Awiwa Toilettenzusatz, 1000ml

Artikelnummer: 60889
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Awiwa wc mobil – der mikrobiologische Fäkalientankzusatz

    Der Toilettenzusatz von awiwa besteht aus einer hochwirksamen Formel aus Enzymen und natürlichen Mikroorganismen. Er fördert das Zersetzen der Feststoffe wie Kot oder Toilettenpapier und erleichtert somit die Entleerung. Keine Klümpchen, kein Verstopfen und kein Geruch! Denn unangenehme Gerüche werden beseitigt, nicht überdeckt. Hygienisch sauber und chemiefrei für eine umweltbewusste Entsorgung.

    Der Tankinhalt kann durch die Toilette direkt in die Kanalisation entsorgt werden.

    awiwa® wc mobil ist ausgezeichnet mit dem European Innovation Award 2018 für Umwelt/Nachhaltigkeit und empfohlen von Ecocamping.

    • chemiefrei & mikrobiologisch
    • unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt
    • für eine umweltbewusste Entsorgung
    • kann durch die Toilette entsorgt werden
    • sehr ergiebig: 1 Liter reicht für 20 Anwendungen
    • geeignet für jede mobile Toilette (egal ob Wohnmobil, Wohnwagen oder Boot)
    • unterdrückt unerwünschte Gerüche

    Technische Daten:

    • Inhalt: 1 l
    • Maße (⌀ x H): 8 × 27 cm
    • Gewicht: 1,1 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Fäkalientankzusatz
    Produktart Flüssigkeit
    100% biologisch abbaubar nein
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Awiwa Toilettenzusatz, 1000ml wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 73.
    Rated 5 von 5 von aus super auch bei 35 Grad!! Wir hatten uns überlegt, in unser WoMo-Toilette eine SOG Entlüftung einzubauen um ohne Chemie auszukommen, denn der Toilettentank ist bei 4 Personen beim "Wildcampen" ruck zuck voll.... Können wir uns sparen!! Haben vor unserem Italien-Urlaub den Tank gründlich gereinigt und Awiwa eingefüllt. Waren skeptisch, daher haben wir vorsichtshalber die Chemie mitgenommen... Was soll ich sagen? Wir sind begeistert! Auch bei 35 Grad in Italien keine Gerüche! (und das, obwohl unsere Töchter auch ihr großes Geschäft im WoMo erledigen) Bei der Entsorgung ist das Papier - je nach Verweildauer im Tank- nicht so aufgelöst, wie bei der Chemie, aber trotzdem gut zu entleeren. Das Beste daran ist natürlich, dass man den Tank so ganz legal und ohne schlechtes Gewissen in jeder Toilette entsorgen kann. Bei uns ist Chemie im Tank ab jetzt Geschichte!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-07
    Rated 1 von 5 von aus Schlechte Wirkung Für 24 Stunden reicht die Wirkung durchaus. Für längere Zeit (max. 2-3 Tage) bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad nahezu wirkungslos. DIE "biologische" Wirksamkeit bringt gar nichts. Für diese enttäuschende NICHT- WIRKUNG einfach zu teuer - schade !!!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-19
    Rated 5 von 5 von aus Gute Alternative Verwende den Toilettenzusatz anstelle von Chemie! Bin sehr zufrieden. Zusammen mit dem WC Spray von awiwa ist das ne tolle Sache. Vorteil: Ich kann nach kurzen Ausflügen mit dem Wohnmobil meine Toilette bei mir entsorgen. Das spart mit die Fahrt zum Wohnmobilstellplatz. Sollte allerdings vor Frost geschützt werden! Also im Winter ins Haus.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-05
    Rated 5 von 5 von aus Awiwa Toiletten u. Spülwasserzusatz Hatten bisher Solbio benutzt, jetzt zum ersten mal Awiwa Toillettenzusatz u. Spülwasserzusatz. Bisher begeistert. Geruch in der Toilette fast nicht vorhanden. Beim entsorgen (nach ca. 3 Tagen bei 2 Erwachsene und 2 Kindern) gut bis sehr gut aufgelöste Fäkalien. Bisher sehr zum weiterempfehlen.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-05
    Rated 5 von 5 von aus funktioniert super, bei Kälte und bei Hitze Bei unserem neuen Wohnwagen von Beginn an eingesetzt und wir sind seeehr zufrieden. Egal ob im kühlen Herbst an der Nordsee oder im Hochsommer an der Côte d’Azur, es wirkt und erfüllt alle Ansprüche. Die Entsorgung in der eigenen Toilette ist problemlos möglich, da ohne giftige Chemikalien.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-11
    Rated 5 von 5 von aus Ganz ohne Gift und nix anderes mehr ! Ein biologisches Mittel mit ausgesprochen befriedigender Funktion. Seitdem wir den neuen Wohnwagen haben,nie was anderes verwendet und immer zufrieden gewesen . Endlich keine giftige Chemie mehr, das ist jetztvVergangenheit .
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-12
    Rated 5 von 5 von aus Sollten noch mehr Camper benutzen. Dieses Produkt ist super, wir nutzen es seit zwei Jahren und sind zu frieden das wir keine Chemie benutzen müssen. Kann Biologisch entsorgt werden, sollten viel mehr Camper benutzen weil schont die Umwelt.
    Veröffentlichungsdatum: 2024-01-06
    Rated 4 von 5 von aus Bewährtes Produkt Man fühlt sich besser mit diesem Zusatz, die Chemiekeulen waren nie mein Ding. Es macht was es soll, man muss nur mehr als in der Beschreibung verwenden. 50mml reichen meiner Meinung nicht.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-16
    • y_2024, m_4, d_23, h_5
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_50, tr_23
    • loc_de_DE, sid_60889, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler