GOK Senso4s PLUS Füllstandsanzeige für Gasflaschen

Artikelnummer: 84078
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Senso4s PLUS – digitaler Füllstandsanzeiger zum Einsatz in Freizeitfahrzeugen oder am Gasgrill

    • darf aufgrund ATEX-Zertifizierung auch z. B. im Gasflaschenkasten des Freizeitfahrzeugs eingesetzt werden
    • ist speziell für den Betrieb in Freizeitfahrzeugen ausgelegt – u. a. dank Bewegungssensor, der die Messung während der Fahrt unterbricht und somit falschen Messergebnissen vorbeugt

    Mit Bluetooth-Fernübertragung der Mess- und Meldedaten an ein Smartphone oder Tablet. Die Füllstandsmesser Senso4s und Senso4s PLUS messen das Gewicht der Gasflasche und übermitteln diesen Wert per Bluetooth an die App. Diese errechnet automatisch den Inhalt und erstellt eine Verbrauchsprognose.

    Vorteile und Ausstattung:

    • einfache Installation: Bluetooth einschalten, Gasflasche auf den einstellbaren Füßen des Füllstandsmessers Senso4s platzieren, messen und die Werte in der App ablesen
    • für alle gängigen Stahl-, Aluminium- und Kunststoff-Gasflaschen mit einem Füllgewicht von z. B. 5, 8 und 11 kg
    • Verbindung via Bluetooth zwischen Senso4s und dem Smartphone/Tablet
    • Menüsprache der App in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Slowenisch
    • Erfassung der Parameter Füll- und Taragewicht der jeweiligen Gasflasche
    • Verwaltung von mehreren Gasflaschen in unterschiedlichen Größen
    • bereits ab der zweiten Messung ermittelt die App eine Langzeitprognose des Gasverbrauchs

    Technische Daten:

    • Messgenauigkeit: ± 1%
    • Senso4s PLUS Schutzart: IP44
    • Versorgungsspannung: 3 Batterien Typ AAA (nicht im Lieferumfang enthalten)

    Technische Daten:

    • Material: Kunststoff
    • Maße (B x T x H): 250 × 35 × 210 mm
    • Packmaß: 250 × 35 × 210 mm
    • Gewicht: 0,362 kg

    Hinweis: Für eine fehlerfreie Messung muss das Messgerät Senso4s oder Senso4s PLUS auf einem ebenen und festen Untergrund stehen. Die App für den Senso4s sowie Senso4s PLUS können Sie für das jeweilige Betriebssystem im Apple App Store oder im Google Play Store kostenlos herunterladen.


Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise
  • Dieser Artikel passt zu folgenden Produkten
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    GOK Senso4s PLUS Füllstandsanzeige für Gasflaschen wurde bewertet mit 4.2 von 5 von 35.
    Rated 2 von 5 von aus Nicht so glücklich Die Installation war einfach, die volle Flasche würde auch mit 11kg angezeigt, und die Vergleichsmessung mit meiner elektronischen Kofferwaage ergab 15,6 kg Gesamtgewicht. Mittlerweile sind zwei Monate vergangen, ich mußte bereits zweimal nach dem Fahren neu kalibrieren. Flasche raus - Flasche rein zum wiegen wollte ich eigentlich vermeiden. Jetzt heißt es: Flasche raus - Flasche rein zum Kalibrieren. Die Kofferwaage zeigt mir mittlerweile einen Inhalt von 7,9 kg an, die GOK zeigt 8,6 kg an. Das ist mir zuviel Abweichung in die falsche Richtung. Und wenn ich im Setup mit der Funktion : "Gasflasche befüllen" eine Kalibrierung durchführe, habe ich auf wundersame Weise 300g mehr Gas in der Flasche.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-08-04
    Rated 4 von 5 von aus Erste Erfahrungen - Verbindung und Kalibrierung Ob es zuverlässig funktioniert - kann ich noch nicht beurteilen. Aber zur Einrichtung: beim Samsung Tablet klappte es problemlos, mit meinem Huawei P8 light leider nur manchmal. Bei einer geringen Restmenge von 1,5kg reagiert der Bewegungssensor schon auf unsere Bewegung im Fahrzeug und gibt eine Fehlermeldung aus. Bei der Grundeinstellung kann man nur volle Kg für Leergewicht und Füllmenge angeben - dadurch ist von vorneherein auch schon eine Ungenauigkeit bei der Kalibrierung "eingebaut".
    Veröffentlichungsdatum: 2021-03-27
    Rated 2 von 5 von aus Falsche Messungen / Fehlkauf Nach vielen Überlegungen/ vergleichen haben wir uns für die SENSO4S Plus entschieden. 1. Bei Ersteinsatz / Abfahrt waren es —10 Grad —> Fehlermeldung: Gewicht würde nicht stimmen. 2. Bei Ankunft bei kalibriert —> falsche Werte im vgl. zur Handwaage 3. Verbrauch wird angezeigt, die Prognose ist allerdings nicht realistisch. Springt von wenigen Stunden auf mehrere Tage (bei Frost) 4. Gasflasche ist leer und die Anzeige zeigt immer noch 0.7kg Gas 5. Nach Flaschenwechsel—> Heizung läuft mehrer Stunden, Kochfeld ist an, der Wert ändert sich nicht, dann geht es sprunghaft um 0.5kg nach unten. 6. leichtes wackeln im Womo —> Messung nicht möglich, da das Fahrzeug angeblich in Bewegung ist. 7. Durch das Festspannen der Flaschen Messfehler. Sehr gerne hätte ich eine positive Bewertung geschrieben. Wir hoffen auf eine Rücknahme des Produkt, sollten die oben genannten Fehler Produktseitig abgestellt werden, werde ich es noch einmal versuchen. Bis dahin weiter mit Ultraschall. Zwei Sterne, da es einen ganz groben Verbrauch anzeigt
    Veröffentlichungsdatum: 2021-12-31
    Rated 5 von 5 von aus Endlich eine funktionierende Füllstandsanzeige Manchmal geht bei Wohnmobil-Herstellern der Fokus auf wirkliche Funktionalität verloren, daher habe ich mich für diese Lösung zusätzlich zum vorhandenen Standardeinbau entschieden. Mit dieser Senso4s habe ich jetzt a) eine genauere und b) endlich eine funktionierende Füllstandsanzeige.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-10-25
    Rated 5 von 5 von aus Senso 4 plus - Erfahrungen Funktioniert sehr gut, die übermittelten Werte passen zum tatsächlichen Füllstand der Gasflasche. Beim Einbau musste aber der Boden des Fzg (Globecar/Globescout) bearbeitet werden, um so den perfekten Sitz des Gerätes und der Flasche zu gewährleisten.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-06-20
    Rated 5 von 5 von aus Erster Eindruck gut Habe den Senso eingerichtet, funktioniert auf den ersten Bick. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, da ich ihn erst im laufenden Betrieb bewerten kann und ich erst Ende Mai wieder losfahre. Erster Eindruck aber positiv.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-05-10
    Rated 4 von 5 von aus Ich kann die Füllstandsanzeige sehr empfehlen. Die Wage ist schnell auf die richtige Flaschengröße eigestellt, und haftet durch Magnet unter der Flasche. Die App verbindet sich sofort mit der Waage und übermittelt Füllmenge und Verbrauchsdaten.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-08-23
    Rated 2 von 5 von aus Gok sonso4s Ist für das fahrende Volk nicht so geeignet, da er nach jeder Fahrt synchronisiert werden muss, da die Gasflasche verrutscht und er das als neue Flasche erkennt.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-06-17
    • y_2022, m_12, d_5, h_21
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.34
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_21, tr_14
    • loc_de_DE, sid_84078, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler

>