Sportscraft Drehkonsole Mercedes Sprinter Bj. 06-18 / VW Crafter Bj. 06-17, Fahrerseite

Artikelnummer: 8779
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Drehsockel ermöglichen Ihnen eine verbesserte Raumausnutzung, indem Sie die Vordersitze in den Wohnraum integrieren können.
    Einbau zwischen Sitzkasten und Gleitschienen, Handbremstieferlegung wird mitgeliefert.

    Technische Daten:

    • Fahrzeuge: Mercedes Daimler Sprinter Bj. 04/2006 - 02/2018, VW Crafter Bj. 04/2006 - 02/2017
    • Kompatibilität: Originalsitze
    • Drehpunkt: versetzt drehend
    • Einbauseite: Fahrerseite
    • TÜV-geprüft: ja
    • Gutachen: Allgemeine Betriebserlaubnis ABE

    Lieferumfang:

    • Drehkonsole
    • Handbremstieferlegung
    • 1Sechskantschraube 7/16“ UNF X 20
    • 1 Schweißmutter 7/16" UNF,3
    • Inbusschraube DIN6912 M 10x25 10.9,1
    • Inbusschraube DIN7991 M 10x30 10.9

    Sportscraft Art.Nr. 3373031

    Montagehinweise:
    - Montage auf Original-Sitzkasten
    - Nur in Verbindung bei hohem Sitzkasten (Höhe ca. 300mm)


Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Weitere Produkte aus der Kategorie Konsolen für Mercedes

  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Sportscraft Drehkonsole Mercedes Sprinter Bj. 06-18 / VW Crafter Bj. 06-17, Fahrerseite wurde bewertet mit 3.7 von 5 von 43.
    Rated 4 von 5 von aus Massives Teil nicht ganz durchdacht Das Erste etwas enttäuschende, war Verpackung. Kaum das davon noch etwas übrig war. Glücklicherweise waren die Zubehörteile noch dabei. Die Öse für den Gurt muss vor Verbau nach aussen gebogen werden. Durch die asymetrische Drehung, steht der Sitz in Endposition direkt über der Handbremse. Trotz mitgelieferten Distanzstück ist eine Betätigung nicht möglich. Abhilfe brachten insgesamt 12! Korosseriescheiben (1,2mm stark). Somit steht der Handbremshebel auch in Endlage des Sitzes rechts neben dem Sitz und kann betätigt werden. Ansonsten funktioniert die Drehkonsole einwandfrei und macht einen sehr robusten Eindruck. Sehr schnelle Lieferung!
    Veröffentlichungsdatum: 2017-10-17
    Rated 3 von 5 von aus Passt und funktioniert. Aber die Verarbeitung... Habe diese Drehkonsole für meinen Crafter gekauft. Die Bedienungs - und Einbauanleitung ist in schwarz weiß gedruckt und man kann sehr wenig erkennen. Der Einbau ist zum Glück wirklich simpel. Leider sind einige Bohrungen und Gewinde bei mir schief gewesen und so habe ich für den Einbau statt 20min- 4 Stunden gebraucht. Wenn man die Konsole dreht schabt der Zapfen der die Konstruktion beim Fahren arretiert über das Metall und kratzt den Lack ab. Da es nur wenige Alternativen zu diesem Produkt gibt behalte ich es. Sonst hätte ich mich lieber für ein anderes entschieden.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-05
    Rated 4 von 5 von aus Solider Drehkonsole für Einzelsitze Die Drehkonsole macht einen soliden Eindruck und ließ sich leicht montieren. Ich habe die Ausführung für den Fahrersitz gekauft, leider funktioniert sie jedoch nur, wenn auch der Beifahrer einen Einzelsitz hat. Eine Doppelsitzbank ist leider im Weg. Daher musste ich sie wieder zurückgeben.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-05-15
    Rated 3 von 5 von aus Leichter Einbau, wackelige Sache Der Einbau ist recht leicht, jedoch die Schraube für den Sitzgurt ist bei beiden Konsolen kaputt gewesen und musste ersetzt werden. Die Gebrauchsanweisung ist kaum lesbar, da schlecht kopiert. Die Sitze wackeln und quietschen. Wie die beim TÜV eine ABE bekommen konnten, ist mir ein Rätsel. Mal wieder ein Beispiel, auf welch hohem Ross die Zubehörindustrie im Campingbereich sitzt und wie mangelhaft die Wäre meist ist.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-26
    Rated 1 von 5 von aus passt nicht in Verbindung mit Doppelsitzbank die Vorfreude ist langen Gesichtern gewichen. Die Drehkonsole funktioniert in Verbindung mit der Doppelsitzbank nicht. Sehr ärgerlich, ein Hinweis in der Produktbeschreibung würde viel Aufwand und Ärger ersparen. Das Produkt an sich erscheint mit in Ordnung, wenn auch nicht wirklich hochwertig. Etwas grobschlächtig gefertigt. Beim Zustand der Anlieferung muss man von Glück reden, wenn die mitgelieferten Schrauben noch dabei sind.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-15
    Rated 4 von 5 von aus Drehen sich und wackeln nicht Tun, was sie sollen. Wie schon in anderen Bewertungen kritisch bemerkt, lässt sich die Handbremse auch mit dem mitgelieferten Verlegungsset nach dem Einbau nicht mehr bedienen, da der Sitz im Weg ist. Man muss also selbst etwas mit zusätzliche Karosseriescheiben unterfüttern, um die Funktionstüchtigkeit wieder herzustellen. Auch danach lässt sich die Handbremse nur anziehen, wenn der Sitz in Fahrtrichtung steht oder um 180 grad gedreht ist. Drehen kann man den Fahrersitz mit angezogener Handbremse nicht. Die Plastikabdeckung an Handbremse und Fahrersitz müssen ebenfalls gekürzt werden. Die Verkleidung am Standardbeifahrersitz (nicht verstellbar) kann so bleiben wie sie ist. Bilder in Anleitung nicht erkennbar. Auch ist die Bauhöhe sehr hoch. Für meine Frau (1,68 m) ist es gerade noch möglich in der tiefsten Sitzstellung zu fahren. Vier Sterne gibt es, weil der Sitz kein bisschen wackelt und der Sitz sich gut drehen lässt.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-06-28
    Rated 4 von 5 von aus Sehr Zufrieden War sehr einfach einzubauen und hat sogar mit einem Sockel, der keine 30cm hoch ist geklappt. Ich musste nicht einmal die Handbremse tiefer legen. Einzige Nachteile: Im gedrehten Zustand kann man die Handbremse nicht fest ziehen. Und man muss die Plastikverkleidung vom Sitz eingenhändig kürzen, was aber kein großen Problem darstellt.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-11-17
    Rated 2 von 5 von aus Drehkonsole Ich kann nicht sagen ob die Drehkonsole in Ordnung ist, denn beim Drehen steht sie an der Doppelsitzbank an, deshalb wieder zurück geschickt. Sollte eigentlich bei der Beschreibung gleich ersichtlich sein. Dann erspart man sich das Hin und Her senden und viel Ärger.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-05-21
    • y_2021, m_6, d_16, h_18
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.17
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_19, tr_24
    • loc_de_DE, sid_8779, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    Guten Tag Ich habe bei meinem Printer die Originalen Komfort sitze montiert. Da ist der Lochabstand für die 4 äusseren Schrauben überall 430mm. Ist es bei den viel äusseren Montagelöchern der Drehkonsole ebenfalls immer 43cm Besten Dank Gruss Marcel

    Gefragt von: vanliife
    Hallo, beim Sprinter handelt es sich um ein Lochbild von 425 mm (Mitte Loch zu Mitte Loch) Bitte beachten Sie, dass die Drehkonsole auf der Fahrerseite bei den Schwingsitzen nicht verbaut werden kann, da hier die niedrige Sitzkonsole verbaut ist und hier der Kragarm zur Befestigung der Handbremse zu hoch steht um den Sitz drehen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-22

    Ist die Drehkonsole auch voll funktionsfähig wenn daneben eine Doppelsitzbank eingebaut ist? Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

    Gefragt von: Däniel23
    Hallo, leider haben wir im konkreten Fall keine Erfahrungswerte. Wir vermuten allerdings, dass die Drehkonsole in Verbindung mit einer Doppelsitzbank nicht verwendet werden kann, da diese wahrscheinlich den Doppelsitzkasten bzw. -bank überstreifen wird. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2019-12-09

    Gibt es Drehkonsolen für Mercedes Sprinter BJ 2015 mit Schwingkonforsitz und Sitzheizung ?

    Gefragt von: Andreas Schnitter
    Hallo, die Drehkonsole ist nach Angaben des Herstellers passend für Mercedes Sprinter und VW Crafter ab Bj. 2006 / Originalsitze. Nähere Information liegen uns hierzu leider nicht vor bzw. werden vom Hersteller nicht angegeben. Wir empfehlen Ihnen, die Anfrage direkt an den Hersteller Sportscraft zu richten: SPORTSCRAFT Fahrzeugtechnik GmbH Tel: +49 (0) 89 8 57 20 59 email: info@sportscraft.de Mit Hilfe des Herstellers finden Sie sicherlich rasche Antworten auf alle produktspezifischen und technischen Anfragen. Mit freundlichen Grüßen Torben K.
    Beantwortet von: Torben
    Veröffentlichungsdatum: 2017-03-06
    • y_2021, m_6, d_16, h_18CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.17
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_8779, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler