Carbest RW Nautic Bullauge für 40mm Wandstärken, starr, Ø295

Artikelnummer: 61727
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Bullauge - Starre Version (nicht zu öffnen)

    • Pulverbeschichteter Alurahmen
    • Getöntes, doppeltes Acrylglas
    • Seitliche Befestigung mit Schrauben
    • Für Wandstärke 40 mm, Außen-Ø 323 mm

    Technische Daten:

    • Material Rahmen: Aluminium
    • Lichtes Maß / Durchsicht (BxH): 295 mm
    • Gesamt- / Außenmaß (BxH): 323 mm

     


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Bullauge
    Fahrzeugtyp Universal (gerade)
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 61727_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Carbest RW Nautic Bullauge für 40mm Wandstärken, starr, Ø295 wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 34.
    Rated 4 von 5 von aus Kleines Extra Das Bulleye wurde in einem Van in der Hecktür eingebaut. Ich habe diese Stärke gewählt da die Tür eine Isolierung hat die ca. 40mm ist. Die Befestigung war etwas "tricky" das das Bullauge wohl für einen Rahmen gedacht ist in dem es mit Schrauben fixiert wird. Kurzerhand habe ich dann selber Klammern aus Winkel gefertigt die dann mit Gewindeschrauben das dünne Blech zwischen Klammer und Bullauge einklemmen. War für mich keine große Arbeit ( habe das Werkzeug dafür ) , wäre aber schöner wenn solche Klammern direkt beiliegen würden , der Materialaufwand und die Produktionskosten sind meiner bescheidenen Meinung nach eher recht gering als das es preislich dadurch viel teurer wird, nur mal als Vorschlag für die Produzenten/den Vertrieb Ansonsten macht das Bullauge einen guten Eindruck und erfüllt seinen Zweck ein wenig Außenlicht (so vorhanden) in den hinteren Teil des Van zu bringen . Das ich keine volle Sterne/Punktzahl vergebe liegt an dieser Kleinigkeit das es keine Klammern für dünne Bleche gibt wenn der Rahmen mit dem Rollo (habe ich auch nicht gefunden) nicht gewünscht wird.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-22
    Rated 4 von 5 von aus Schönes Fenster mit kleinen Hindernissen Das der Einbau nicht ganz einfach ist, war in den anderen Bewertungen schon ersichtlich. Ich habe aber eine unkomplizierte Lösung gefunden, die hier teilen möchte. Damit ist das dann kein Problem mehr
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-23
    Rated 5 von 5 von aus Sieht schick aus Grundsätzlich schönes kleines Bullauge was sich leicht einbauen ließ Wir haben das mit Dekasil verklebt. Ich hätte mir allerdings für innen ein Abschlussprofil gewünscht. Das Fenster ist von außen etwas verspiegelt, so dass man schwer ins Innere schauen kann. Wir haben das Fenster in unseren Camper verbaut und einen runden Innenrahmen dafür angefertigt. Der sollte 30-35 mm dick sein, wo das Fenster dran verschraubt wird. Dem Fenster werden wir mit ABS Kunststoffprofil noch einen passenden runden Rahmen geben.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-03
    Rated 5 von 5 von aus Gute Qualität, unerwartete Einbausituation Das Fenster hat eine qualitativ hochwertige Anmutung. Es ist bei mir jetzt seit ein paar Wochen eingebaut, ein echter "Härtetest" steht aber eigentlich noch aus. Was mich überrascht hat, war die Art der Montage: es sind vier Schrauben vorgesehen, die in radialer Richtung seitlich in die Fahrzeugwand (bzw. den Hilfsrahmen, falls Fahrzeugwand weniger als 30mm) geschraubt werden. Es gibt kein Innenelement oder Innenrahmen, der - wie bei den meisten Wohnmobilfenstern - die Wand zwischen sich und dem Fenster einklemmt. Da meine Fahrzeugwand für diese Montage nur bedingt geeignet war, habe ich das Bullauge letztlich flächig mit Sika eingeklebt (also statt des in der Anleitung empfohlenen Butyldichtstoffs den klebenden Dichtstoff (221?)) Das macht bislang einen guten Eindruck.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-03
    Rated 4 von 5 von aus RW Nautic Bullauge Im großen und ganzen ganz gut, Einbau etwas geändert
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-03
    Rated 5 von 5 von aus Gute wenn man etwas handwerklich geschickt ist Ich bin mit den Augen an sich super zufrieden. Der Einbau gestaltet sich in einem Van etwas komplizierter, das die Fenster anscheinend für Sandwichplatten gebaut wurden. Die anderen Bewertungen scheinen mir da aber überkritisch zu sein. Ich habe einen sechseckigen Rahmen gebaut, welchen ich am Blech verklebt habe. Einziger Fehler von mir war hier nicht vorher zu gucken wo die Schraubenlöcher im Fenster sind, hätte ich einen quadratischen Rahmen gebaut hätten die vorgebohrten Löcher gepasst. So musste ich zwei neue Bohren. Einbauzeit für zwei Fenster waren bei mir mit Rahmen Bau und Trocknungszeiten für das Dekaseal ca. 6. Davon 3Stunden Trocknungszeiten Was nachher wirklich stört ist dass ich wegen der Folie nicht gesehen habe dass im Fenster ein Logo von Carbest ist, die sind jetzt natürlich nicht gleich ausgerichtet. Stört mich persönlich aber nicht.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-01-03
    Rated 2 von 5 von aus Naja Die Fenster sehen zwar von außen echt super aus, lassen sich aber leider nicht ordentlich montieren. Die vorhanden Bohrungen kann man nur für Schrauben benutzen, die dann in der selben Ebene verlaufen, wie das montierte Fenster. Dadurch lassen sich die Fenster aber nicht recht ans Chassis oder die Außenwand festziehen / dranziehen. Ich werde daher meine bereits montierten 6 Fenster zusätzlich am schwarzen Außenrahmen von Außen durchbohren und dann mit Blechschrauben mit meinem Kastenwagen fest verbinden. Dabei wird mir auch das Dekaseal 8936 überall rundherum "rausquarken". Das ist aber ein wichtiges Zeichen für "dicht" und das hat bis jetzt gefehlt. Innen hab ich auch noch was zu bemängeln: Die Gummidichtungen, die die Schrauben verdecken, riechen leider echt unangenehm stark nach Gummi. Mann kann sie aber auch weglassen, da sie nur eine Art optische Abdeckung darstellen. Dicht sind die Fenster auch ohne diese Innengummis. Fazit: Für Bastler machbar - sonst eher naja.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-09
    Rated 4 von 5 von aus Gutes Bullauge mit einem Manko !!! Gutes Bullauge. Lies sich leicht Einbauen. Allerdings gibt es einen Punkt am Bullauge der nicht so schön ist !!! Wieso, in Gottes Namen, ist der Aufkleber vom E-Prüfzeichen mitten im Fenster ??? Kann man diesen nicht am Rand anbringen oder innen am Rand eingravieren…….,
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-23
    • y_2024, m_4, d_19, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_17, tr_17
    • loc_de_DE, sid_61727, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, hat das Bullauge ein Tüv-Prüfzeichen (E)? Grüße Jule

    Gefragt von: Jule123
    Hallo, das Carbest RW Nautic Bullauge wird mit mit E-Prüfzeichen (internationale Bauartgenehmigung) geliefert und ist somit in Deutschland zulässig. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-02
    • y_2024, m_4, d_18, h_3CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_61727, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler