Lilie Elektrisches Kugelhahnventil, Rohrdurchmesser 40mm, Durchfluss 530 mm²

Artikelnummer: 62245
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das LILIE Rohrstecksystem GrauGELB® 40 mm mit Doppel-O-Ring verbindet Rohr, Kugelhahnventil und Muffen schnell und einfach und gleichzeitig sicher und dicht. O-Ring 1 ist dabei in den Außenringnuten der Rohrenden fixiert. O-Ring 2 ist in den Innenringnuten des Ventilkörpers und der Muffen angeordnet. Beim Einstecken des Rohrendes greifen die beiden O-Ringe dann in die jeweils komplementäre Nut am anderen Bauteil. Der Doppel-O-Ring dichtet ab und sichert gleichzeitig die Verbindung. Dabei bleibt die Verbindung flexibel, sodass ein Nachjustieren möglich ist. Im Unterschied zur üblichen Verklebung kann die Verbindung aber bei Bedarf wieder gelöst und neu montiert werden. Auch Spannungsrisse werden vermieden. Alle abgebildeten Verbinder können ebenfalls einfach auf das Rohr gesteckt werden. Das elektrische Kugelhahnventil-System von LILIE öffnet, schließt und entleert komfortabel (Ab-)Wasserkreisläufe.

    • Steckbare Komponenten zur Verrohrung des Abwasserablaufs.
    • Kombinierbar mit elektrischen Kugelventilen.
    • Dichtung erfolgt über O-Ringe an den Rohren.
    • Kein kleben notwendig
    • Ventilkörper mit Hochleistungsantrieb passend für die Rohre 303/046, 303/047 und 303/048
    • trinkwasserzertifiziert
    • manueller Notbetrieb
    • hohe Abflussleistung
    • robust und widerstandsfähig
    • heißwasserbeständig
    • flexibel

    Technische Daten:

    • Rohrdurchmesser 40 mm.
    • Durchfluss: 530 mm²
    • Gewindeart: Steckgewinde beidseitig mit integrierten O-Ringen für LILIE-Rohrstecksystem
    • Material Rohre und Verbinder: PVC / EPDM.
    • Ventilkörper mit Hochleistungsan-trieb 12 V / 10 A und beidseitiger Rohraufnahme.
    • Maße (L x B x H): 100 × 65 × 125 mm
    • Kabellänge: 80 cm

    Lieferumfang:

    • 1 Stück


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp elektrisches Kugelhahnventil
    Durchmesser [mm] 40
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Lilie Elektrisches Kugelhahnventil, Rohrdurchmesser 40mm, Durchfluss 530 mm² wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 112.
    Rated 5 von 5 von aus Funktioniert einwandfrei Als Abwasserventil in unserem Wohnmobil eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Jetzt brauchen wir nicht mehr den schmutzigen Abwasserhebel umlegen und können das Ventil vom Innenraum aus öffnen und schließen. Eine zusätzlich eingebaute Kamera zeigt uns genau die Ablaufrinne bzw. Gully im Boden. Leider fehlte bei dem Ventil eine Beschreibung mit Anschluss- bzw. Einbauanleitung. Diese haben wir beim Hersteller jedoch erhalten.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-04-06
    Rated 3 von 5 von aus Kein Schalter dabei, falsche Beschreibung Über die Funktionalität des Kugelhahnventils kann ich noch nichts sagen, weil der Schalter noch fehlt. Leider stand nicht dabei, dass der Schalter extra besorgt werden muss. Schon ärgerlich. Irgendwo in der spärlichen Beschreibung steht dann, dass das Kugelhahnventil mit einem vierpoligen Wechselschalter betrieben wird. Mit dem Begriff "vierpolig" waren drei Baumärkte und zwei Kfz.-Zubehörhändler überfordert. Inzwischen weiß ich von Lilie, dass natürlich ein sechspoliger gemeint ist, hat natürlich auch niemand vorrätig. Auch der Schaltplan ist mir jetzt klar. Der Schalter ist unterwegs. Also aufpassen, das Kugelhahnventil kommt ohne Schalter. Man benötigt dazu einen sechspoligen Wechsel- oder Kippschalter. Ein Einbau des Magnetventils war kein Problem. Ich denke, dass es mit dem richtigen Schalter dann auch gut klappt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-12
    Rated 5 von 5 von aus Top Ventil Passt perfekt auf die 40mm Rohre die nur gesteckt sind. Für die Ansteuerung ist ein 6-Pol Schalter notwendig
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-24
    Rated 4 von 5 von aus Gutes aber etwas teueres Extra Heute kam das Teil mit etwas Coronaverspätung an. Da alles vorbereitet war, gleich eingebaut. Funktioniert tadellos. Man findet die Angabe 10 A für die Stromaufnahme. Da es aber nur eine Leistungsaufnahme von 6 W ( 0,5 A) hat, kann man dünnere Kabel benutzen. Bei mir mit 0,75 mm2 Kabel keine Probleme.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-22
    Rated 5 von 5 von aus Kugelhahnventil in Spitzenqualität. Top Qualität, passt perfect, schnell eingebaut. Durch die von Werk verbauten O-Ringe braucht man nur ein Stück aus den vorhandenen Abwasserrohr aussägen und den Kugelhahn dazwischen klemmen. 40mm entspricht 1 1/4 Zoll. Wenn dies sehr nahe am Abwassertank geschieht, benötigt man keine zusätzlich Besfestigung. Einzig die Kabelzieherei nervt. Aber ohne Strom, geht halt nix. Anzumerken wäre noch, dass im Falle eines Stromausfalls, der Kugelhahn manuell bedient werden kann.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-02-05
    Rated 5 von 5 von aus Leicht und funktional Das Ventil ist leicht und funktioniert einwandfrei. Ich habe es unter meinem Kastenwagen am Abwasssertankauslass, nach dem Kugelhahn der dort schon vorhanden war montiert. Es wird allerdings noch ein Schalter mit 3 Stellungen dazu benötigt, auf, zu und aus. Langzeiterfahrungen habe noch nicht gesammelt, auch nicht wie sich das Ventil bei Regenwetter oder über den Winter hält. Im Winter sollte es allerdings auch nicht betrieben werden und am Besten dauerhaft auf auf gestellt werden, damit mit dem manuellen Kugelhahn der schon eingebaut war wie gewohnt gearbeitet werden kann.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-11-03
    Rated 3 von 5 von aus Lilie elektrisches Grauwasser Kugelventil Produkt ist top! Verdient 5*. Einfache Montage durch passenden Rohrdurchmesser. Aber.... Lieferung leider ohne Dokumentation zum Einbau/ Elektrik. Hersteller hat hier ausgeholfen. Schalter Verkabelung mit Anleitung für auch für nicht Elektriker möglich. Kein Schalter mitgeliefert.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-12
    Rated 4 von 5 von aus Tolle Ergänzung, nicht mehr bücken Das Kugelventil ist hervorragend, jedoch fehlte mir eine kurze Beschreibung oder Bedienungsanleitung. Es gibt einige Stellschrauben?, wofür?
    Veröffentlichungsdatum: 2020-04-13
    • y_2024, m_3, d_18, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_69, tr_43
    • loc_de_DE, sid_62245, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    40 mm Durchmesser, außen oder innen ?

    Gefragt von: Piratensender
    Hallo, das elektrische Kugelhahnventil ist passend für das Rohrstecksystem GrauGELB von Lilie mit einen Durchmesser von 40 mm. Der Hersteller macht hierbei keine Angabe, ob es sich hier um den Innen- oder Außendurchmesser handelt. Wir gehen davon aus, dass hier der Innendurchmesser gemeint ist. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-03-26

    Ist das Ventil auch Frost sicher für den Winterbetrieb?

    Gefragt von: matti 62
    Hallo, das Lilie Elektrisches Kugelhahnventil ist nicht beheizt. Das gewünschte „Produkt“ ist beim Hersteller einzeln erhältlich, allerdings führen wir dieses nicht im aktuellen Sortiment. Gerne können Sie sich bei Sonderbestellungen direkt an unseren Kundenservice wenden. Ihre Anfrage können Sie hier einreichen: https://support.campingwagner.de/hc/de/requests/new Unser Kundenservice wird dies schnellstmöglich prüfen und Sie informieren. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-30

    Guten Tag, lässt sich das Kugelhahnventil auch nur zum Teil öffnen (durch Betätigung des Schalters), oder öffnet es immer vollständig? Ich frage, weil manchmal an Grauwasserstellen nicht soviel Grauwasser auf einmal abgenommen werden kann.

    Gefragt von: Anonym
    Hallo, das Lilie Elektrisches Kugelhahnventil wird durch die elektrische Schaltung sehr wahrscheinlich nur vollständig geöffnet/geschlossen werden können. Leider macht der Hersteller hier keine weiteren Angaben zu. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-09-08

    Hallo Wer kann mir sagen,was ich für einen Schalter dafür benötige. Bei mir war keine Einbauanleitung dabei. Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Gefragt von: Lusi
    Hallo, das Kugelhahnventil wird mit einem 4-poligen Wechselschalter betrieben. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen die Einbauanleitung schnellstmöglich zu senden. Kontakt: E-Mail: info@campingwagner.de Telefon: 06043 556 9000 (Mo-Fr: 8-20 Uhr) Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-28
    • y_2024, m_3, d_18, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_62245, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler