Lilie Soft-Serie LP4121 Druckpumpe, 7,5L/min, 1,4bar

Artikelnummer: 71338
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Alle Pumpen der Classic-, Soft-Serie und IQflo sind 3- bzw. 4-Kammer Membranpumpen zur automatischen Versorgung von Frischwasser. Die Pumpen für die zuverlässige Wasserversorgung in Wohnmobilen. Die von Lilie-Pumpen patentierte Membrantechnologie ermöglicht präzise und kontrollierte Dosierung. In jedem Pumpkopf ist eine Rückfluss-Sperre für über 13 bar eingebaut. Zum Schutz von Pumpe und Wasseranlage sind Filter unbedingt zu empfehlen. Sämtliche Lilie-Pumpen sind trocken selbstansaugend und dürfen auch kurze Zeit trockenlaufen. Druck = Abschaltdruck.

    8 Liter Soft-Serie:

    Die bewährten Druckpumpen haben einen laufruhigen Motor und als Herzstück eine integrierte Bypass-Steuerung, Fähigkeiten trocken selbst anzusaugen und auch trocken zu laufen. Die Motoren haben einen hohen Wirkungsgrad und einen sehr niedrigen Stromverbrauch. Mehrere Tests jeder einzelnen produzierten Pumpe sichern 100 % Funktionstüchtigkeit. Der Bypass sorgt für einen gleichmäßigen Wasserfluss auch bei geringer Wasserentnahme. Kein pulsierender Wasserfluss mehr! Die Pumpe ist selbstansaugend bis 2,5 m und hat einen Schlauchanschluss von 10 mm.

    Technische Daten:

    • Typ: Soft LP4121
    • Zapfstellen: 3
    • Ansaughöhe: 2,5 m
    • Schlauchanschluss: 10mm
    • Anschluss:1/2"
    • Stromaufnahme: 4,2 A
    • Fördermenge: 7,5 l/min
    • Spannung: 12 V
    • Nennstrom: 3,5 A
    • Druck: 1,4 bar
    • Maße (B x T x H): 125 × 205 × 110 mm
    • Gewicht: 2 kg

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Spannung (V) 12
    Leistung [W] 50
    Wasserdruck [bar] 1,4
    Volumen (l/min) 8
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Lilie Soft-Serie LP4121 Druckpumpe, 7,5L/min, 1,4bar wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 78.
    Rated 2 von 5 von aus Qualität mangelhaft Die fünfte! Pumpe (drei von Wagner und zwei vom lokalen Fachhändler) war dann mal funktionstüchtig, wenn auch am Pumpenkopf nicht dicht (wie alle anderen auch), das ließ sich aber durch vorsichtiges Nachziehen der Schrauben beheben. Lilie sollte dringend an der Qualität arbeiten. Ansonsten läuft wie sehr leise und ruhig und tut ihre Arbeit. Nur zwei Sterne wegen Undichtigkeit und notwendiges, aufwendiges Nachjustieren von Abschaltdruck und Bypass (das dauert, bis das zusammen passt). Ohne Nachjustierung keine Abschalten der Pumpe. Zum Glück bei Wagner gekauft, der Service und die Freundlichkeit sind exellent!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-19
    Rated 5 von 5 von aus Top Pumpe leise Habe diese Pumpe gegen die Classic getauscht. Nicht bereut, Pumpe um einiges Leiser und man benötigt durch den Bypass keinen Druckspeicher. Eingebaut in Carthago C-Tourer.Die Calssic hatte immer pulsiert und im Stillstand nachgepumpt, nein, ich hatte keine leckage.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-21
    Rated 1 von 5 von aus Schlechte Qualität Hilfe, wie schlecht wird da produziert (obwohl angeblich jede Pumpe getestet wird). 3 Pumpen nacheinander geliefert bekommen (Wagner sei Dank sehr problemlos), eine noch beim Händler gekauft. 2 waren am Pumpenkopf undicht und die Abschaltung ohne Funktion, die Rückschlagventile ebenfalls ohne Funktion, die Leitungen liefen immer wieder rückwärts leer. Eine Pumpe saß fest und drehte nicht. Auch der Fachhändler bekam die Probleme nicht in den Griff.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-08
    Rated 1 von 5 von aus Nur mit Nachrüstung brauchbar Leider hat die Pumpe nach dem Anschließen nicht funktioniert. Nach einiger Bastelei haben wir herausgefunden, dass die mitgelieferten Tüllen Luft ziehen. Der Hersteller schreibt, man solle auf keinen Fall fremde Komponenten zur Abdichtung verwenden. Ohne geht es aber nicht. Der zweite Downer: as Schräubchen für die Bypass-Einstellung ist nach der zweiten Umdrehung durchgenudelt. Also nicht mehr verwendbar. Etwas enttäuschende Umsetzung für den Preis.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-01-05
    Rated 2 von 5 von aus Qualität mangelhaft Ich habe mittlerweile die 4 Pumpe erhalten und diese scheint nun endlich zu funktionieren. Die Erste Pumpe ist nach ca. 1 Minute durchgebrannt und die nächsten beiden waren am Pumpenkopf undicht. Der Austausch von Camping Wagner funktioniert bis auf die Dauer der Antworten auf Nachrichten jedoch gut.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-05
    Rated 5 von 5 von aus Leiser, kein spritzen. Deutlich leiser (nur zu hören wenn alles ganz leise ist, als die Vorgängerpumpe und kein spritzen mehr.. Die 20€ Mehrkosten sind wirklich gut angelegt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-04-12
    Rated 5 von 5 von aus Geräuscharme Wasserversorgung Umbau auf geräuscharme Wasserversorgung im Wohnmobil- leichte Installation- wir sind sehr zufrieden
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-18
    Rated 5 von 5 von aus Wirklich leise Nach individueller Einstellung angenehm leise. Bin sehr zufrieden. Danke
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-16
    • y_2024, m_4, d_19, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_52, tr_26
    • loc_de_DE, sid_71338, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler