dwt Pegasus Air Busvorzelt, 500x300cm

Artikelnummer: 62832
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das Buszelt Pegasus Air ist ein Raumwunder, denn es wird parallel zum Fahrzeug aufgebaut und ermöglicht dadurch eine optimale Flächennutzung. Dank seiner Ausstattung ist es besonders vielseitig und flexibel gestaltbar, bis zu vier Schlafplätze sind möglich. Das Air-In-System sorgt für einen Aufbau im Handumdrehen.

    • Für Busse mit Regenrinnenhöhe von 180 – 220 cm.
    • Vorderwand: zwei Lüftungsfenster (Gaze/Klarfolie) durch eine Stoffklappe mittels Reißverschluss auf die Hälfte oder komplett verschließbar; rechtes Segment als Eingang hochrollbar, mit Vordach.
    • Seitenwände: rechte Seitenwand mit hochrollbarem Eingang und Lüftungsfenster (Gaze/Klarfolie), durch eine Stoffklappe mittels Reißverschluss auf die Hälfte oder komplett verschließbar. Eingang zusätzlich als Sonnendach aufstellbar. Zusätzlich Folienfenster inkl. Gardine sowie Hochentlüftungen. Linke Seitenwand mit zwei verschließbaren Hochentlüftungen.
    • Rückwand: ein Segment hochrollbar; Verbindungsschleuse mit Hohlsaum für den Schleusenstab und Vorbereitung für Kedereinschub. Siehe auch detaillierte Beschreibungen zu Befestigungen am Fahrzeug!
    • Konstruktion: Air-In-System mit einem Luftschlauch- Durchmesser von 10 cm, 3 Kammern, 6 Air-In-Distanzpolster für die Zeltbreite und Schleusenstab.
    • Ausstattung: fest eingenähter Boden; innenseitig verschweißte Nähte.

    Technische Daten:

    • Montagehöhe: 180-220cm
    • Wassersäule: 4000 mm
    • Größe: BxT 500 x 300
    • Packmaß (BxT): 95 x 35
    • Material: Texolan 30, PU-beschichtet
    • Gewicht: 24 kg

    Lieferumfang: Zelthaut inkl. Zeltboden, Gardinen, Abspannmaterial, zwei Aufstellstangen, GFK-Stab für das Vordach, Schleusenstab,Doppelhubpumpe und Tragetasche.


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Montagehöhe [cm] 220
    Breite [cm] 500
    Tiefe [cm] 300
    Gestänge Airtube (Luftschlauch)
    Verdunkelung nein
    Insektenschutz nein
  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 62832_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    dwt Pegasus Air Busvorzelt, 500x300cm wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 6.
    Rated 3 von 5 von aus Schneller Aufbau, leider etwas luftig Das Zelt lässt sich sehr einfach aufbauen und hat eine schöne Größe für eine vierköpfige Familie. Leider lässt sich die vordere Türöffnung unten nicht mit einem Reißverschluss verschließen sondern nur mit 3 Kletts, hier pustet der Wind durch und es ist recht ungemütlich. Hätten wir dies vor dem Kauf gewusst, hätten wir uns für ein anderes Zelt entschieden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-05
    Rated 5 von 5 von aus Super Zelt! Ruckzuck aufgebaut. Nach langem suchen und vergleichen, haben wir uns für das Pegasus Air Vorzelt von dwt entschieden und es war die richtige Entscheidung! Wir wollten ein Zelt mit viel Platz und einer vernünftigen Stehhöhe habe (auch am Rand), aber dabei nicht all zu sehr in die breite gehen. Deshalb ist es schon mal in die engere Wahl gekommen, da es parallel zu Fahrzeug steht. Ich persönlich konnte mir ein Zelt mit Luftgestänge nicht so wirklich gut vorstellen, aber nach vielem lesen, fragen und probieren bei Campingfreunden, hat es mich dann doch überzeugt und etwas Gewicht spart man dabei auch. Die Luftstangen werden total fest und das verwendete Material ist echt super. Was ich aber tatsächlich nicht ganz so toll fand, war die Anleitung zum aufbauen. Das erstmal zum Testen zu Hause war mit der beiliegenden Anleitung etwas blöd, aber durchaus machbar. Aber die Anleitung könnte wirklich besser sein. Deshalb! Unbedingt einmal zu Hause in Ruhe Testen! Der Aufbau, was soll ich sagen, hat mich total begeistert. Den obwohl ich bei der Anleitung etwas gucken musste wie und was, hat der Aufbau nur 20 Minuten gedauert, bis es komplett stand. Schön auf den Boden auslegen und den Zeltboden befestigen, dann die drei Hautstangen aufpumpen (Pumpe ist dabei mit Überdruckventil) und es steht schon mal, dann noch die paar Querluftstangen, abspannen, Schleuse am Fahrzeug und fertig. Das abbauen geht genau so leicht. Man kann mit der Pumpe auch die Luft wieder aus den Stangen absaugen. Fazit: Für uns ist das Zelt super, da es alles erfüllt was wir haben wollten. Deshalb, eine klare Kaufempfehlung.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-18
    Rated 4 von 5 von aus schön Groß mit kleinen Macken Pluspunkte des Zeltes sind, sehr geräumig, schnell aufgebaut. Was uns etwas enttäuscht hat sind die doch kleinen Fliegengitternetze in den Fenstern, an der Rückseite ist keine Tür.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-07
    Rated 5 von 5 von aus Pegasus Air Busvorzelt Sehr schnell aufgebaut. Getestet wird es Ende August
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-08
    • y_2024, m_3, d_27, h_9
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_2, tr_4
    • loc_de_DE, sid_62832, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hat das Zelt Moskitonetze in den Eingangsbereichen oder auch am Fenster?

    Gefragt von: Camperfan123
    Hallo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Nein, das Zelt hat keine Moskitonetze, es hat Lüftungsfenster an der Vorderwand. Ebenso hat es auf der rechten Seitenwand Lüftungsfenster mit hochrollbarem Eingang, die durch Stoffklappen mittels Reißverschluss auf die Hälfte oder komplett verschließbar sind. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Katja R
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-16

    Hallo, passt das Zelt auch an einen VW Caddy? Welche Alternativen gibt es ansonsten für seitliche Zelte, die nicht zu tief sind? Bestenfalls parallel zum Auto aufgestellt werden? Die Stellplätze sind oft so schmal, dass man maximal 3m Platz hat ... Danke!

    Gefragt von: Susi123
    Hallo, das Zelt passt an Fahrzeugen mit einer Regenrinnenhöhe von 180 – 220 cm. Unter folgenden Link finden sie weitere Busvorzelte speziell für VW Fahrzeuge: https://www.campingwagner.de/search_result.php?keywords=Busvorzelt+VW Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Katja R
    Veröffentlichungsdatum: 2022-01-10

    Sind die Teleskopstangen für das Aufstellen des Sonnendaches enthalten?

    Gefragt von: Camperfan123
    Hallo, ja, es sind 2 Aufstellstangen für das Sonnendach im Lieferumfang enthalten. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Katja R
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-16

    Gibt es Schlafkabinen für das Vorzelt und sind diese schon dabei oder müssen diese extra bestellt werden?

    Gefragt von: Dennis7911
    Hallo, das Schlafzelt ist optional erhältlich und finden Sie unter folgendem Link in unserem Shop: dwt Schlafzelt für Pegasus Buszelt, 2er-Set https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p27793_dwt-Schlafzelt-fuer-Pegasus-Buszelt--2er-Set.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2021-07-12

    Hallo, zwei Fragen 1. Ist der Schleusenstab Teil des Lieferumfangs des Zeltes (falls nein: unter welcher Bestellnummer kann ich einen passenden bestellen)? 2. Welche Bestellnummer hat das passende Kederseit (7mm)? Danke!

    Gefragt von: Fixfrog
    Hallo, leider macht der Hersteller keine Angaben zu dem Schleusenstab. Einen passenden finden Sie unter: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p4503_Klemmstange-fuer-Sonnenvordach---Busvorzelt--280cm.html Das Kederadapter-Set für Busvorzelte finden Sie bei uns im Shop unter: https://www.campingwagner.de/product_info.php/?info=p7904_Kederadapter-Set-fuer-Busvorzelte.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-10
    • y_2024, m_3, d_27, h_9CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_5
    • loc_de_DE, sid_62832, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler