Salewa Micra II Zelt, 2-Personen, Cactus/Grey

Artikelnummer: 43326
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Das Salewa Micra II ist ein 2 Personen Kuppelzelt für 3 Jahreszeiten für Hiking- und Trekkingtouren. Perfekt für eine Person und groß genug für zwei, wenn man wenig Gepäck dabei hat.
    Das robuste, zuverlässige und modifizierte Kuppel-Design des Micra II erfüllt die Anforderungen für Trekkingtouren, indem es viel Innenraum (das einzigartige Zwei-Pole-Design gibt besser Kopffreiheit, hält aber die Bodenfläche klein) und einen guten Witterungsschutz, Windstabilität sowie Belüftung bei geringem Gewicht bietet. Sein Überdach aus Polyester hat eine 4.000 mm Wassersäule. Das Belüftungssystem des Salewa Micra II hat zwei Seitenschlitze zur Regulierung der Frischluftzufuhr.
    Weitere Features umfassen: leichte und stabile, schnell zusammengesteckte 7001 T6 Aluminiumstangen, hochwertige Reißverschlüsse, Sturmleinen sowie ein Gepäcknetz und einen regendichten Eingang.

    Technische Daten:

    • Packmaß: 40 x 20 x 10 cm
    • Kabinen: 1
    • Lüftungen: 2
    • Eingänge: 1
    • Gewicht: ca. 3kg
    • Wassersäule Außenzelt: 4,000mm
    • Wassersäule Boden: 5,000mm
    • Personen: 2
    • Gestänge: 7001 T6 Aluminium Poles, 8,5mm Diameter
    • Boden: Polyamide Tafetta
    • Innenzelt: Polyester Taffeta
    • Außenzelt: Polyester
    • Farbe: grün/grau

    Lieferumfang: 1 Zelt, 1 Satz Gestänge


  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Produkttyp Kuppelzelte
    Personenanzahl 2
    Wassersäule (mm) 4000
    Gestänge Aluminium
    Gewicht [g] 2500

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Weitere Produkte aus der Kategorie Kuppelzelte

  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Salewa Micra II Zelt, 2-Personen, Cactus/Grey wurde bewertet mit 4.5 von 5 von 11.
    Rated 5 von 5 von aus Super Zelt zum Backpacken Tolles Zelt, sehr leicht aufzubauen, superleicht. Es passt ganz leicht in einen Rucksack für eine Backpack-Tour. Für 2 Personen finde ich es aber etwas zu klein. Es würde schon gehen, z.B. für ein Pärchen, aber es ist dann schon sehr sehr kuschelig. Während andere Zelte im Umkreis bei Regen und Wind eingefallen sind, blieb dieses Zelt unberührt stehen,ohne dass ich den Sturm bemerkte. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zu empfehlen!
    Veröffentlichungsdatum: 2019-06-16
    Rated 5 von 5 von aus Wirklich sehr kleines Packmaß Durch den Kompressionssack und die klein faltbaren Gestänge sehr kleines Packmaß. Außerdem hoch genug zum aufrecht sitzen und praktischer seitlicher Eingang, sodass man leicht hinein- und herauskommt.
    Veröffentlichungsdatum: 2017-07-10
    Rated 4 von 5 von aus Gutes Zelt - Aber Vorgänger besser Zuerst einmal zum Shop CampingWagner: Habe das Zelt sehr kurzfristig bestellt weil ich zwei Tage später schon einen Ausflug damit geplant hatte. Dadurch dass das Zelt innerhalb dieser Zeit bei mir angekommen ist hat das alles super geklappt - Danke dafür!! Nun zum Zelt: Ich kenne den gleichnamigen Vorgänger, da viele meiner Freunde das Zelt bereits besitzen. Wahrscheinlich für den Preis das beste Motorradzelt. Das Zelt hat ein kleines Packmaß (das mit den Zugriemen nochmal kleiner gemacht werden kann) und ist weil zweiwandig wasserdicht. Dank seiner Konstruktion ist es ohne Zeltheringe aufstellbar und innen so hoch dass man drin sitzen kann ohne mit dem Kopf an der Decke anzugehen (bin 1,83m groß) Der einzige Nachteil den ich feststellen konnte ist, dass die neue Variante zum Verbindung Zeltstangen und Außenzelt nun keine Plastikclips sondern nur noch Stoffschlaufen über die komplette Länge hat. Das macht den Aufbau im Vergleich zum Vorgänger schon etwas kniffliger. (Eine zweite Person ist hilfreich) In Summe immer noch ein gutes Zelt. Wenn man aber für den gleichen Preis das alte Modell bekommen kann, würde ich das alte Modell bevorzugen.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-08-10
    Rated 3 von 5 von aus Für zwei eher ungeeignet, leider etwas stickig, da es statt einem Moskitonetzeinsatz Stoff hat. Die "Türöffnungen" liegen auch noch darauf, denn es hat keinen "Eingangsbereich", wie z.B. bei einem Igluzelt, also wird es sehr schnell sehr heiß im Zelt. Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen, da es nicht geregnet hat. Aufgebaut ist es relativ schnell.
    Veröffentlichungsdatum: 2019-06-23
    Rated 5 von 5 von aus Super Preis Leistung Vor einem Monat gekauft und auf Wandertour dabei gewesen. Lässt sich gut aufbauen und reicht für 1 Person. Bleibt auch trocken bei Regen.
    Veröffentlichungsdatum: 2018-09-15
    Rated 3 von 5 von aus salewa an sich ist das Zelt gut, ist aber naß geworden und zwar von dem feuchtem Gras.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-10-04
    Rated 4 von 5 von aus Sehr gut aber für zwei schon sehr klein Leicht aufzubauen aber zu klein für zwei. Gegebenenfalls für 2 Kinder
    Veröffentlichungsdatum: 2019-06-28
    Rated 5 von 5 von aus Top Zelt Das Zelt ist super leicht und einfach aufzubauen. Top Marke.
    Veröffentlichungsdatum: 2020-05-10
    • y_2021, m_6, d_18, h_18
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.17
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_3, tr_8
    • loc_de_DE, sid_43326, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler