Grand Canyon Topeka Kuppelzelt, 4-Personen, 310x285cm, blau

Artikelnummer: 71492
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Sie brauchen mehr Platz? TOPEKA 4 ist der große Bruder von TOPEKA 2 und TOPEKA 3. Es ist wesentlich größer, bietet ausreichend Platz für vier bis fünf Personen und verfügt über die gleichen Eigenschaften wie die anderen Modelle. Die große Apsis vor dem Innenzelt bietet zusätzlichen Stauraum für Gepäck oder Ausrüstung. Hervorragendes, anpassbares Innenklima dank der neuen GrandFlow-Belüftung an der Außenplane. Das Innenzelt kann bei trockenem Wetter separat aufgestellt werden. Toll für Rad-, Kajak- und Campingausflüge am Wochenende.

    • Klassisches Kuppelzelt Mit Apsis
    • Das Innenzelt kann separat aufgestellt werden
    • Innovative GrandFlow-Belüftung an der hinteren Außenplane
    • Atmungsaktives Innenzelt mit Moskitonetzen
    • Leichte Materialien und Komponenten
    • Plane und Boden mit PU-Beschichtung, versiegelte Nähte
    • Apsis vorne mit vorderem Gestängebogen
    • Reflektierende Abspannleinen

    Technische Daten:

    • Größe: 310 x 285 x 140 cm
    • Packmaß: 18 x 66 cm
    • Wassersäule: 3000 mm
    • Boden WS: 4000 mm
    • Gestänge: Fiberglas
    • Material: Atmungsaktives 100% Polyester
    • Farbe: blau

    Lieferumfang:

    • Zelt
    • Reflektierende Abspannleinen
    • Stahlheringe

  • Herstellerangabe

    Herstellerangabe

    Grand Canyon

    Germany, Austria, Switzerland

    Max-Weber-Strasse 16

    D-25451 Quickborn

    Tel. +49 (0) 4106 76770

    Fax +49 (0) 4106 767714

    info@nordisk.de 

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Kuppelzelte
    Personenanzahl 4
    Wassersäule [mm] 3000
    Gestänge Fiberglas (Glasfaser)
    Farbe blau
    Gewicht [g] 4500
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Grand Canyon Topeka Kuppelzelt, 4-Personen, 310x285cm, blau wurde bewertet mit 4.0 von 5 von 2.
    Rated 4 von 5 von aus Praktisches, kleines Zelt Gutes, kleines Zelt zu einem guten Preis. Leicht aufzubauen und lässt sich klein verpacken. Toll um mal 1-3 Nächte schnell mal ein Zelt parat zu haben. Es ist etwas kurz. Wir sind nicht groß, mein Mann 181cm und trotzdem stoßt er unten an. Die Größe ist mit 2 kleine Kindern sehr gut.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-09-13
    Rated 4 von 5 von aus Tolles Zelt mit Nachbesserungsbedarf Das Zelt ist vom Gewicht und vom Platzangebot top. Leider ist das Fiberglasgestänge arg wabbelig und biegt sich schnell durch. Ich habe das Zelt an einem etwas windigen Tag (kein Sturm) aufgebaut und die dem Wind zugewandte Seite bog sich derartig durch, dass ein richtiges Abspannen nicht möglich war, die Delle in der Außenkonstruktion sorgte für großflächigen Kontakt mit dem Innenzelt, was im Ernstfall sicher zu Nässe führen wird. Außerdem kann das Gestänge nur auf mittlerer Höhe einmal mit einem Bändchen am Außenzelt befestigt werden, was das exakte Abspannen zusätzlich erschwert. Ich habe mir für die Kuppel jetzt ein steiferes Alugestänge mit 8,5mm Durchmesser besorgt und das Zelt steht jetzt viel besser, auch im Wind, trotzdem elastisch genug, dass ich nicht gleich einen Gestängebruch befürchten muss. Ich werde mir für die Querstange vorne auch noch eine Alustange als Ersatz besorgen, die Fiberglasstange hakelt sehr beim Einführen in den Gestängekanal. Zur Dichtigkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich werde es vor Gebrauch nochmal auf undichte Nähte testen und ggf. nacharbeiten. Die Bodenwanne ist einfaches PVC-Gewebe, ich habe ein passendes Groundsheet untergelegt, weil sie nicht sonderlich belastbar wirkt. Die Heringe sind billig und schwer, ich habe sie gegen Alu-Nägel ausgetauscht. Für die hintere Belüftung war die Abspannleine nicht inklusive, die habe ich auch draufgelegt. Die mitgelieferten Leinen und die dazugehörigen Spanner machen einen guten Eindruck. Weil mir das Zelt so gut gefällt, habe ich jetzt einigen Aufwand betrieben, es meinem Ansprüchen anzupassen. Es ist ein 100-Euro-Zelt und qualitativ nicht Spitzenklasse, das sollte man beim Kauf bedenken. Aber selbst, wenn man die 100€ Zusatzinvestion draufrechnet, ist es schwer, ein derart leichtes, kompaktes und geräumiges Zelt für diesen Preis zu finden. So, wie es jetzt steht, freue ich mich schon auf den Sommer, die Belüftung macht einen guten Eindruck. Zusammen mit den Zuni-Ray-Tarp für den Zelteingang ein schmuckes Set-up :)
    Veröffentlichungsdatum: 2022-04-05
    • y_2024, m_3, d_28, h_10
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.38
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_0, tr_2
    • loc_de_DE, sid_71492, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler