Mestic SPA Split-Klimaanlage
- UVP:
529,00 EUR- Unser Preis:
- ab 439,00 EUR
- Du sparst:
- 90,00 EUR (17%)
Preis inkl. 19% MwSt. Versandkostenfrei
Deine Vorteile bei uns
- Kostenloser Rückversand
- Versandkostenfrei ab 50 €
- 30 Tage Rückgaberecht
- Kaufe beim Testsieger
- Verfügbarkeit:
- auf Lager
- Versandart:
- Paketdienst
- Altgeräteabholung gewünscht?
-
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
Die Mestic Split Klimaanlage ist ein leistungsstarkes Kühlgerät, das sich optimal für Wohnmobile eignet. Mit einem verbesserten Geräuschpegel und einem verstellbaren Ventilator für eine optimale Luftverteilung sorgt dieses Modell für ein angenehmes Raumklima, egal ob unterwegs oder im Stillstand. Die integrierte Bluetooth- und WiFi-Technologie ermöglicht eine unkomplizierte Verbindung mit der Mestic App. Verlassen Sie sich auf eine ausgezeichnete Kühlleistung und genießen Sie die Vorzüge eines umweltfreundlichen Kältemittels.
- Verbesserter Geräuschpegel
- Lüfter schwenkbar nach links/rechts
- Bluetooth + WiFi für die Verbindung mit der Mestic App
- Verbesserter Luftstrom
- Bessere Energieeffizienz von B auf A verbessert
- Timer-Funktion zur individuellen Einstellung
Verfügbare Varianten:
- SPA-3100 Kühlleistung: 3050 BTU/h (895W)
- SPA-5100 Kühlleistung: 5100 BTU/h (1495 W)
-
Herstellerangabe
Herstellerangabe
Mestic
Atoomweg 99
3542 AA Utrecht
NetherlandsMail: info@mestic.nl
Wichtige Informationen
Entdecke weitere Kategorien
-
Trinkwasseraufbereitung
-
Vorratsbehälter & Frischhaltedosen
-
Stützensysteme
-
12V / 24V Stecker
-
Camping Heizungen
-
Campinggeschirr
-
Innenausbau
-
Pflege- & Reinigungsmittel
-
Grills
-
Diebstahlschutz & Sicherheit
-
Luftentfeuchter
-
Fahrzeug-Ausstattung
-
Kleben & Dichten
-
Organizer
-
Haushaltsartikel
-
Campingtische
-
Bad-Accessoires
-
Beleuchtung
-
Campingstühle
-
Stromeinspeisung
-
Heizteppiche
-
Abdeckungen & Isoliermatten
-
Campingtoiletten
-
Reisezubehör
-
Bücher & Reiseführer
-
Produktbewertungen
Produktbewertungen
1Mestic SPA-3100 Split-Klimaanlage, weiß wurde bewertet mit von 5 von 64.Rated 5 von 5 von Linsco aus Klimaanlage für den Italien Urlaub Wir haben die Klimaanlage für unseren Italien Urlaub bestellt. Diese kam auch sehr zügig geliefert. In Italien bei Außentemperaturen zwischen 35 und 40°C war sie uns ein täglicher Begleiter. Unser Wohnwagen ist innen ca. 7,5m lang x 2,2m hoch und 2,45m breit. Für unsere Maße genau richtig. Die Steuerung ist sehr einfach und gut gelöst. Einziges Manko ist das hohe Gewicht von 24,5kg was mir im voraus nicht so klar war. Aber Übergewicht des Wohnwagens ist ja sowieso immer ein Thema. Alles in allem ein guter Kauf und unabdingbar um nachts in großer Hitze schlafen zu können.Veröffentlichungsdatum: 2025-07-16Rated 5 von 5 von Campeggiatori aus Klein aber fein Wir haben uns diese Klimaanlage für unseren 7m Bus gekauft, wo man den hinteren Teil abtrennen kann, um den vorderen Teil weit genug zu kühlen, dass die Kinder schlafen können. In Kombination mit einem kleinen Ventilator, der die Luft besser Richtung Hubbett bewegt (da die Klimaanlage genau 90° versetzt in die andere Richtung bläst), funktioniert das auch bei 30°C ausgezeichnet, dauert allerdings bestimmt eine halbe Stunde oder länger, bis es auch dort oben merklich kühler ist. Auf der Klima steht aber ja auch, dass sie bis 5m Fahrzeuglänge gedacht ist. Für uns das einzige Manko ist, dass auch der äußere Teil nicht wasserdicht ist, das war uns davor nicht so klar.Veröffentlichungsdatum: 2025-07-31Rated 5 von 5 von Marco und Madeline aus Gute Anlage Die Klimaanlage ist wirklich super und überzeugt uns voll. Wir wollten eigentlich keine Klimaanlage ins Fenster hängen die zum einen nicht schön aussieht und dann auch noch laut ist. Im Nachhinein überwiegen die Vorteile und die Leistung. Für uns wirklich passend. Bei außen >30Grad kühlt sie den Wohnwagen recht schnell auf angenehme Temperaturen runter. Das auch in der Mittagshitze. Die Lautstärke ist auch wirklich zu ertragen. Innen das Gerät ist erträglich laut. Außen ist es für unsere Nachbarn auch nicht sonderlich störend. Wenn das Kondensat abgelassen wird sind die Geräusche am „lautesten“. Das ist aber nur zwischendurch. Wir können die Ablage empfehlen.Veröffentlichungsdatum: 2025-07-17Rated 5 von 5 von Haki Gütersloh aus Mestic-Spa-3100 Chique die "Neue" Mestic-Spa-3100 !! Und KÜHLT ruckzuck. Preis-Leistung TOPP !! Unzureichend ist jedoch die Bedienungsanleitung.. Sie wird schnell überflogen und man überfliegt dann den Hinweis, dass der ABLASS am Hinterteil der Innenanlage mit einem Nippel verschlossen sein MUSS.... der Schlauch ist NUR als "Notablass" gedacht. Auch der Hinweis, dass nach dem Abbau etwas Flüssigkeit aus den Seiten entweichten kann, sollte vermerkt sein...Falls "Man(n)" dann noch "faul" ist und sich Youtube Videos (von dem Vorgänger) anschaut, wird gerade zu DIESEM Hinweis falsch beraten !! Gebt doch bitte einen Hinweis an die Techniker von MESTIC, dass selbige ein vernünftiges Video online stellen sollten ...ach ja, eine genaue Beschreibung für die Anbringung beim "Überwintern" fehlt gänzlich... dennoch gebe ich dieser Anlage FÜNF STERNE :-)Veröffentlichungsdatum: 2025-07-11Rated 1 von 5 von Alexander B aus Camping Wagner toll, Firma Mestic schlecht Entweder habe ich ein Montags-Produkt erwischt oder die Luftwalze ist immer so überdimensional laut. Ich habe das Gerät einen Tag und eine Nacht im Wohnmobil ausprobiert und dann nicht mehr benutzt. Hatte im Urlaub noch die Firma Mestic direkt per Mail angeschrieben und um Hilfe gebeten. Der Urlaub war im August und bis heute habe ich nichts von der Firma Mestic gehört. Loben muss ich die Firma Camping Wagner, da dass Gerät ohne Probleme zurück genommen wurde. Für Camping Wagner also von meiner Seite 5 Sterne. Der eine Stern betrifft die Firma Mestic.Veröffentlichungsdatum: 2025-10-02Rated 5 von 5 von ahol aus Tut was sie soll und dieses gut! Habe mir die Klimaanlage für unseren Urlaub in Frankreich u. Italien ( Juli/ Aug.) gekauft. Die Montage und Bedienung ist sehr einfach. Sie kühlt unseren 6,70m Camper sehr gut, auf eine angenehme Temperatur. Auch die Luftentfeuchtung verbessert das Raumklina. Die Geräuschentwicklung ist gering und nicht sehr Störend. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Veröffentlichungsdatum: 2025-07-22Rated 5 von 5 von boebes47 aus Kompaktes Klimagerät Haben das Gerät zu Hause im 22 m2 grossen Zimmer getestet. nach 3 Stunden von 29° auf 23° heruntergekühlt. Das Gerät ist erstaunlich leise. Jetzt können wir problemlos nach Spanien fahren und müssen nicht mehr in einem Backofen schlafenVeröffentlichungsdatum: 2025-07-19Rated 5 von 5 von Helmude aus Mestic Klima Sehr schnelle Lieferung, alles sehr gut gegangen. Jetzt habe ich sie aufgebaut Funktion einwandfrei, der wowa war schnell runtergekühlt. Im Nachtmodus könnte der Lüfter noch eine Stufe leiser sein. Außeneinheit ist etwas laut, wir hoffen das es keinen Nachbar stört. Aber allesamt sehr guter Eindruck.Veröffentlichungsdatum: 2025-07-12 -
Fragen und Antworten
Fragen und Antworten
1Hallo Camping Wagner Team, wie lang ist der Verbindungsschlauch der beiden Einheiten? Grüße von der Weinstraße
Hallo, leider macht der Hersteller hierzu keine Angaben. Grüße Ihr Camping Wagner TeamVeröffentlichungsdatum: 2025-07-19Können die Schläuche getrennt werden?
Hallo, technisch ist eine Trennung der Schläuche grundsätzlich möglich. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass dies nur durch eine fachkundige Person durchgeführt werden sollte. Für eine sichere Trennung ist das kontrollierte Rückführen des Kältemittels erforderlich, was spezielles Know-how und entsprechendes Equipment voraussetzt. Grüße Ihr Camping Wagner TeamVeröffentlichungsdatum: 2025-07-05


