MFT BackSupport Abklapphilfe für BackBox

Artikelnummer: 75487
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Abklapphilfe zum leichteren Abklappen der Box im beladenen Zustand

    Der BackSupport besteht aus 2 Teilen: einem optimierten Bügel und einer Haltestange. Er erleichtert bei der BackBox den erweiterten Abklappmechanismus, da beim Hoch- und Runterklappen eine größere Hebelwirkung erzielt werden kann. Dadurch wird insbesondere das Wiederaufrichten der BackBox deutlich erleichtert. Zusätzlich zum normalen Abklapphebel wird beim erweiterten Abklappen nämlich auch der BackCarrier selbst abgesenkt. Dabei wird die Kurbel, die gegen den Hals der Anhängekupplung drückt, bis auf Anschlag herausgedreht. Zusätzlich muss der schwarze Haltebügel auf der Rückseite der BackBox ausgetauscht werden. Ergebnis ist eine zweifach abgeklappte BackBox, die nun fast waagrecht zum Boden positioniert ist.

    • besonders geeignet für z.B. VW-Bus oder V-Klasse

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Volumen [l] 0
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Dieser Artikel passt zu folgenden Produkten
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    MFT BackSupport Abklapphilfe für BackBox wurde bewertet mit 3.8 von 5 von 11.
    Rated 1 von 5 von aus Frechheit Wer sich für eine Heckbox von MFT interessiert, sollte sich genau durchrechnen was ihn das kostet - Träger, Box und wer einen Van besitzt, benötigt die Absenkhilfe wenn er die Hecktüre öffnen möchte! Wer einen Lastauszug hat, der wird diesen nicht vollständig herausziehen können, da dieser mit dem Träger bzw. der Halterung für den Hebel kollidiert - absolute Fehlkonstruktion. Zu diesem Preis bekomme ich eine Alubox die mehr Volumen hat, besser konstruiert und verarbeitet ist! Wer bei MFT nicht die silberne Box möchte - die übrigens zweifarbig ist - zahlt 100€ Aufpreis für schwarz oder weiß! Ich kann das Produkt nicht empfehlen! Reines Abzocken!
    Veröffentlichungsdatum: 2021-09-02
    Rated 1 von 5 von aus V-Klasse, Heckklappe stösst an, Beschreib. falsch Ich habe mit das Video von MFT angeschaut und mich danach zum Kauf der Supporthilfe entschlossen. Der Tausch des Bügels an der Box war problemlos. Leider hatte ich den Bügel erst kurz vor Abfahrt in den Urlaub getauscht aber die Funktion des "Abklappens" nicht mit der neuen Supporthilfe getestet (was soll schon schief gehen). Um so ärgerlicher war die Erfahrung, dass die Keckklappe an der Supporthilfe anstösst und sich nicht öffnen lässt. Wir fahren eine V-Klasse und die Supporthilfe ist nach Beschreibung für die V-Klasse geeignet, leider passt es bei unserer V-Klaase Bj 2017 nicht. Anmerkung: ohne Supporthilfe funktioniert das Abklappen aber nur etwas umständlich.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-11
    Rated 3 von 5 von aus So la la Von der hinteren Stange, wo die Kippstange aufgesteckt wird ist schon der Lack abgeplatzt, weil sie sich leicht verbogen hat beim wieder hochstemmen. Man muß auch sehr vorsichtig beim hochstemmen sein, sonst ist man schnell mit der Stange an der Hecktür unseres Nugget.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-03
    Rated 3 von 5 von aus Abklapphilfe MFT Die Abklapphilfe ist hilfreich. Allerdings alleine mit der Stange nicht nutzbar. Man muß unterstützend mit der Hand unter die Vorderkante der Box greifen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man das Rohr verbiegt. Eine Versteifung, von Werk, mit einer Platte wäre angebracht.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-28
    • y_2024, m_4, d_25, h_8
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_7, tr_4
    • loc_de_DE, sid_75487, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler