Dometic RCS 10.5T Kompressor-Kühlschrank, 83l, TFT-Display, mit Doppelscharnier

Artikelnummer: 78959
  • Produkt­beschrei­bung

    Produkt­beschrei­bung

    Nutzen Sie mit diesem Radkasten-Kühlschrankmodell den verfügbaren Platz optimal. Dieser hübsche Unterbaukühlschrank mit Radkastenausschnitt verfügt über eine Tür mit Doppelscharnier, die sich nach links und rechts öffnen lässt, eine benutzerfreundliche TFT-Bedienung und ein vielseitiges Innenleben, das sich an die individuellen Bedürfnisse anpasst. Dank der leistungsstarken Kompressor-Kühltechnologie bleiben tiefgekühlte Lebensmittel auch bei hohen Umgebungstemperaturen gefroren.

    Auch Freizeitfahrzeuge verdienen einen intelligenten Kühlschrank! Dank der fortschrittlichen CI-BUS-Technologie kann auch Ihr Wohnmobil zum Smart Home werden. Dometic war an der Entwicklung des neuen digitalen Industriestandards beteiligt, der es Camping- und Caravan-Begeisterten ermöglicht, alle Komfortgeräte, wie z. B. den Kühlschrank, bequem über eine zentrale Steuereinheit zu bedienen. Diese Innovation unterstreicht wieder einmal unser Ziel, das Leben unterwegs leichter zu gestalten.

    Der Dometic RCS 10.5T Unterbaukühlschrank ist nicht nur praktisch, sondern hat auch ein ansprechendes Aussehen. Seine elegante, flächenbündige Tür gibt den Blick auf sein vielseitiges Innenleben frei, mit intelligenten Aufbewahrungslösungen für Ihren Reiseproviant. Die Tür mit zwei Scharnieren sorgt für einen maximalen Komfort an jeder Stelle, da sie mit den Aluminiumgriffen, die über die gesamte Höhe des Kühlschranks reichen, nach links und nach rechts geöffnet werden kann. Dank leistungsstarker Kompressor-Technologie sind frische und tiefgekühlte Lebensmittel darin bestens aufgehoben. Während die intuitiven TFT-Steuerungen es Ihnen ermöglichen, die Kühltemperatur einfach anzupassen, in den fast geräuschlosen Nachtmodus zu wechseln oder die Boost-Funktion für superschnelle Kühlung zu aktiveren. Wenn Sie den gesamten Innenraum zur Kühlung nutzen möchten, brauchen Sie nur das patentierte Gefrierfach herauszunehmen und die Einlegeböden nach Wunsch neu zu arrangieren.

    • Tür mit zwei Scharnieren – kann nach links und rechts geöffnet werden, ohne dass der Türanschlag geändert werden muss
    • Patentiertes, herausnehmbares Gefrierfach (öffnet sich nach unten)
    • Effiziente Platznutzung: Unterbaumodell mit Radkastenausschnitt
    • Elegante Aluminium-Türgriffe erstrecken sich über die gesamte Höhe des Kühlschranks
    • Bedienerfreundliche Anwendung mit intuitivem TFT-Farbdisplay und Drehknopf/Drucktaste
    • Flexible Innengestaltung mit zwei kleinen Gemüsefächern
    • Kompressor ermöglicht zuverlässiges Kühlen und Einfrieren der Klimaklasse ST (bis 38 °C Umgebungstemperatur)

    Technische Daten:

    • Gesamtinhalt: 78 Liter
    • Nutzinhalt Kühlschrank: 69 Liter
    • Nutzinhalt Gefrierfach: 9 Liter
    • Eingangsspannung: 12 V
    • Energieverbrauch: 0,42 kWh/24 h
    • Kältemittel, Typ: R600a
    • Kältemittelmenge: 24 g
    • Klimaklasse: ST
    • Scharniertyp: Beidseitig
    • Innenbeleuchtung: Ja, LED
    • Tiefe: 55,5 cm
    • Höhe: 82,1 cm
    • Breite 52,3 cm
    • Gewicht: 24,5 kg
    • Farbe: Schwarz

    Optionales Zubehör:

    • Dometic LS 100 Lüftungsgitter-Set, schiefergrau (34007) für oben
    • Dometic LS 100 Lüftungsgitter-Set, schwarz (43606) für oben
    • Dometic LS 100 Lüftungsgitter-Set, weiß (2515) für oben
    • Dometic LS 200 Lüftungsgitter-Set, schiefergrau (34008) für unten
    • Dometic LS 200 Lüftungsgitter-Set, schwarz (44255) für unten
    • Dometic LS 200 Lüftungsgitter-Set, weiß (2516) für unten

  • Technische Merkmale

    Technische Merkmale

    Breite [cm] 52,3
    Tiefe [cm] 55,5
    Höhe [cm] 82,1
    Volumen [l] 83
    mit Gefrierfach ja
    Bauart Einbaugerät
    Türanschlag links & rechts
Haben dir diese Informationen geholfen?
Feedback geben

Wichtige Informationen

  • Umwelt und Entsorgung
  • Allgemeine Hinweise

Dokumente

  • Montage- / Bedienungsanleitung
  • Produkt­bewer­tungen

    Produkt­bewer­tungen

    1
    Dometic RCS 10.5T Kompressor-Kühlschrank, 83l, TFT-Display, mit Doppelscharnier wurde bewertet mit 4.3 von 5 von 7.
    Rated 5 von 5 von aus Dometic RMS 8550 gegen RCS 10.5XT getauscht Der Kompressorkühlschrank Dometic RCS 10.5XT hat meine Erwartung voll erfüllt. Der alte Kühlschrank Dometic RMS 8550 wurde ersetzt. Mit zwei Solarzellen a. 120 Watt sowie mit einer 100 Watt LiFePo4 Akku konnte das Gerät im Mai bei einem kurzen Test gut betrieben werden. Sehr schön und auch wichtig ist der Signalton, wenn die Tür nicht richtig geschlossen wurde. Beim meine Wohnwagen mußte der Lüftungskanal nach innen (Wohnwageninnenraum) entfernt werden, da die Bauhöhe der Kochplatten im Wege standen. Aber die alten außen Lüftungsgitter haben wohl ausgereicht. In dem Wohnwagen konnten die Kühlschranke einfach getauscht werden ohne weitere Arbeiten. Ein 12V Versorgungskabel mußte neu verlegt werden.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-05-17
    Rated 4 von 5 von aus Leistungsstark und sparsam im Stromverbrauch Der Kühlschrank ist sehr leistungsstark und sparsam im Verbrauch. Auch bei höheren Außentemperaturen hält er auf Stufe 3 im Kühlschrank ca. 5°C, im Gefrierfach ca. -12°C. Negativ ist mir aufgefallen, daß das Gefrierfach schlecht zum Kühlschrank hin abgedichtet ist. Ich habe das behoben, indem ich eine ca. 10mm Starke Isoliermatte zugeschnitten habe und unten in das Gefrierfach gelegt habe. Ich habe den Kühlschrank auch auf der Fähre Kiel-Göteborg durchgehend von der Autobatterie versorgen lassen. Betrieben mit einem Batteriewächter und dann allerdings auf Stufe 2, vorher auf der Fahrt dahin auf Stufe 4 runterkühlen lassen. Temperatur Kühlschrank am Anfang 0°C, Gefrierfach -12°C, Spannung Autobatterie 12,9V. Nach knapp 19 Stunden bei stehendem Motor. Kühlschrank 3,2°C, Gefrierfach -6°C, Spannung Autobatterie 11,5V. Das Auto sprang einwandfrei an, mit einem Absorber hätte ich das niemals versuchen können. Ich bin mit dem Kühlschrank absolut zufrieden. Man muss aber wissen, Systembedingt macht er natürlich Geräusche, ist aber für uns Okay. Noch ein Tip zum Einbau, die einzige Möglichkeit für uns den Kühlschrank in den Wohnwagen zu bekommen, war der Weg durch die große Dachluke.
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-29
    Rated 5 von 5 von aus Beste Investition Da gibt es nicht viel zu texten. Kein Vergleich zu den Absorberkühlschränken. Bei 28°C binnen einer! Stunde auf 6°C gekühlt. Und alles mit 12 V. Da ist der Preis doch Nebensache!!!
    Veröffentlichungsdatum: 2022-07-20
    Rated 1 von 5 von aus Camping Wagner .... nein danke. Leider wurde nicht der von uns bestellte Kompressor Kühlschrank geliefert. Es wurde ein falscher geliefert, der bis jetzt nicht abgeholt wurde, trotz Stornierung und Abholschein.
    Veröffentlichungsdatum: 2023-06-07
    • y_2024, m_4, d_28, h_5
    • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.42
    • cp_1, bvpage1
    • co_hasreviews, tv_3, tr_4
    • loc_de_DE, sid_78959, prod, sort_[SortEntry(order=RELEVANCE, direction=DESCENDING)]
    • clientName_campingshop-wagner
  • Fragen und Antworten

    Fragen und Antworten

    1
  • Allgemeine Hinweise

    Allgemeine Hinweise

    Alle Angaben zum Artikel, die Abbildungen und Zubehörinformationen wurden für dich redaktionell zusammengestellt. Trotz größter Sorgfalt kann für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Gewähr übernommen werden. Maßgeblich sind immer die Produktangaben des Herstellers. Die Produktabbildungen können vom Original abweichen.

    Wichtiger Hinweis zum Lieferumfang: Wir verkaufen grundsätzlich keine Grauimporte oder Ware unsicherer Herkunft! Den Geräten liegen alle erforderlichen Dokumente zur Garantie/Gewährleistungsabwicklung bei. Es handelt sich bei den angebotenen Produkten um originalverpackte Neugeräte. Der Lieferumfang der Geräte ist in allen Punkten identisch mit den Geräten aus dem stationären Fachhandel und kann im Internet auf der jeweiligen Herstellerseite nachgelesen werden.

Fehler