CBE Kühlschrank-Doppellüfter Tornado mit Anzeigepanel P292-2

Artikelnummer: 62454
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Doppellüfter für Kühlschränke mit starken Ventilatoren und 2 verschiedenen LED-Anzeige-Panels zur Auswahl.

    • Manuelle An- und Abschaltung sowie Geschwindigkeitsregler
    • Automatische An- und Abschaltung temperaturabhängig
    • Automatische An- und Abschaltung bei niedriger Geschwindigkeit (Temperatur 28-35°C und 50°C).
    • Kurze Einschaltzeiten, das spart Energie.

    Technische Daten:

    • Maße Lüfter: 250 x 100 x 28 mm
    • Maße Control Panel: 92 x 42 mm

Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    CBE Kühlschrank-Doppellüfter Tornado mit Anzeigepanel P292-2 wurde bewertet mit 4.7 von 5 von 91.
    Rated 5 von 5 von aus Gute Belüftung... ...ich habe mich am Luftvolumenstrom orientiert und die Maße vernachlässigt. Die Lüftereinheit passte somit nicht in den Lüftungsrahmen. Kein Problem - die Befestigung erfolgt über nur zwei Bohrungen, so das ich die Einheit schräg hinter dem Lüftungsgitter montieren konnte - was sogar zu einer effektiveren Kühlung führte. Achtung! man braucht eine 13 mm Bohrung für den Stecker wenn die Steuerung außerhalb des Lüfterraums montiert wird. Die Steuerung arbeitet exakt. Niedrigste Einschalt-Temperatur ca. 35°C.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-05-15
    Rated 5 von 5 von aus Sehr empfehlenswert !!! Der Einbau ist recht einfach: 1. Lüfter oben im Abluftgitter befestigen 2. Löcher für die Kabeldurchführungen Bohren oder Fräsen 4. 4-polige Steuerleitung verlegen (ist am Lüfter schon angeschlossen) 5. Stecker der 4-poligen Steuerleitung am Bedienelement befestigen 6. Bedienelement an 12V anschließen 6. Bedienelement montieren ... FERTIG ! Ich bin sehr überrascht wie leise und effektiv der Lüfter arbeitet. Um den Wirkungsgrad zu verbessern habe ich im Luftstrombereich das Insektengitter entfernt; das ist nicht unbedingt notwendig! Die Stromaufnahme beträgt nur ca. 250mA. Den Praxistest bei sommerlichen 30 Grad habe ich noch nicht durchgeführt; bin aber jetzt schon von der positiven Wirkung überzeugt!
    Veröffentlichungsdatum: 2017-06-13
    Rated 5 von 5 von aus Gute Investition Mit etwas handwerklich geschickt ist der Einbau kein Problem. Fix noch einen plus und minus gesucht und schon geht es los. Die Lüfter laufen leise und ohne Vibration. Wir lassen die Steuerung in der Automatik Stellung und den Temp.regler ca. In der Mitte. Funktioniert einwandfrei.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-23
    Rated 5 von 5 von aus Tolles Produkt Einbau ist sehr einfach und auch von Laien leicht zu bewerkstelligen. Seit dem Einbau ist unser Kühlschrank im Wohnmobil immer gut gekühlt,selbst 32 Grad haben ihm nichts ausgemacht.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-06-24
    Rated 5 von 5 von aus Super! Preis Leistung stimmen! Der Einbau des Lüfters ist durch den Metall- Rahmen einfach. Zum Anschluss der Elektronik benötigt man etwas Grundwissen aber auch das lässt sich gut bewerkstelligen. Die Lautstärke der Lüfter im Betrieb ist vollkommen in Ordnung- man hört ihn kaum. Kleiner Wermutstropfen- die Lüfter sind mit nur je 2 Kunststoffnippel befestigt- diese habe ich durch zusätzliche Schrauben ergänzt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-13
    Rated 5 von 5 von aus Macht richtig Wind Gekauft, weil es im Womo hinter dem Absorberkühlschrank im Sommer furchtbar heiß war und dieser nicht mehr richtig kühlte. Einbauen war relativ einfach, nur das Kabel vom Regler zum Lüfter war zu kurz und musste aufwendig verlängert werden. Jetzt läuft alles und der Bereich hinter dem Kühlschrank ist viel kühler, wie auch der Kühlschrank. Hat sich gelohnt.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-08
    Rated 4 von 5 von aus Brünner und Titan Lüfterset jeweils eine Saison verbaut. Fazit: Lüfter zeigen alle super Wirkung, Brünner ist beim starten etwas laut- Steuerung ist OK. Titan hat sie leisesten Lüfter und top Montagematerial. Leider ist die Steuerung wertlos das sie erst bei Temperaturen unter 20 Grad abschaltet.Somit laufen die Lüfter im Sommer 24 Stunden durch oder man schaltet händisch aus. Das CWE Model hat eine einfache aber funktionierende Steuerung. Die Lüfter sind aber etwas lauter. Trotz allen für mich das beste System.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-07-07
    Rated 5 von 5 von aus Hervorragender Lüfter Sehr leise und effektives Gerät. Der Einbau erfordert je nach Wohnwagen Model noch einen zusätzlichen Montagewinkel oder ähnliches. Die Steuerung ist sehr gut und regelt je nach Bedarf zwischen einem und beiden Lüftern. Die Leistung des Kühlschrankes ist bei höheren Außentemperaturen um etliches Besser. Nachteilig sind nur die Kunststoffnieten mit denen die Lüfter auf ihrer Konsole befestigt sind, da waren Nacharbeiten notwendig. Aber ansonsten ein zu empfehlendes Gerät.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-16
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_44, tr_47
    • loc_de_DE, sid_62454, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Welches ist das 2. Anzeigepanel? Sind beide im Lieferumfang oder Vorab-Auswahl und eins im Lieferumfang?

    Gefragt von: detour
    Hallo, bei diesem Artikel ist nur das Bedienteil P292-2 im Lieferumfang enthalten. Es gibt eine zweite Variante mit dem Bedienteil MCV/2. Diese finden Sie unter folgendem Link in unserem Shop: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p20718_Kuehlschrank-Doppelluefter-Tornado-mit-Anzeigepanel-MCV-2.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-08-08

    Hallo, dass Kabel vom Lüfter bis zum Paneel ist zu kurz. Wo bekomme ich ein Längeres Kabel her, bzw. wie nennt sich das Kabel mit diesen Anschlüßen, damit ich es googlen kann!?

    Gefragt von: Marcel P
    Hallo, leider ist ein längeres Kabel hierzu nicht erhältlich. Eine genaue Bezeichnung für das Kabel ist uns nicht bekannt. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-26

    Hallo, ich hätte gerne die Informtion, wie Laut/Leise das maximal ist Gerät ist.

    Gefragt von: Pressemichael
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bedaure, die Information liegt uns nicht vor. Ihr Team vom Campingshop Wagner
    Beantwortet von: Jörgi
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-23

    Wie wird das Panel montiert? Auf der Wand? Wird eine Hohlraumdose gebraucht Wenn ja Durchmesser?

    Gefragt von: Bernd ENGELHARD
    Hallo, das Panel wird zwischen der Kühlschrankrückwand und dem äußeren Lüftungsgitter montiert. Sie benötigen keine Hohlraumdosen. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-23
    • y_2024, m_3, d_28, h_10CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_4
    • loc_de_DE, sid_62454, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler