulierungssystem welches auch auf Dauer eine perfekt Schliessung der Frontblende gewährleistet
    One Way Roll:
    patentierter Mechanismus welches das Tuch immer korrekt aufwickelt
    Dual Shock Absorber:
    Dämpfhalterung mit Doppelschraube, patentiertes Double-Block, was sowohl die Markise als auch Ihr Fahrzeug schützt
    Secure Lock - Sichere Verriegelung
    Die Stützfüße können sowohl am Boden als auch an der Fahrzeugwand befestigt werden und mit dem Teleskopsystem lässt sich die Frontblendenhöhe sicher und praktisch anpassen.
    Endkappen aus Aluminium
    Auch die Endkappen haben ein neues Design erhalten, das für maximale Widerstandsfähigkeit sorgt.
    Extra Strong Arms
    Gelenkarme mit größerem Querschnitt und doppelter Stahlseilspannung sorgen für optimale Tuchspannung.
    Montagehalterungen
    Die Markise wird ohne Montagehalterungen ausgeliefert, um Ihnen die Wahl der geeigneten Halterungen für Ihr Fahrzeug zu ermöglichen. Zur Auswahl stehen mehr als 45 verschiedene Halterungen, bei denen für jedes Profil das richtige Produkt dabei ist

    Mehr Komfort:

    Ein 12-Volt Motor für das automatische Ein- und Ausfahren einfach per Fernbedienung ist als Zubehör erhältlich in 2 Varianten:

    • Motor Kit Compact - Motor Kit mit 12 V für die F80s, komplett mit Endkappe und Wandsteuerung Control System. Die Steuerung des Motor Kit erfolgt über ein serienmäßiges Wandsteuergerät (Drucktaster).
    • Motor Kit Plus - Ausführung mit Motor, Endkappe, Steuertafel Control System und Fernbedienung. Die Ausführung Plus besitzt eine Doppelfunktion: Fernsteuerung mit Infrarotfernbedienung und Wandsteuerung
      des Motor Kit. Mit dem Steuergerät kann das Markisentuch beim Öffnen automatisch gespannt werden und das Öffnen und Schließen der Markise sogar über das Automotive-System „one touch“ erfolgen.

    Hauptmerkmale:

    Fahrzeugtyp
    Perfekt für für Kastenwagen, Reisemobile und Wohnwagen
    Öffnung
    Automatisches Getriebe. Öffnung und Verschluss mit Kurbel. Kein Abrutschen, sicheres Ein- und Aushaken. Motor als Zubehör erhältlich.
    Montageart
    Dachmontage - Spezielle Adapter erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Material
    Gehäuse aus verstärktem Aluminium
    Mehrschichtiges Tuch, wasserdicht und UV-beständig. Beidseitig bedruckt. Aus Vinyl.

    Technische Daten:

    • Typ: F80s 320
    • Tuchfarbe: Royal Grey
    • Gehäusefarbe: schwarz
    • Auszug: 250 cm
    • Markisenlänge: 320 cm
    • Tuchbreite: 308 cm
    • Gewicht: 29 kg

    Lieferumfang:

    • Dachmarkise F80s
    • Markisenkurbel
    • Stützfußbefestigung (Standart-Halterungen)
    • Heringe für Bodenbefestigung an der Wand

    erforderliches Zubehör:

    • fahrzeugspezifische Adapter (Halterungen)

    passendes Zubehör (optional):

    • Kit Awning Plate
    • Markisenhaken
    • LED Markisenleuchte
    • Frontwanderweiterung
    • Motor Kit
    • Sun View XL
    • Sun View Side
    • Querstange Magicrafter
    • Spannstange Rafter
    • Rain Guard Dichtband
    • Tie Down Abspannband
    • Seitenwand Montage-Kit
    • Kit LED Strip Awning
    • Shade Sun View

    Empfehlungen:

    Ideale Markisenlänge für Ducato / Jumper / Boxer:

    Vor 6/2006:
    F80s 290 (mittlerer Radstand, 3200 mm)
    F80s 340 (langer Radstand, 3700 mm)

    Ab 6/2006:
    F80s 320 (Radstand: 3450 mm)
    F80s 370 (Radstand: 4035 mm)
    F80s 400 (Radstand: 4035 mm)


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Dachmarkise
    Ausführung manuell
    Länge [cm] 320
    Gehäusefarbe schwarz
    Tuchfarbe grau
    Markisentyp mit Stützen
    Fahrzeugtyp Wohnmobil, Wohnwagen & Kastenwagen
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 60745_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Fiamma F80s 320 Markise schwarz, 320cm, Royal Grey wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 93.
    Rated 3 von 5 von aus Markise gut, Service echt schlecht Die Markise selbst ist super, passt und die Montage mit der Originalhalterung ging relativ zügig an unseren Crafter zu bauen. Leider hatten wir große Probleme mit der Lieferung, die Spedition mit der geliefert werden sollte war wohl einen Tag nach Lieferankündigung insolvent. Uns als Kunden zu informieren über Verzögerungen und meine telef. Anfragen verliefen leider im Sand. Kundenservice zwar immer freundlich, aber leider ohne kompetente Aussagen, nur Vertröstungen. Markise wurde dann irgendwann ohne die vorher vereinbarte telefonische Absprache geliefert. Kundendienst überfordert? Schade, wir waren bisher recht zufrieden aber hier war es echt schlecht, daher leider nur 3 Punkte.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-20
    Rated 3 von 5 von aus Mittelmäßig Ich finde die Verarbeitung und Ausführung insgesamt etwas zu billig. Die Stützfußhalterung ist absoluter Plastikschrott (etwas verkantet und schon gesprungen). Die beigelegten Muttern sind teilweise nur verzinkt, sollten aber VA-Material sein, wie der Rest. Montage bekommt man nach Anleitung hin, dass eine kleine Tube mit dem laut Montageanleitung erforderlichen Karosseriekleber fehlt, ist ärgerlich. Das Regenabweisprofil (ähnlich Moosgummi) ist zu dick und muss mühsam mit dem Cutter geteilt werden, damit die Markise überhaupt in die Halterungen eingelegt werden kann (flache Ausführung). Die Befestigung/Fixierung mit den Blechschrauben funktioniert nur, wenn man richtig vorbohrt (kein Wort davon in der Montageanleitung). Also, was soll ich sagen..... da sind noch einige verbesserungswürdige und ärgerliche Details, mals sehen, wie sie sich im Betrieb jetzt bewährt.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-03-19
    Rated 1 von 5 von aus Ich bin nicht zufrieden Über die Markise kann ich gar nix sagen weil laut Camping Wagner sollte sie immer noch unterwegs sein! Laut Verkäufer war die Markise lagernd und ich warte jetzt schon vierte Woche! Ich bin nicht zufrieden
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-13
    Rated 5 von 5 von aus Montage ok Lässt sich gut montieren, Zugang zu den Sicherungsschrauben könnte besser sein, etwas frickelig, aber letzten Endes nur ne Stunde Aufwand.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-30
    Rated 5 von 5 von aus Fiamma Markise Die Markise ist perfekt verarbeitet. Der Stoff ist gegen Regen geschützt, weil das Material eine Gummiring hat. Das Ausfahren ist problemlos möglich. Man muss nur aufpassen daß die Markise nach ca 1 Meter vorne gestützt werden muss weil das Fahrzeugdach das Gewicht nicht aushalten würde. Danach die Stützen Ausfahren und die Markise genießen. Verarbeitung und Lieferung waren perfekt
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-29
    Rated 2 von 5 von aus Sieht nicht gut aus Die Markise war wohl ein Fehlkauf. Und zwar aus ästhetischen Gründen. Die Markise kommt auf den hässlich sichtbaren Konsolen ca. 2-3cm über dem Autodach zu liegen, wohingegen sich die Dometic Perfekt Roof nahezu nahtlos an das Autodach schmiegt, ohne sichtbare Konsolen. Der Mehrpreis für die Dometic wäre gut angelegt gewesen. An der Funktion ist nichts auszusetzen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-04
    Rated 4 von 5 von aus Tolle Markise trotz Transportschaden Tolle Markise vorallem aus Sicht Preis/Leistung. Leider hatte die gelieferte Markise einen Transportschaden. Die rechte Walzenabdeckung war gebrochen. Stellte aber kein Problem dar, ist ein 8Euro-Kunstoffteil. Die Rolle war in ca. 15min gewechselt. Alles in allem ein gutes Produkt. Würde die Markise wieder bestellen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-22
    Rated 5 von 5 von aus FIAMMA MARKISE erst kam eine Falsche Markise aber nach einem Telefonat mit einer ganz lieben Dame wurde sofort die richtige Markise geschickt und Sie hat die alte Markise abholen lassen und per Paypal kam auch nach ein paar Tagen das Geld hinterher , wenn das nur überall so professionell wäre .
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-14
    • y_2022, m_12, d_3, h_21
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_64, tr_29
    • loc_de_DE, sid_60745, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welchen Adapter muss man für einen Eriba Nova Light 425 (Bj 2019) wählen?

    Gefragt von: Anonym
    Hallo, unter folgendem Link finden Sie einen Caravan Roof Adapter in verschiedenen Längen: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m751_Fiamma-F80---F65---F65s-Caravan-Roof-Adapter.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-01

    Fiamma F80s 290 deep black/royal grey kann man die Markise auf Fiat Ducato L1 H1 montieren und wenn ja mit welchem Adapter? Mit freundlichem Gruss O.Kucera

    Gefragt von: OKucera
    Hallo, leider gibt es für den Fiat Ducato L1H1 hier keine passenden Markisenhalterungen für die Montage. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-26

    Hallo, Welchen Fiamma Adapter um eine F80s auf einen Weinsberg CaraOne zu montieren? Lg Michael

    Gefragt von: Larix
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Anbei ein Link von Fiamma Adapter F80s für Caravan Fahrzeuge. https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/m751_Fiamma-F80---F65---F65s-Caravan-Roof-Adapter.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Katja R
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-19
    • y_2022, m_12, d_3, h_21CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_60745, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

>