Truma Eis-Ex Reglerbeheizung

Artikelnummer: 6356
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Vorbeugung bzw. Verhinderung gegen Vereisung der Gas-Regleranlage. Flüssiggas kann bei Temperaturenum 0 °Celsius vereisen. Hierdurch wird die Gaszufuhr reduziert oder ganz verhindert. Die Reglerbeheizung Truma EisEx verhindert hier durch elektrisches Aufheizendie Bildung das Einfrieren von Wasserrückständen oder ähnlichemund die störungsfreie Gasversorgung im Winter ist gesichert.

    • für MonoControl CS, DuoControl CS, SecuMotion, DuoComfort und DuoControl.

    Technische Daten:

    • Spannung: 12 Volt
    • Stromaufnahme:2 W
    • Gewicht: 32 g
    • Packmaß: 15,5 x 13,1 x 1,6 cm

    Truma Art.Nr.53101-01

    Lieferumfang: 1 Eis-Ex Kabel

    Hinweis: Ein-Aus-Schalter nicht im Lieferumfang


  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 6356_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Truma Eis-Ex Reglerbeheizung wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 11.
    Rated 5 von 5 von aus Reglerheizung heizt :-) Obwohl ich bis jetzt praktisch nur bei angenehmen Temperaturen unterwegs war, habe ich mir doch die Heizung gegönnt. Vor Jahren hatte ich bei einem Mietmobil erleben müssen, dass bei feuchtkaltem Wetter (noch kein Frost) die Wohnmobilheizung nicht funktionierte. Es war sehr ungemütlich. Die Montage ist nachträglich, bei angeschlossen Flaschen (in meinem Fall Alu-Tankflaschen) etwas fummelig. Besser ist, an die Reglerbeheizung vom Anfang an zu denken. Der Stromverbrauch liegt in der Größenordnung von 200 mA bei 12°C. Ob die Heizung mit einem Kaltleiter oder einfachen Widerstand funktioniert, konnte ich noch nicht feststellen. Kaltleiter wäre weitgehend selbst regulierend.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-10-30
    Rated 3 von 5 von aus Leider unvollständig!! Der Eisex tut was er soll, und ist leicht zu installieren. Ich installiert e mit einen Schalter mit kontrollleuchte. Hab ihn reklamiert da die Befestigungsschraube für den Druckregler fehlte.Bei der 2. Lieferung ebenfalls,obwohl es laut Montageanleitung zu Lieferumfang gehören sollte. Wollte dazu Rückruf von Truma zu Größe und norm der Schraube,worauf ich heute noch warte!! Die info bekamm ich dann vom Camping Wagners Service Mitarbeiter .Danle dafür.
    Veröffentlichungsdatum: 2024-01-28
    Rated 5 von 5 von aus Super letztes Jahr Regler eingefroren dieses noch nicht... Und das Teil funktioniert...
    Veröffentlichungsdatum: 2022-01-12
    Rated 5 von 5 von aus Klein aber fein Funktioniert bisher tadellos ( hoffe er packt auch die minus 20 Grad noch )
    Veröffentlichungsdatum: 2019-01-04
    • y_2024, m_4, d_18, h_3
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_7, tr_4
    • loc_de_DE, sid_6356, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Hallo, ich habe eine Frage zur Montage. Muss ich einfach nur 12v mit ein Schalter montieren oder brauche ich ein bestimmten Schalter/Regler oder sowas in der Art?  Gruß 

    Gefragt von: Don510
    Hallo, die Truma Eis-Ex Reglerbeheizung wird über einen Schalter am 12V Bordnetz angeschlossen. Unter folgenden Links finden Sie passende Schalter: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p3931_Truma-GS8-Gasfernschalter.html https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p3932_Truma-GS10-Gasfernschalter.html Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Jannis10
    Veröffentlichungsdatum: 2021-01-25
    • y_2024, m_4, d_18, h_3CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_1
    • loc_de_DE, sid_6356, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler