fullstop security Saracen Gullwing Kupplungsschloss für AKS2004 / AKS3004

Artikelnummer: 60801
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das Kupplungsschloss Saracen Gullwing eignet sich dafür, den Anhänger vor Diebstahl zu sichern.

    • Passend für AL-KO Kugelkupplungen AKS2004 und AKS3004

    Das Saracen Gullwing Kupplungsschloss macht die Sicherung Ihres Caravans oder Anhängers schnell und einfach und kann sogar montiert werden, während der Anhänger oder Caravan an einem Fahrzeug befestigt ist. Der Saracen Gullwing Kupplungsverschluss beinhaltet ein britisches Anti-Pick 9-Pin-Schloss von führenden Schlossherstellern Lowe & Fletcher. Dieses Kupplungsschloss wurde vom Kiwa SCM MP03 getestet und genehmigt. Das SCM beinhaltet Bewertungen, die normalerweise nicht in anderen Verfahren enthalten sind, wie z.B. Frost- und Korrosionsbeständigkeit. Die Akkreditierung stellt sicher, dass das Saracen Gullwing Anhänge-Schloss die perfekte Wahl für Ihren Caravan oder Anhänger ist.

    Das Saracen Gullwing Kupplungsschloss wurde im britischen Innovationszentrum von Purple Line entworfen. Die Produktentwicklungsingenieure waren damit beauftragt, die Sicherheit von Anhängern und Wohnwagen zu vereinfachen, die Benutzerfreundlichkeit und das Gewicht des Produkts jederzeit im Vordergrund zu halten, ohne die Sicherheit in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.

    • schnelle und einfache Montage
    • Frost- und Korrosionsbeständig
    • Höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit
    • SCM zertifiziert

    Technischen Daten:

    • Gewicht: 2,3 kg
    • Packmaß: 14 x 11,5 x 15 cm

    Lieferumfang:

    Kupplungsschloss, 2 Schlüssel, Aufbewwahrungstasche


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Kupplungsschloss
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    fullstop security Saracen Gullwing Kupplungsschloss für AKS2004 / AKS3004 wurde bewertet mit 3.7 von 5 von 17.
    Rated 1 von 5 von aus Passt nicht. Ich habe dass Schloss gekauft, weil es angeblich mit einem AL-KO 3004 auch während der Fahrt genutzt werden kann. Als mein neuer Wohnwagen da war, habe ich gleich das Schloss angebracht. Leider ließ sich der Hebel der Antischlingerkupplung nicht richt schließen. Schade, aber die Ware ist schon wieder auf dem Rückweg zum Händler. Vielleicht passt das Schloss ja bei älteren Fahrwerken.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-08-08
    Rated 5 von 5 von aus TOP Etwas fummelig, aber beim zweiten Mal klappt es. Macht sehr wertigen und sicheren Eindruck. 👍
    Veröffentlichungsdatum: 2023-08-10
    Rated 4 von 5 von aus Hakelig, aber gut Zwar etwas hakelig zu montieren, macht aber nach erfolgreicher Montage einen soliden Eindruck.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-26
    Rated 5 von 5 von aus Solide Das Schloss hat eine sehr solide Verarbeitung und lässt sich schnell und einfach Montieren.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-04-27
    Rated 4 von 5 von aus Kupplungsschloss Top Produkt, lediglich beim Abschließen teilweise hakelig
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-14
    Rated 4 von 5 von aus Tolles Produkt Wenn man erst einmal weiß, wie es anzubringen ist (deshalb nur 4 Sterne), dann halte ich es für ein gutes Produkt, insbesondere ist das verbaute Schloss wesentlich besser, als das im "Hauptkonkurrenzprodukt" verbaute Schloss (Schau mal auf Youtube! Dort gibt es ein Video in welchem zu sehen ist, wie schnell das Schloss der Konkurrenz ohne Schlüssel geöffnet werden kann...) Warum nur vier Sterne? Das eingesetzte Schloss MUSS beweglich eingesetzt werden (wie das funktioniert erklärt sich eigentlich von selbst, wenn man das Kupplungsschloss in Händen hält). Dies muss man wissen, denn sonst kann man das Kupplungsschloss nicht an der Deichsel anbringen. Aus der Bedienungsanleitung kann man das allerdings nicht entnehmen. Das ist schlecht. Ich hätte das Kupplungsschloss fast zurückgesandt. Übrigens: Es gibt ein weiteres Video, ich glaube sogar auf der Seite von Camping Wagner. Dort testet jemand, vergleichsweise, mehrere Kupplungsschlösser und kommt zum Ergebnis, dass das Anbringen hakelig sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein weiteres Kriterium welches manchen vom Kauf abhalten könnte ist, dass man das Schloss, wie ich vermute, nicht während der Fahrt verwenden kann. Für mich persönlich ist das nicht kaufentscheidend weil ich den Wohnwagen während der Fahrt im Notfall schnell abhängen möchte (Stichwort Feuer!) und weil ich das Kupplungsschloss außerdem bei einer Pause innerhalt weniger Sekunden angebracht habe.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-11
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_11, tr_6
    • loc_de_DE, sid_60801, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Kann jemand ein Video posten, wie das mit der alten Alko (roter Griff) funktioniert? Das will bei mir nicht passen, egal wie wackelig ich es anbringe...

    Gefragt von: Simon89
    Hallo, leider wird uns aktuell kein Video mit der alten Alko zur Verfügung gestellt. Wir bedauern, ihnen diesbezüglich nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Camping Wagner Team
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2023-11-27

    Kann man dieses Kupplungsschloss im Angehangenen Zustand nutzen am Zugfahrzeug und damit auch fahren?

    Gefragt von: DeeKey
    Hallo, ja, die Diebstahlsicherung kann sowohl an-wie abgekoppelt genutzt werden. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-12
    • y_2024, m_3, d_28, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_2
    • loc_de_DE, sid_60801, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler