Floë Entwässerungsausrüstung für Wohnwagen und Wohnmobile

Artikelnummer: 24868
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Für Wohnwägen und Wohnmobile

    Floë ist ein einfach zu installierendes System, das Luft von einem Autokompressor oder einer Fußpumpe verwendet, um Ihnen die vollständige Entwässerung Ihres Wassersystems zu ermöglichen, sodass kein Wasser stagnieren und potenziell gefährliche Krankheiten verursachen kann. Durch die Entleerung im Winter werden auch Frostschäden verhindert. Ein einfacher Prozess, der eine längere Benutzung des Fahrzeuges während der Wintermonate ermöglicht.

    Technische Daten:

    • Nettogewicht 390 g
    • Packmaß 31 x 21 x 4,5 cm

     


  • Dokumente

    Dokumente

    Montage- / Bedienungsanleitung 24868_183.pdf
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Floë Entwässerungsausrüstung für Wohnwagen und Wohnmobile wurde bewertet mit 4.6 von 5 von 525.
    Rated 4 von 5 von aus Wohnwagen mit Frostcontrol 3,2Ltr Rest Wasser! Wir haben in Verbindung mit der Truma Combi 4G/E nur eine Möglichkeit über das Frostcontrol als Wasserablass zu entleeren und im Tank einen Zentralstopfen. Bei der Abholung des neuen Wohnwagen beim Händler stellte sich bereits der erste Frostschaden unten an der Küchenarmatur heraus. Daraufhin bestellte ich noch in unserem ersten Urlaub das System und montierte dann sofort nach der Heimkehr. Montage mit 4 Zusätzlich gekauften Schlauchschellen ist in 15 Minuteneinfach erledigt. Alle Verbindungen sind dicht. (Das Video von GOGO4CAMPER ist als Anleitung besser als die DVD imSet) Ich entlüften mit Akkukompressor. Gute Qualität leider ohne Schlauchschellen .
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-21
    Rated 4 von 5 von aus unhandlich aber Zweck erfüllt! Die Floe-Entwässerungsausrüstung vereinfacht stark das Entwässern der Leitungen. Der Einbau ist gut beschrieben. Die Qualität ist im wesentlichen gut! Leider lässt sich die Kupplung (Druckluftanschluss) nur sehr schwer trennen bzw. verbinden! In meinem Womo ist eine feste Montage nur senkrecht zwischen Wassertank und Außenwand möglich. Damit wird die Handhabung unmöglich! Wassertank-Verkleidung (Sitzbank) und Tisch verhindern jeden Zugriff! Ich empfehle, wo immer möglich, den Einbau in waagerechter Lage an einer Stelle, die auch leicht erreichbar ist! Eine Schlauch-Verlängerung kann das ermöglichen! Nützlich weiterhin wären rechtwinklig gebogene Anschlüsse!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-03-08
    Rated 1 von 5 von aus Größter Murks Dies ist jetzt schon das zweite Floe das ich versuche. Beim ersten hat ein Anschhlusszapfen nicht gehoben, beim zweiten war ein Anschlusszapfen am Ventil zum Wassertank undicht. Zweimal Arbeit umsonst, zweimal in die Stadt zum zurücksenden, und ein jetzt geflickter Wasserschlauch. Danke das Teil gehört vom Markt genommen
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-12
    Rated 5 von 5 von aus einziger Frostschutz Installation schnell und einfach durch super Erklärung mit einem Kompressor oder Luftpumpe die einzige Möglichkeit, die Leitungen frei von Wasser zu bekommen. Jederzeit wieder
    Veröffentlichungsdatum: 2017-10-26
    Rated 5 von 5 von aus Besser geht´s nicht Das Set kann ich Allen einfach nur empfehlen!! Der Einbau geht ganz einfach und die Entwässerung ist noch einfacher, ohne dass die Pumpe leer laufen muss. Was man beachten muss - ein Ölfreier Kompressor. (den hatte ich schon zufällig :) ) Zusatz: Immer zuerst entwässern und dann erst den Frostwächter von der Heizung auslösen, sonst kann sich im System kein Druck von 1 bar aufbauen. Wenn alles entwässert, dann den Frostwächter auslösen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-11-12
    Rated 4 von 5 von aus Sehr gut aber ... ... nicht immer ist der Wasserschlauch leicht zugänglich und trotz Luftdruck höre ich immer noch Wasser im Schlauch blubbern, obwohl bereits mehrfach ausgeblasen. Also wirklich alles bekommt auch der Floe nicht raus. Auch funktioniert der Kampa Zeltkompressor nicht ohne weitere Aufsätze, da er keinen Fahrradventilaufsatz hat, dabei wäre er mit seinem Standarddruck von einem Bar ideal zu gebrauchen. Allerdings alles Klagen auf einem sehr hohen Niveau, die anreizen sollen, den letzten Stern noch zu bekommen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-12-06
    Rated 5 von 5 von aus Super Gerät Habe mir dieses Entwässerungssystem gekauft.. Ehrlich gesagt mit Zweifel. Es ist einfach zu verbauen und mit einem kleinen Kompressor hat man das restliche Wasser in 5 Min. Aus den kompletten Leitungen draussen.. Einfach Genial.. Nicht mehr pusten oder sich anstrengen.. Total easy. Eine CD mit genauer Beschreibung ist auch dabei. Ich bin froh ,Das ich mir das Floè Entwässerungssystem geholt habe.. Möchte es nicht mehr missen.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-12-02
    Rated 5 von 5 von aus Tolles Produkt Von dem Produkt habe ich über einen Youtube Kanal erfahren. Was mir dort von einem neutralen Anwender gezeigt wurde überzeugte mich. Also nichts wie los und ein System bestellt. Der Einbau ist Kinderleicht und gut erklärt. Man sollte sich allerdings noch Schellen organisieren, die sind nicht dabei. Letztes Wochenende habe ich das System dann ausgetestet. Wasser abgelassen, Therme entleert usw. Dann meinen mobilen Kompressor auf 1bar eingestellt und die Hähne aufgemacht. Heftig wieviel Wasser noch raus kam. Gutes Produkt, würde ich wieder kaufen.
    Veröffentlichungsdatum: 2021-10-18
    • y_2024, m_4, d_19, h_6
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_331, tr_194
    • loc_de_DE, sid_24868, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

    in meinem WoWa Hobby Premium WLU 650 ist im Schlauch ein Rückschlagventil, das vom Tank weg geht. Muss ich das System vor oder nach dem Ventil installieren?

    Gefragt von: gabiburk
    Hallo, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir in diesem Fall keine näheren Auskünfte zur Montage geben können, da wir diesbezüglich keine Erfahrungen besitzen. Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen zu können. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: Elisa2312
    Veröffentlichungsdatum: 2019-10-09

    Soll das Floe Entwässerungssystem vor oder hinter die Druckwasserpumpe eingebaut werden?

    Gefragt von: rhoischnooke
    Hallo, die Floë Entwässerungsausrüstung wird zwischen Tank und der Druckwasserpume eingebaut. Nähere Informationen finden Sie im Artikel unter Dokumente in der Montageanleitung. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2023-11-10

    Muss bei der Benutzung von floe entwässerungssystem der wasserfilter ausgebaut werden, oder wird die Luft durch den Filter gedrückt?

    Gefragt von: Sonnybaer
    Hallo, wir empfehlen den Wasserfilter, je nach Ausführung, für die Entwässerung auszubauen bzw. zu überbrücken. Grüße Ihr Team von Camping Wagner
    Beantwortet von: MaartenS
    Veröffentlichungsdatum: 2022-11-17
    • y_2024, m_4, d_19, h_6CST
    • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_3.0.41
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasquestionsanswers, tq_3
    • loc_de_DE, sid_24868, prod, sort_[SortEntry(order=NUM_ANSWERS, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler